Seite 1 von 2

Ströungshotline

Verfasst: Fr Aug 13, 2010 2:52 pm
von Sascha
Hallo,

Die Automatische Störungshotline funktioniert nicht.
Bitte mal prüfen.
Danke

Sascha

Re: Ströungshotline

Verfasst: Fr Aug 13, 2010 2:58 pm
von Slein
Bitte gib uns ein paar mehr informationen, was nicht funktioniert, wie sich dies äusserst etc. (siehe auch erster Beitrag in diesem Forum).

Gruss Niels

Re: Ströungshotline

Verfasst: Fr Aug 13, 2010 5:01 pm
von Andreee
Test über Festnetz keine Probleme 8)

Re: Ströungshotline

Verfasst: Fr Aug 13, 2010 6:52 pm
von abrixas
Sascha hat geschrieben:Die Automatische Störungshotline funktioniert nicht.
Normalerweise wird so was ignoriert, da nicht wirklich Informationen in dieser Aussage enthalten sind ;-)

(Bitte das Smilie nicht übersehen)

Re: Ströungshotline

Verfasst: Fr Aug 13, 2010 7:49 pm
von Sascha
abrixas hat geschrieben:
Sascha hat geschrieben:Die Automatische Störungshotline funktioniert nicht.
Normalerweise wird so was ignoriert, da nicht wirklich Informationen in dieser Aussage enthalten sind ;-)

(Bitte das Smilie nicht übersehen)
Wo ist das Problem ? Wenn ich schreibe, die Automatische Störungshotline, dann meine ich auch diese :evil: :wink:

Wenn die Hotline nicht besetzt ist , wird man weitergeleitet, dann soll man die Nr eingeben , und dann sagt die nette Frau am Telefon das dies nicht mögich sei bzw. sie dies nicht zuordnen könnte!

War´s nun so schwer ? :lol:

Re: Ströungshotline

Verfasst: Fr Aug 13, 2010 7:56 pm
von Slein
Bitte nicht in diesem Ton, so hilft niemand gerne.

"Die automatische Störungsholine funktioniert nicht" kann alles mögliche heissen. z.B. ist nicht erreichbar, gibt eine Fehlermeldung aus (wie hier der Fall), es kommt gar nichts zurück, etc. etc. und alles hat eine andere Ursache und kann jenachdem nicht mit jedem Rechner, Internetverbindung oder was auch immer rekonstruirt werden.

Allerdings tippe ich hier auf einen Anwendungs-, bzw. einen Tippfehler das du die Nummer falsch eingegeben hast, Abrixas hat möglicherweise aber noch andere Erklärungen.

Gruss
Niels

Re: Ströungshotline

Verfasst: Fr Aug 13, 2010 8:10 pm
von abrixas
Ne lasst gut sein, das Kleingedruckte hab ich ja bewusst geschrieben, damit man eben nicht gleich explodiert, sondern mal seinen eigenen Beitrag liest.
Dann hätte man erkennen können das keine Informationen enthalten sind, die es ermöglichen einen Fehler auch wirklich zu suchen.

Aus diesem Beitrag halte ich mich raus um nicht jemandem unbeabsichtigt auf den Schlips zu treten.

Re: Ströungshotline

Verfasst: Fr Aug 13, 2010 8:43 pm
von Andreee
also gut,
ich lasse mich dazu hinreissen mal was dazu zu schreiben :
ich gehe davon aus, das hier und da auch noch ein bissel getestet werden muß bzw. ein Stabilitätstest / eine Ergebnisorientierte und Kundenorientierte Verlässlichkeitsstudie noch erstellt werden muß !

Wenn ich anrufe und bin mit der Hotline verbunden, bin ich glücklich, wenn ein "normaler" Mensch am Apparat ist !
Wenn nicht, oki, dann bekomme ich eine Ansage, wie zu Verfahren ist ..... soweit so gut !
Wenn mir diese goile süsse Stimme sagt, ich soll ne Nummer eingeben, dann mach ich das !!
"mag sein das es nicht zärtlich genug war, weil ich dann auch diese stimme höre, "kann ich nicht erkennen" oder "wird weitergeleitet" oder wie auch immer....

