Hi,
CS 82804 soll als Güterzug an allen Unterwegsbahnhöfen und Haltepunkten auf seiner Fahrt vom Kohlenlager nach Veilsdorf halten.
Zeit war um 17:00 Uhr Instanz 2
Grimmenthal
Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren
-
- StiTz: 707690
Re: Grimmenthal
Hallo StellwerkBerlin
Ich habe den Fehler finden können und habe ihn beseitigt. Im Laufe der Tage sollte das Problem beseitigt sein.
Gruss
Ich habe den Fehler finden können und habe ihn beseitigt. Im Laufe der Tage sollte das Problem beseitigt sein.
Gruss
Hallo
erstmal Danke für den neuen Nachbarn in Suhl.
Wenn das Stellwerk mal frei ist werd ich's auch mal probieren.
Folgende Fehler sind mir in Grimmenthal aufgefallen:
Zug EIB 83034 von Wölfersh. nach Suhl (Grimmenthal 9:10-9:11) - wohin soll der Zug fahren ? - Suhl und Meiningen kannten den Zug jedenfals nicht !
Rangierfahrten aus den Gl UGM 3/4/12/13 in Ri URI gehen nicht - Sh 1 blinkt nur einmal kurz - Rangierfahrstraße läuft aber ein und löst danngleich wieder auf
Bis dann
Jörg
erstmal Danke für den neuen Nachbarn in Suhl.
Wenn das Stellwerk mal frei ist werd ich's auch mal probieren.
Folgende Fehler sind mir in Grimmenthal aufgefallen:
Zug EIB 83034 von Wölfersh. nach Suhl (Grimmenthal 9:10-9:11) - wohin soll der Zug fahren ? - Suhl und Meiningen kannten den Zug jedenfals nicht !
Rangierfahrten aus den Gl UGM 3/4/12/13 in Ri URI gehen nicht - Sh 1 blinkt nur einmal kurz - Rangierfahrstraße läuft aber ein und löst danngleich wieder auf
Bis dann
Jörg
Hallo,loewe73JK hat geschrieben:Zug EIB 83034 von Wölfersh. nach Suhl (Grimmenthal 9:10-9:11) - wohin soll der Zug fahren ? - Suhl und Meiningen kannten den Zug jedenfals nicht !
dieser Zug ist eigentlich ein Verdichterzug auf der Strecke Schweinfurt Hbf - Mellrichstadt Bf gewesen.
Im Jahr 2010 (in Folge der abgeschalteten Neigetechnik bei der BR 612) wurde er von der Erfurter Bahn bis Erfurt Hbf verlängert, um einen Anschluss an den Fernverkehr herzustellen, der durch die später fahrenden RE-Züge verpasst wurde.
Zwischenhalte waren bis Mellrichstadt überall und dann nur noch in Rentwertshausen, Grimmenthal, Suhl, Plaue, Arnstadt Süd und Arnstadt Hbf. Das war also fast ein InterRegio. Ich glaube, der wurde von der EB sogar eigenwirtschaftlich gefahren.
-
- StiTz: 707474
Hallo,
danke pendler92 für die Ausführungen zu den Gegebenheiten im Jahr 2010, die für Außenstehende zum großen Teil nicht mehr nachvollziehbar sind, was aber widerum auch nicht ganz so schlimm ist, da wir in Thüringen keine realitätsgetreue Abbildung der Stellwerke, sondern eher den Spielspaß im Rahmen einer realitätsnahen Gestaltung gewählt haben.
Loewe73JK ging es mit seinem Beitrag eher um die technische Abbildung hier im SIM. In der Tat ist dieser Zug (noch) nicht im nachfolgenden Stellwerk Suhl eingebaut. Deswegen konnte ihn Dein Nachbar in Zella-Mehlis dort auch nicht finden und diesen auf der eingleisigen Strecke annehmen. Die Prüfung und Korrektur kann allerdings etwas dauern, da für den Zug eventuell noch die gesamte Trasse im Bereich Zella-Mehlis geprüft werden muss. Bis dahin einfach diesen einzelnen Zug in die Ausfahrt Suhl schicken. Der FDL dort wird ihn nicht bemerken, sondern erst der FDL in Erfurt
Auch die angesprochene Fahrstraßengestaltung im Bereich Grimmenthal - Ritschenhausen werden wir uns noch einmal anschauen und korrigieren.
Vielen Dank, Jörg, für die beiden Meldungen.
