Mitarbeiter der Störungshotline & ihre Sprachqualität
Verfasst: Mo Jan 31, 2011 4:39 pm
Liebe Fahrdienstleiter,
wenn es zu Unregelmäßigkeiten im Betriebsablauf (Störungen) kommt, dann rufen viele von Euch bei der Störungshotline an, um einen Techniker mit der Behebung der Störung zu beauftragen.
Da wir uns relativ selten selbst anrufen sind wir auf Eure Hilfe angewiesen!
Solltet Ihr einmal feststellen, dass wir schlecht zu verstehen sind, dann teilt uns das bitte mit! Wir sind nicht da, um Euch mit unverständlichem Genuschel zu verärgern, sondern wir nehmen diese Problematik wirklich ernst.
Im Gegenzug möchte ich Euch auch um etwas bitten. Bitte nehmt Euch beim Anruf Zeit. Das mag jetzt viellecht etwas komisch klingen, aber wenn man gleich auflegt, wenn man alle seine Daten einmal gesagt hat, dann muss man damit rechnen, dass einem nicht immer gleich geholfen werden kann.
Es gibt nämlich auch Fahrdienstleiter, die etwas gereizt reagieren, wenn man ein zweites oder drittes mal nach dem Namen des Stellwerks oder des eigenen Namen fragen muss. Ich möchte nochmal eins klarstellen: wir sind da, um Euch zu helfen!
Dann wiederum gibt es auch Fahrdienstleiter, die lieber mit unserer "Telefon-Else" zusammenarbeiten, als mit uns, aus welchem Grund auch immer, aber wenn Ihr uns das nicht mitteilt, dann können wir uns auch nicht verbessern.
Bitte denkt daran, wenn Ihr das nächste Mal einen von uns "am anderen Ende" haben solltet. (Natürlich kann ich nicht für alle sprechen, jedoch hoffe ich, dass ich die Meineung von vielen getroffen habe.)
Es grüßt,
Torben18.
wenn es zu Unregelmäßigkeiten im Betriebsablauf (Störungen) kommt, dann rufen viele von Euch bei der Störungshotline an, um einen Techniker mit der Behebung der Störung zu beauftragen.
Da wir uns relativ selten selbst anrufen sind wir auf Eure Hilfe angewiesen!
Solltet Ihr einmal feststellen, dass wir schlecht zu verstehen sind, dann teilt uns das bitte mit! Wir sind nicht da, um Euch mit unverständlichem Genuschel zu verärgern, sondern wir nehmen diese Problematik wirklich ernst.
Im Gegenzug möchte ich Euch auch um etwas bitten. Bitte nehmt Euch beim Anruf Zeit. Das mag jetzt viellecht etwas komisch klingen, aber wenn man gleich auflegt, wenn man alle seine Daten einmal gesagt hat, dann muss man damit rechnen, dass einem nicht immer gleich geholfen werden kann.
Es gibt nämlich auch Fahrdienstleiter, die etwas gereizt reagieren, wenn man ein zweites oder drittes mal nach dem Namen des Stellwerks oder des eigenen Namen fragen muss. Ich möchte nochmal eins klarstellen: wir sind da, um Euch zu helfen!
Dann wiederum gibt es auch Fahrdienstleiter, die lieber mit unserer "Telefon-Else" zusammenarbeiten, als mit uns, aus welchem Grund auch immer, aber wenn Ihr uns das nicht mitteilt, dann können wir uns auch nicht verbessern.
Bitte denkt daran, wenn Ihr das nächste Mal einen von uns "am anderen Ende" haben solltet. (Natürlich kann ich nicht für alle sprechen, jedoch hoffe ich, dass ich die Meineung von vielen getroffen habe.)
Es grüßt,
Torben18.