..... letztendlich ist es eine Neuerung die auch gewisse Erfahrung braucht, mir ist auch ein Stimme lieber die sagt "ochja, des war gut, weiter mit der nächsten Zahl" ...

aber des ist nicht immer leicht !

Leute, bleibt cool und lasst dieses Störungsmeldesystem erstma aus den Kinderschuhen herauswachsen !

Re: Ströungshotline

Verfasst: Fr Aug 13, 2010 10:54 pm
von Roadie
Guten Abend allerseits,
trotz dieser angeblichen Störung, ist die Hotline seit gut einer Woche ja auch von uns 5 Hotline-Mitarbeitern besetzt. Und eigentlich ist ja oft wenigstens einer zur Stelle von uns ;-)
Wir sind gerne für euch da, wenn ihr Störungen habt :-)

Liebe Grüße,
Chris

Re: Strörungshotline

Verfasst: Sa Aug 14, 2010 8:25 am
von Elsterwolke
Hallo,

aus meiner eigenen Erfahrung gestern abend funktioniert die Störungshotline einwandfrei. Sowohl mit Hotline-Mitarbeitern (danke an Roadie :wink: ) als auch mit der netten Dame an der zentralen Annahme wurde die Störung angenommen, bearbeitet und reduziert.

Auf Grund der Nichtnachvollziehbarkeit und Unkonkretheit des ersten Beitrages wird hierzu wohl alles gesagt sein.

Viele Grüße
Elsterwolke

Re: Ströungshotline

Verfasst: Sa Aug 14, 2010 7:54 pm
von Sascha
Roadie hat geschrieben:Guten Abend allerseits,
trotz dieser angeblichen Störung, ist die Hotline seit gut einer Woche ja auch von uns 5 Hotline-Mitarbeitern besetzt. Und eigentlich ist ja oft wenigstens einer zur Stelle von uns ;-)
Wir sind gerne für euch da, wenn ihr Störungen habt :-)

Liebe Grüße,
Chris
Bitte mal überprüfen ob es an der Festnetzleitung liegt oder Onlineleitung , weil ich überwiegend übers Festnetz anrufe...

Grüße
Sascha

Re: Ströungshotline

Verfasst: Sa Aug 14, 2010 8:24 pm
von abrixas
Bei deiner Festnetzleitung können wir dir leider nicht helfen, da wäre Dein Anbieter/Provider der bessere Ansprechpartner.
Ausführliche Systemtests in den Nachtstunden von Freitag zu Samstag haben ergeben das die Onlineleitung perfekt funktioniert.

Man beachte höflichst die Hinweise in http://www.stellwerksim.de/forum/viewto ... 79&t=16296

Re: Ströungshotline

Verfasst: Sa Aug 14, 2010 11:39 pm
von TigerChris
@Sascha so kenn ich dich garnet :shock: :roll: :shock: .
Moin @ll ,
wenn es Sascha Genehmigt werde ich mit ihm gemeinsam die Sache mal in die Hand nehmen nach meinem Urlaub.

(@Sascha erinner mich bitte per PN am 21.08 das wir das zusammen mal anschauen)
Bekanntlich sehen 4Augen mehr als 2.

Und Jetzt keep cool 8) oder muß ich noch einen für euch mit Saufen an Bord der AIDAcara ?

gruß der Urlauber
ps.: bis zum 20.8 kann ich leider nur Forum/PN lesen und schreiben (Timeserv Rot :lol: )

Re: Ströungshotline

Verfasst: So Aug 15, 2010 12:04 am
von abrixas
Das Problem ist eigentlich gelöst, wenn man hier nachliest wird man unter Umständen erkennen warum es bei Festnetzanschlüssen manchmal nicht funktionieren kann.

Re: Ströungshotline

Verfasst: So Aug 15, 2010 1:22 am
von Sascha
Ich bin ja nicht alleine damit, grade in Schwerte, immer bei Signalstörungen frisst euer System den Ströungscode nicht .... aber dazu, kann der Kollege wurfaxt mehr sagen...

Vieleicht sollte das System, nochmal kontrolliert werden!

also, Moin zusammen...

Sascha

@TigerChris: Hat sich erledigt , dank Roadie geht mein Stitz jetzt wieder ,danke fürs Angebot!!