Seite 1 von 3
Verfasst: Do Nov 30, 2006 2:59 pm
von Erik Kyed
Hallo KHL 13.
Klingt gut. Ich werde dann meine Dinlau (Lindau) in eine andere anlage umwandeln.
Freu mich schon auf das spielen.
Gruss Erik.
Verfasst: Do Nov 30, 2006 7:25 pm
von KHL13
Wie gesagt der Fahrplan muss noch gemacht werden. Und das kann sich ziehen.
Verfasst: Do Nov 30, 2006 8:16 pm
von Seefeldt
Und dann noch das Testen des Fahrplans - das kann sich auch noch ziehen.
Verfasst: Fr Dez 01, 2006 9:24 am
von KHL13
Jep. Und so schnell hab ich keinen Urlaub.
Verfasst: Fr Dez 01, 2006 2:18 pm
von Erik Kyed
Aber freuen kann mann sich doch schon
Verfasst: Mo Dez 04, 2006 10:29 am
von KHL13
Aufgrund kleiner Meinungsverscheidenheiten, wird sich die Fahrplanerstellung ziehen. und somit der Start der Region auch nach hinten verschieben.
Gruß
KHL13
Verfasst: Mo Dez 04, 2006 8:10 pm
von KHL13
Verfasst: Di Dez 05, 2006 10:12 am
von derBreite
Das Bild vom Stellwerk in München macht Lust auf mehr...
Etwas ähnlich Großes gibts hier noch nicht, oder?!
Ansonsten mal allgemeines Lob an alle, die hier bauen, basteln, planen und erstellen. Vielen Dank dafür. *Hut zieh*
Gruß
DB
Verfasst: Di Dez 05, 2006 10:23 am
von KHL13
Danke für des Lob.
Ich vermute das München sogar ein wenig überfordern wird im vollen Betrieb.
Aber warten wir es ab.
Gruß
KHL13
Verfasst: Di Dez 05, 2006 2:23 pm
von franken64
Ich vermute das München sogar ein wenig überfordern wird im vollen Betrieb.
du meinst im p l a n m ä ß i g e n vollen Betrieb, bei Verspätungen und den damit verbundenen Gleisänderungen dürfte wohl der "Faden" reißen.
Vielleicht solltest du versuchen ein paar Bahnsteiggleise "einzusparen". Das dürfte zwar schwierig werden, hängt halt vom Fahrplan ab. In Nürnberg Hbf habe ich momentan auch nur 15 der 22 Bahnsteige dargestellt. Eine Light-Version sozusagen, ich hoffe nur dass das ausreicht. Hier ist es aber einfacher einen Zug der längere Wendezeiten hat, zwischendurch in die Abstellung "verschwinden" zu lassen.
Trotzdem tolles Stellwerk. Sind wir also gespannt wie´s wird.
Gruß Frank
Verfasst: Di Dez 05, 2006 2:43 pm
von Lumi25
Solange man beim Stellwerk nicht hin und herscrollen muss sehe ich darin kein Problem. Die Zufahrtsstrecken habe alle Selbstblöcke da muss man also nur bei Signalstörungen eingreifen.
Düsseldorf Hbf oder Wiesbaden Hbf finde ich da um einiges schwieriger.
gruß
Lumi25
Verfasst: Di Dez 05, 2006 2:48 pm
von KHL13
Schwierig wirds für die die keine AUflösung von 1600 x 1200 und höher einstellen können.
Gruß
KHL13
Verfasst: Di Dez 05, 2006 3:09 pm
von js
Trotz alles Realismus solltet ihr nicht vergessen: München HBF wird von mehrere FDLs (3 oder waren es 4) geregelt. Und das wohl aus gutem Grund. Entsprechend bedenklich sehe ich so große Stellwerke, hier ja hier nur von einer Person gesteuert werden.
Verfasst: Di Dez 05, 2006 3:20 pm
von KHL13
Probieren sollten wir es trotzdem.
Wenn es nicht klappt, kann man es immer noch ändern, oder??
Gruß
KHL13
Verfasst: Di Dez 05, 2006 4:16 pm
von Seefeldt
Mainz und Düsseldorf sind auch sehr anspruchsvoll.
Und beide gehen über die Auflösung 1600 x 1200 hinaus (Düsseldorf mehr als Mainz).
Mainz wird von 3 FDL gesteuert, da geht es vielleicht auch in München.
München sieht übrigens Klasse aus, aber:
auch mit 1600 x 1200 kann man es kaum scrollfrei bedienen.
Denn man braucht ja eigentlich auch noch etwas Platz für die Zugliste (den Fahrplan). Schon dafür reicht es kaum. Dann will der eine oder andere noch chatten, und dann ...
Vorschlag: versuch doch, das Stellwerk so niedrig wie möglich zu bekommen, das heißt vor allem nie mehr als 1 Zeile Zwischenraum im Kopf (auch wenn es dann nicht mehr ganz so schön aussieht). Aber mehr als 7 Zeilen kannst Du damit wohl auch nicht gewinnen.
Rechts hast Du ja noch Platz. Vielleicht könntest Du die Gleise 6-10 dorthin als Sprung verlegen.