Viel Spaß weiterhin in Grimmenthal und den anderen Stellwerken und immer ein wachsames Auge .
danke pendler92 für die Ausführungen zu den Gegebenheiten im Jahr 2010, die für Außenstehende zum großen Teil nicht mehr nachvollziehbar sind, was aber widerum auch nicht ganz so schlimm ist, da wir in Thüringen keine realitätsgetreue Abbildung der Stellwerke, sondern eher den Spielspaß im Rahmen einer realitätsnahen Gestaltung gewählt haben.
Loewe73JK ging es mit seinem Beitrag eher um die technische Abbildung hier im SIM. In der Tat ist dieser Zug (noch) nicht im nachfolgenden Stellwerk Suhl eingebaut. Deswegen konnte ihn Dein Nachbar in Zella-Mehlis dort auch nicht finden und diesen auf der eingleisigen Strecke annehmen. Die Prüfung und Korrektur kann allerdings etwas dauern, da für den Zug eventuell noch die gesamte Trasse im Bereich Zella-Mehlis geprüft werden muss. Bis dahin einfach diesen einzelnen Zug in die Ausfahrt Suhl schicken. Der FDL dort wird ihn nicht bemerken, sondern erst der FDL in Erfurt
Auch die angesprochene Fahrstraßengestaltung im Bereich Grimmenthal - Ritschenhausen werden wir uns noch einmal anschauen und korrigieren.
Vielen Dank, Jörg, für die beiden Meldungen.
Viel Spaß weiterhin in Grimmenthal und den anderen Stellwerken und immer ein wachsames Auge .
Hallo
Elsterwolke schrieb:>Auch die angesprochene Fahrstraßengestaltung im Bereich Grimmenthal - Ritschenhausen werden wir uns noch einmal anschauen und korrigieren.<
hierzu nochmal: es geht nicht um Rgf nach URI ! -> das sind ja Zugfahrten
der Fehler Bezog sich nur auf Rgf auf der Westseite vom Bf UGM -> z.B. umsetzen einer Lok von Gl. UGM3 nach UGM12
Ich hoffe das ist jetzt eindeutiger.
Zur EIB 83034: wenn man einen Nachbarn in Suhl hat wird der aber immer nachfragen was das für ein Zug ist.
Bis dann
Jörg
Elsterwolke schrieb:>Auch die angesprochene Fahrstraßengestaltung im Bereich Grimmenthal - Ritschenhausen werden wir uns noch einmal anschauen und korrigieren.<
hierzu nochmal: es geht nicht um Rgf nach URI ! -> das sind ja Zugfahrten
der Fehler Bezog sich nur auf Rgf auf der Westseite vom Bf UGM -> z.B. umsetzen einer Lok von Gl. UGM3 nach UGM12
Ich hoffe das ist jetzt eindeutiger.
Zur EIB 83034: wenn man einen Nachbarn in Suhl hat wird der aber immer nachfragen was das für ein Zug ist.
Bis dann
Jörg
Liebe Fahrdinstleiter,
vielen Dank für den Entstörungsauftrag
Viele Grüße von der Erbauergemeinschaft TRG
Weiterhin viel Spaß
MfG
stwler
vielen Dank für den Entstörungsauftrag
Der Bereich "Leit-und-Sicherungstechnik" wurde informiert und hat das Problem behoben. In den nächsten Tagen wird es auch im Stellwerk Grimmenthal wieder funktionieren. Bis dahin ist auf "Befehl" zu rangieren, oder auf ZS1loewe73JK hat geschrieben:Rangierfahrten aus den Gl UGM 3/4/12/13 in Ri URI gehen nicht - Sh 1 blinkt nur einmal kurz - Rangierfahrstraße läuft aber ein und löst danngleich wieder auf
Viele Grüße von der Erbauergemeinschaft TRG
Weiterhin viel Spaß
MfG
stwler
Hallo,
Viel Spaß mit Grimmenthal und allen anderen Stellwerken in Thüringen
wünscht die Erbauergemeinschaft TRG
Das Problem ist jetzt behoben und die Anlage hat ein update erhalten.loewe73JK hat geschrieben:Rangierfahrten aus den Gl UGM 3/4/12/13 in Ri URI gehen nicht - Sh 1 blinkt nur einmal kurz - Rangierfahrstraße läuft aber ein und löst danngleich wieder auf
Viel Spaß mit Grimmenthal und allen anderen Stellwerken in Thüringen
wünscht die Erbauergemeinschaft TRG