So … das Problem ist gelöst. Herzlichen Dank dafür an Tigerchris.
Aber um das ganze hier noch abzuschließen:
Also entweder hat da jemand meinen Beitrag nicht gelesen, sondern sich nur ein paar Schlagwörter herausgepickt, oder jemand will einfach den Ton den ich da angesprochen habe stur bekräftigen.
js hat geschrieben:Da traut man sich ja nicht zu fragen, weil Foren-Admins ja scheinbar hellsehen können müssen (gib uns doch mal die Glaskugel deines Forums). Aber du hast deine Login-Daten ja bestimmt so eingegeben wie hier gezeigt:
Äh ... sorry, aber ich kann da keinen Link, kein Zitat oder sonstiges finden, was mir als Anhaltspunkt dienen sollte festzustellen was du nach dem Doppelpunkt zeigen wolltest. Aber ja, ich hab die Daten richtig eingegeben. Das war nicht der Fehler. Mein Fehler war wie sich herausgestellt hat, dass ich mein Kennwort nicht extra noch mit der Telefonkontoverwaltung abgeglichen habe. Ich hab zwar das gleiche PW verwendet wie im Forum, aber es nicht mit der Telefonkontoverwaltung synchronisiert. Ich hab die Texte so verstanden, dass man hier nur einen Pin festlegen muss, wenn man sich per Festnetz einwählen will.
Die Glaskugel, die du die ganze Zeit ansprichst nennt sich Screenshot! Und bevor ich die beiden eingestellt habe, war der Ersatz dafür eine Beschreibung UND die einfach Bitte mir zu sagen, welche Daten ihr außer den von mir gegebenen braucht um mir helfen zu können. Weiß nicht was dich daran so verärgert hat, aber ich hoffe das legt sich wieder!
js hat geschrieben:Alternativ könnten wir in höfliches Schweigen verfallen, wenn Nachfragen nach Details unhöflich sind und du uns die Glaskugel deines Forums nicht gibst.
Naja ... also vielleicht hab ich mich vorhin nicht klar genug ausgedrückt, aber ich denke ich hab in dem Beitrag deutlich gemacht, dass es mir nicht darum geht dass nach Details nachgefragt wurde, sondern darum WIE das gemacht wird. In dem Fall war zwar nichts aggressives dran, aber "Ich frage mich allerdings weshalb es keiner schafft mal zu schreiben:" klingt für mich schon fast mehr als nur hämisch. Das ist wie so oft hier eine deutliche Botschaft. Nämlich: „Warum seid ihr User zu blöd uns alles sagen zu können was wir brauchen um euch helfen zu können?“ Und auf diese Frage gibt es eine ganz einfache Antwort: Weil wir nicht wissen, was ihr alles braucht. Und nein … für dieses Problem gibt’s keinen Thread, der erklärt, was ich angeben hätte müssen.
js hat geschrieben:Aber wenn du Hilfe willst, musst du schon denen die Helfen wollen die nötigen Details liefern. Und wenn schon Leute in ihrer Freizeit helfen wollen, sollte man auch mal dankbar sein statt nur zu nörgeln wenn die Vorschläge nicht sofort helfen!
Zu den Details siehe oben. Ich hab mich bemüht und das auch offen gesagt, dass ich mich bemüht habe alle nötigen Details zu liefern, aber nicht weiß, was ihr noch braucht. Das war schon fast wie eine Entschuldigung, weil man ja weiß, wie hämisch hier reagiert wird, wenn man vielleicht ein Detail vergisst.
Und die Vorschläge die nicht sofort helfen … Ich befürchte du hast keine Ahnung was ich eigentlich ansprechen wollte. Ich hab mich weder beschwert, dass die Antwort zu lange dauerte, noch dass sie nicht hilfreich war, … ich hab mich über nichts beschwert, was die Problemlösung an sich betrifft. Die ist wie du schon geschrieben hast super! Ihr seid bemüht Probleme zu lösen, ich seid bemüht das rasch zu machen, das sieht man ja alles. Ich finde nur diesen gereizten Ton sehr befremdend. Dieses Gefühl, das jedem, der eine Frage stellt gegeben wird, dass er zu blöd ist selbst darauf zu kommen oder seine Frage richtig zu stellen. Vielleicht bin ich ja etwas empfindlich auf solche Reaktionen, aber ich bin mir sicher, dass nicht nur ich das so empfinde.
Nochwas: In diesem Forum gibt es fast keine unbeantworteten Beiträge und gar keine (!) unbeachteten. Und bei den meisten individuellen Problemen wurde eine Lösung gefunden oder sich sehr lange bemüht eine zu finden. Das gibt es in wenigen Foren. Vor allem selten auch Antworten die korrekt sind. Da mag der Ton manchmal etwas schief sein, aber für uns Admins und die Mods kann ich da garantiert sagen: wie man in den Wald hineinruft... Und glaub mir, wir sind bei dem Spruch nicht die, die in den Wald rufen.
Wie gesagt: Ich geb dir recht! Ihr seid Spitze was die Lösungsfindung anbelangt. Nur das mit dem Wald stimmt so nicht, denn ich hab hier kein einziges Wort geschrieben, das eine gereizte Stimmung hätte hervorrufen können. Und dennoch bekam ich zurück, ob denn nicht ein User mal seine Frage in der und jener Form schreiben könnte. Wie soll ich denn diese Reaktion deiner Meinung nach verstehen? Als Echo auf einen Versuch ein Problem richtig darzustellen? Noch dazu wo ich deutlich erkennbar hinzugefügt habe, dass ich leider nicht weiß, was für Infos noch gebraucht werden? Wie hätte ich denn meine Unwissenheit noch deutlicher zum Ausdruck bringen können? Wie hätte ich denn sagen sollen verzeiht mir, dass ich nicht weiß welche Angaben erforderlich sind? Was wäre deiner Meinung nach erforderlich gewesen um aus dem Wald ein positives Echo zurück zu bekommen?
Mir scheint der Eintrittswinkel für meine Schallwellen wurde sehr eng gesetzt um ein positives Echo zurückzubekommen. Der Austrittswinkel für das gereizte Echo dürfte hingegen aber ziemlich groß sein!
Und jetzt denke ich sollten wir uns wieder Problemen widmen, die noch nicht behoben sind.
Lg
samweis