Seite 1 von 1

Stellwerksvorschlag Region Zürich

Verfasst: So Aug 01, 2010 1:45 pm
von Hydroschild
Hoi,

ich hätte da mal eine Idee für das Fehlende Stellwerk "Bauma".
Könnte man es nicht so machen das man in diesem Stellwerk die Strecke Tann Dürnten - Sennhof-Kyburg und den Abschnitt Wetzikon-Hinwil und ggf. die Strecke Hinwil-Bauma (Die nurnoch für Sonderzüge genuzt wird) simuliert.
Dadurch würde diese Lücke geschlossen und man könnte nun von Wetzikon Züge direkt nach Hinwil übergeben. Es ist aber nicht nur die S14.
Auf dem Abschnitt Wetzikon-Hinwil findet sich auch relativ viel Industrie.
Jo das wäre mal ne kleine Anregung ;)

MfG

Re: Stellwerksvorschlag Region Zürich

Verfasst: So Aug 01, 2010 5:15 pm
von billy
Hoi

Merci für den Vorschlag, du weisst aber auch wie "viel" verkehr dort herrscht oder ??

Re: Stellwerksvorschlag Region Zürich

Verfasst: So Aug 01, 2010 6:38 pm
von Hydroschild
Naja relativ.
Es ist net so das man da von Güterzügen überrollt wird, aber es sind Fahrten vorhanden.
Naja S14 und S26.
Bei dem Thema "Sonderveranstatlltungen" könnte man ja den Sonderzug Uerikon-Bauma (bzw. Hinwil-Bauma) fahren lassen ;)

Re: Stellwerksvorschlag Region Zürich

Verfasst: So Aug 01, 2010 7:56 pm
von billy
Gemessen am Verkehr und der Möglichkeiten an direkten Übergaben wird das Stellwerk eher nicht kommen.

Re: Stellwerksvorschlag Region Zürich

Verfasst: Mo Aug 02, 2010 10:11 am
von Hydroschild
Also das mit den dirketen Übergaben versteh ich nicht. Man hätte übergänge nach Winti Grüze, Rapperswil und Wetzikon.
Der Verkehr besteht immerhin aus 2 S-Bahnlinien, 1 Sonderzuglinie und Güterverkehr. Es dürfte schon mehr los sein als z.B in Buchs SG :lol:

Re: Stellwerksvorschlag Region Zürich

Verfasst: Mo Aug 02, 2010 1:04 pm
von billy
Hydroschild hat geschrieben:Es dürfte schon mehr los sein als z.B in Buchs SG :lol:
Möglich

Aber stand heute: es wird eher nicht kommen, zumal es noch wichtigere Strecken gibt, die noch fehlen.

Re: Stellwerksvorschlag Region Zürich

Verfasst: So Aug 15, 2010 9:55 am
von LokiSOB
Die Sonderzüge des DVZO auf der Strecke Bauma-Hinwil, sind sehr langsam und haben dauernd mit irgenwelchen Problemen zu kämpfen die im Stellwerksim gar nicht berücksichtigt werden können. Nur schon das umfahren in Hinwil und in Bauma noch das Wasser- und Kohlenfassen wäre auch nicht nachstelbar und dann noch die Berücksichtigung das die nicht jeden Tag fahren macht alles etwas Kompliziert.

Gruss LokiSOB

Re: Stellwerksvorschlag Region Zürich

Verfasst: So Aug 15, 2010 10:52 am
von billy
Zumal man ja eigentlich nach jedem Dampfzug einen Lösch- und Rettungszug nachschicken müsste um die auftretenden Bahnbordbrände zu löschen ^^

Re: Stellwerksvorschlag Region Zürich

Verfasst: Mo Aug 23, 2010 6:37 pm
von gtsob
wiie wers mmit solchen ausfällen wo die Spetziellen Züge kommen müssen
Z.B. Waldbrand, Hausbrand, etc.

Re: Stellwerksvorschlag Region Zürich

Verfasst: Mo Aug 23, 2010 6:39 pm
von D-Tram
gtsob hat geschrieben:wiie wers mmit solchen ausfällen wo die Spetziellen Züge kommen müssen
Z.B. Waldbrand, Hausbrand, etc.
Also Katastrophen werden eher ungerne simuliert....

Re: Stellwerksvorschlag Region Zürich

Verfasst: Mo Aug 23, 2010 6:48 pm
von gtsob
so meine ich es nicht

Re: Stellwerksvorschlag Region Zürich

Verfasst: Mo Aug 23, 2010 6:53 pm
von chrigi86
gtsob hat geschrieben:so meine ich es nicht
Meinst du das der Lösch und Rettungzug ausrücken müsste?

Re: Stellwerksvorschlag Region Zürich

Verfasst: Mo Aug 23, 2010 6:55 pm
von gtsob
ja wen es im Banhof zwei Gleiss oder mehhr Gleisige Abschnite kan der betrieb weiter fahren.