Fehler in Münster 2010

Fehler und Probleme im Stellwerk-Simulator hierhin.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
BenBerger

Fehler in Münster 2010

Beitrag von BenBerger »

Hallo an alle Stellwerksimmer.
Habe heute nach längerem aussetzten wegen Umbauten
wieder Münster Hbf gespielt und dabei ist mir ein Fehler aufgefallen.
um 20:22 soll von Gbf 1 Süd die Rf 20403 nach Gleis 256, welches aber von der Lage her
unmöglich ist.

Wenn jemand eine Lösung für dieses Problem hat, würde ich mich freuen wenn er oder sie das posten könnte.
Dankeschön.

Mit freundlichem Gruß, BenBerger
steiny
Stellwerk-AdminEntwicklerHandbuch-TeamR-Admin [Burgenland, Münsterland, Zug-Schattenregion]Erbauer
StiTz: 701352

Re: Fehler in Münster 2010

Beitrag von steiny »

Bei Rangierfahrten ist es nicht unbedingt notwendig den genauen Fahrweg vorher zu bestimmen. Es bleibt dir als Fahrdienstleiter also selbst überlassen ob du den Zug über Gleis 300 oder mit Hilfe eines der auf den Streckengleisen zur Verfügung stehenden Zwergsignalen rangierst.
AndreG
Stellwerk-AdminR-Admin [Münsterland, Zug-Schattenregion]Qualitätssicherung [Zug-QS]Erbauer
StiTz: 701083

Beitrag von AndreG »

Hier sei auf die Stellwerksbeschreibung verwiesen. Dieser Hinweis ist extra in Fettschrift direkt über dem "Starten"-Button platziert.
Stellwerksbeschreibung Münster Hbf hat geschrieben:Wichtig:
Innerhalb des Bahnhofs finden Rangierfahrten statt. Hierbei muss in einigen Fällen den Zügen eine Richtungsänderung gegeben werden. Ebenso ist der Fahrplan bei den Rangierfahrten nicht vollständig angegeben.
Andreee
StiTz: 705975

Beitrag von Andreee »

hab auch so ein Fehler festgetsellt, wobei hier nun aber ein Weg vorgeschrieben ist ...

Leider ist es mir nicht möglich Zugnummer und Spielzeit zu nennen, weil ich wärend des "kopierens" geflogen bin, möchte es aber denoch melden :
Thema war : Stromausfall in einigen anderen Regionen, Grossveranstaltung (Messe/Fussball/...), schwerer Winter, Bauarbeiten in einigen Regionen (aktuell Instanz 2)
in der Zeit zwischen 10 und 11:30 Uhr (hätte gern früher gemeldet aber die Suchfunktion hier ist einzigartig und dauert eben)

eine Rf von A1 nach A2 mit vorgeschriebenem Gleis über 107 geht nicht ...
man müßte über den Personenbahnhof mit *Befehl* Richtung ändern arbeiten, was keinen Sinn macht.

naja, objektiv keinen Sinn macht, wenn ich Gleis 107 angeben kann, dann könnte man auch ein "freies Bahnsteiggleis angeben mit R-Flag*
andernfalls hat sich der Z-Designer es sich hier sehr sehr einfach gemacht, bitte dabei auch bedenken das hier ungelernte Eisenbahner gern spielen wollen, die werden meiner Meinung nach bei sowas hier ausgeschlossen :|
Fischbohne
StiTz: 713109

Beitrag von Fischbohne »

also ich hab keine Probleme damit

entweder is das Gleis leer oder mit Zs1 auf den andern Zug ran fahren und dann wenden

Find das gut mit den Rangierfahrten :) Danke :)
Antworten