Seite 1 von 1
Vorschlag zum Thema Störungen
Verfasst: Di Jul 20, 2010 12:10 am
von Adriadas1278
Hallo zusammen,
also alle haben ja schon gemerkt, dass bei bestimmten Themen bestimmte Störungen in den Stellwerken auftreten. Soweit so gut...
Aber auch Züge haben störungen, wie z.B. Lokschaden, Türstörungen oder dass der ablöselokführer fehlt da sein vorhergehender zug verspätung hatte oder so. Oder gewisse besondere ereignisse wie Personenunfall oder so. sowas vermisse ich hier noch. das würde doch die ganze Simulation noch realistischer machen. Wäre sowas realisierbar??
Gruß Carsten
Re: Vorschlag zum Thema Störungen
Verfasst: Di Jul 20, 2010 1:02 am
von Kasti
Hallo Adriadas1278:
Ich glaube hier gab es schon öfter Diskussionen über realistischeren Störungen, aber aus dem wurde anscheinend nichts, oder?
Ich bin der selben Meinung wie Adriadas1278 und befürworte seinen Vorschlag, immerhin wärs dann halt noch realistischer. Ob man dies allerdings realisieren kann, ist eine andere Frage, die ich nicht beantworten kann.
Grüße
Kasti
Re: Vorschlag zum Thema Störungen
Verfasst: Di Jul 20, 2010 1:39 am
von reiner95
Adriadas1278 hat geschrieben:... Oder gewisse besondere ereignisse wie Personenunfall ...
Hallo Ihr beiden,
einerseits ist das technisch nicht machbar und das
was ich zitiert habe, ist ausdrücklich nicht gewollt und wird nie kommen!
Bitte nutzt die Forensuche, da gabs auch entsprechende Antworten.
euer Support-Team
Re: Vorschlag zum Thema Störungen
Verfasst: Di Jul 20, 2010 8:27 am
von abrixas
Hallo,
wie Reiner schon schrieb, Personenunfälle wird es hier nicht geben! Darüber braucht auch nicht weiter diskutiert werden.
Anregungen zu anderen Störungen, ob direkt oder indirekt, werden immer mal wieder aufgegriffen und es wird intern darüber diskutiert.
Kasti hat geschrieben:Ich glaube hier gab es schon öfter Diskussionen über realistischeren Störungen, aber aus dem wurde anscheinend nichts, oder?
So würde ich das nicht sehen... Es sind vielleicht nicht direkt Störungen, aber was hier in den letzten vier Jahren alles neu dazu kam, ist für kostenfreies Spiel, welches von einigen wenigen Leuten (im Vergleich zur Anzahl der Spieler) in ihrer Freizeit erstellt wird, schon eine riesige Leistung. Das der eine oder andere Wunsch/Vorschlag auch mal aus Kapazitäts- oder anderen Gründen fallen gelassen wird, ist nur zu verständlich.
Eines sollten wir insgesamt nicht vergessen: der SIM soll auch für einen nicht so versierten Spieler, der keine Kenntnisse von der Bahn hat, spielbar bleiben.
Anregungen/Vorschläge, in entsprechender Form vorgetragen, werden von den Entwicklern aufgegriffen und wenn möglich auch umgesetzt, manchmal früher - manchmal später - manchmal gar nicht. Aber bei solchen Sachen wie Personenschäden, die auch in der Realität niemand haben will, gehen hier sofort "alle Türen" zu. Spätestens da ist Schluss mit "realistisch".