Lindau Hbf
Verfasst: Fr Nov 19, 2010 5:35 pm
Servus,
erstmal schön, dass mein Heimatbahnhof mit den neuen Funktionen ausgestattet wurde. Mir sind nur zwei kleine Sachen aufgefallen:
Bei den Ein- und Ausfahrten in Lindau Hbf sind mir die Züge eine Spur zu schnell unterwegs (kann sein, dass die Geschwindigkeit unverändert ist, aber ist mir jetzt erst aufgefallen). Eine Geschwindigkeit niedriger wäre etwas besser.
Es wäre außerdem noch schön, wenn in Aeschach wieder ein richtiges Signal aus Richtung Hbf stehen würde. Da wurde ja das bisherige Signal durch ein Rangiersignal ersetzt (neuer Standort z.B. hinter dem Bü, wenn es vom Arbeitsaufwand geht). Gleiches gilt für die Einfahrt Hbf aus Aeschach. (evtl. dort ein gemeinsames Haupt- und Sperrsignal).
Konkretes Beispiel:
Zeit: 11:47
Züge: IRE 4207 und RB 22718
Der IRE 4207 kommt aus Friedrichshafen und soll in Lindau um 11:51 Uhr ankommen.
Die RB 22718 fährt nach Friedrichshafen und soll in Lindau um 11:49 Uhr abfahren.
Da keine Kreuzung in Enzisweiler geplant ist, bleibt nur die Kreuzung zwischen Aeschach und Hbf, welche aber durch die Rangiersignale eigendlich nicht geht (Rangierfahrt). Beim Abwarten bekommt die RB 22718 Verspätung.
Ähnlich ist es bei gleichzeitigen Ein- und Ausfahrten aus Hergatz und Enzisweiler. Alles mit der UFGT zu machen, ist etwas umständlich.
Sind wie gesagt nur Kleinigkeiten, die mir jetzt so aufgefallen sind.
MfG Bahnfan1991
erstmal schön, dass mein Heimatbahnhof mit den neuen Funktionen ausgestattet wurde. Mir sind nur zwei kleine Sachen aufgefallen:
Bei den Ein- und Ausfahrten in Lindau Hbf sind mir die Züge eine Spur zu schnell unterwegs (kann sein, dass die Geschwindigkeit unverändert ist, aber ist mir jetzt erst aufgefallen). Eine Geschwindigkeit niedriger wäre etwas besser.
Es wäre außerdem noch schön, wenn in Aeschach wieder ein richtiges Signal aus Richtung Hbf stehen würde. Da wurde ja das bisherige Signal durch ein Rangiersignal ersetzt (neuer Standort z.B. hinter dem Bü, wenn es vom Arbeitsaufwand geht). Gleiches gilt für die Einfahrt Hbf aus Aeschach. (evtl. dort ein gemeinsames Haupt- und Sperrsignal).
Konkretes Beispiel:
Zeit: 11:47
Züge: IRE 4207 und RB 22718
Der IRE 4207 kommt aus Friedrichshafen und soll in Lindau um 11:51 Uhr ankommen.
Die RB 22718 fährt nach Friedrichshafen und soll in Lindau um 11:49 Uhr abfahren.
Da keine Kreuzung in Enzisweiler geplant ist, bleibt nur die Kreuzung zwischen Aeschach und Hbf, welche aber durch die Rangiersignale eigendlich nicht geht (Rangierfahrt). Beim Abwarten bekommt die RB 22718 Verspätung.
Ähnlich ist es bei gleichzeitigen Ein- und Ausfahrten aus Hergatz und Enzisweiler. Alles mit der UFGT zu machen, ist etwas umständlich.
Sind wie gesagt nur Kleinigkeiten, die mir jetzt so aufgefallen sind.
MfG Bahnfan1991