Hallo
Mir ist aufgefallen das bei Verspätungen und bei Abstellen und wieder Einsetzen der Züge und bei längeren Aufenthalte die Verspätungen beibehalten werden, ist es technisch machbar das die Verspätungszeiten reduziert werden wenn dieses eintrift?
Ist ja eigentlich unlogisch das bei Verspätungen die FDL und Tf auf ihre wartezeiten pochen.
Wendezeiten + Verspätungen
Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren
Bei manchen Stellwerken kommt ein Zug auf Gleis X an, fährt dann in eine Wendeanlage/Gleis Y und fährt dann von Gleis Z wieder zurück. Ist es möglich bei großen Verspätungen den Zug nicht direkt auf Gleis Z einfahren zu lassen und den Zug dort zu wenden. Somit würde der "Umweg" durch die Abstellanlage gespart.
Also ich bin Tf und wenn verspätungen bei größeren wendezeiten auftauchen geht man schon aufs klo, auch wenn man nicht muss weil man denn bockig ist weil man keine pause mehr hat aber in der regel verkürzen sich die verspätungszeiten.
Halten brauchen die züge ja nur wenn sie behandelt werden. (fahrgastwechsel,schwächen, verstärken oder sonstiges)
Und ein güterzug würde nicht halten nur weil es im fahrplan steht weil der ne überholung hat und der schnellere zug verspätung hat, dann findet die überholung später statt.
Halten brauchen die züge ja nur wenn sie behandelt werden. (fahrgastwechsel,schwächen, verstärken oder sonstiges)
Und ein güterzug würde nicht halten nur weil es im fahrplan steht weil der ne überholung hat und der schnellere zug verspätung hat, dann findet die überholung später statt.
Das habe ich bei den Güterzügen auf der linken Rheinstrecke auch so gemacht. Auch wenn planmäßige Überholungsaufenthalte eingetragen sind kann man die Güterzüge durchfahren lassen.Und ein güterzug würde nicht halten nur weil es im fahrplan steht weil der ne überholung hat und der schnellere zug verspätung hat, dann findet die überholung später statt.
Nur in Mainz-Bischofsheim halten die Güterzüge wegen Personalwechsel.
gruß
Lumi25