Hallo werte Simulanten,
habe vorhin Weimar gestellt,
Instanz 2,
Schwerer Winter,
Bauarbeiten in einigen Regionen,
Kein Stromausfall,
Großveranstaltung,
Spielzeit 13:00, Realzeit 11:00
CIL 54553 von Erfurt 2 kommend soll auf Gleis 7, dann auf Gleis 37,
Richtungsänderung nach Gleis 10, dann nach Gleis 73,
Richtungsänderung nach Gleis 10, zu guter letzt Lokwechsel.
Ging alles wunderbar, aber nach dem Lokwechsel stand der Zug wohl über das Signal, die FS nach Apolda ließ sich nicht einstellen.
Und dann noch meine Frage: dieses hin- und herfahren im Stellwerk kommt mir ein bisschen seltsam vor.
Sieht fast nach Beschäftigungstherapie aus
Ist das wirklich so, oder was steckt dahinter?
Viele Grüße
Peter
Stw Weimar
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Stw Weimar
Grüße aus der Kulturhauptstadt 2010.
Re: Stw Weimar
Auch die Loks die da recht häufig aus dem Anschluss da rauskommen und irgendwo hinwollen sind komisch das gabs im Fahrplan nie .In Weimar gibts schon ewig nur noch die Bedienung der Anschlussstelle Kohlehandel und die befindet sich auf dem Streckenabschnitt zum Berkaer Bf. Denke mal das es wohl ne Beschäftigung ist damit es in Weimar nicht so Langweilig wird.
Sanfte Grüsse aus der Kulturhaupstadt 1999
Ilm
Sanfte Grüsse aus der Kulturhaupstadt 1999
Ilm
Re: Stw Weimar
Hallo Captaincook
Konnte den Fehler nachstellen. Habe diesen beseitigt dürfte in den nächsten Tagen nicht mehr auftreten.
Es grüßt Steffen und die Erbauergemeinschaft Thüringen
Konnte den Fehler nachstellen. Habe diesen beseitigt dürfte in den nächsten Tagen nicht mehr auftreten.
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Stellwerkstester
Alles was schief gehen kann geht schief-Murphys Gesetz
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Re: Stw Weimar
Hallo Steffen,
dasselbe trifft allerdings auch auf CIL 54541 zu. Habe ich gerade festgestellt.
Da gibt es noch mehrere Züge in dieser Konstellation.
Gruß
Peter
dasselbe trifft allerdings auch auf CIL 54541 zu. Habe ich gerade festgestellt.
Da gibt es noch mehrere Züge in dieser Konstellation.
Gruß
Peter
Grüße aus der Kulturhauptstadt 2010.
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Re: Stw Weimar
Die Züge, die du angesprochen hast kommen ja im Takt. Und das ewige hin und herfahren ist mir auch schon aufgefallen. Vielleicht könnten die betreffenden Züge ja dahingehend geändert werden, dass diese nach der Ankunft auf Gleis 7 nach Gleis 101 (Fahrtrichtungsänderung) und dann nach Gleis 10 fahren-> dann wie gehabt Lokwechsel.
MfG
der Benny
MfG
der Benny
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Re: Stw Weimar
Hallo Benny,
richtig ist, dass die Züge im Stundentakt verkehren.
Für die, die die Hintergründe interessieren: Das angrenzende Stellwerk Apolda/Jena wurde als Lückenschluss u.a. zwischen Weimar und Naumburg erst später gebaut. Problematik war dabei, dass der bis Weimar und nach Naumburg angepasste CIL nicht in der zur Verfügung stehenden Zeitspanne das Stellwerk Apolda passieren konnte und/oder andere Personenzüge behindert hätte. Und nun? ... habe ich mich für die Lösung entschieden gehabt, den Zug ca. 50min in Weimar beschäftigen zu müssen. Die Alternative war und ist diesen zwischen Bad Hersfeld und Tschechien verkehrenden Zug im Bereich zwischen Erfurt und Leipzig nicht fahren zu lassen.
Viele Grüße
Sven
richtig ist, dass die Züge im Stundentakt verkehren.
Falls Du das Gleis 102 meinen solltest, so ist dies nicht zu allen Zeiten möglich, da das Gleis 102 durch andere Züge besetzt ist. Wegen der Anordnung der nutzbaren Gleise und des restlichen Zugverkehres hat das häufige Rangieren schon seine Bewandnis.CargoBenny hat geschrieben:Vielleicht könnten die betreffenden Züge ja dahingehend geändert werden, dass diese nach der Ankunft auf Gleis 7 nach Gleis 101 (Fahrtrichtungsänderung) und dann nach Gleis 10 fahren-> dann wie gehabt Lokwechsel.
Für die, die die Hintergründe interessieren: Das angrenzende Stellwerk Apolda/Jena wurde als Lückenschluss u.a. zwischen Weimar und Naumburg erst später gebaut. Problematik war dabei, dass der bis Weimar und nach Naumburg angepasste CIL nicht in der zur Verfügung stehenden Zeitspanne das Stellwerk Apolda passieren konnte und/oder andere Personenzüge behindert hätte. Und nun? ... habe ich mich für die Lösung entschieden gehabt, den Zug ca. 50min in Weimar beschäftigen zu müssen. Die Alternative war und ist diesen zwischen Bad Hersfeld und Tschechien verkehrenden Zug im Bereich zwischen Erfurt und Leipzig nicht fahren zu lassen.
Viele Grüße
Sven
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Re: Stw Weimar
Hi Sven,
ja ich meinte das Gleis 102 (war eben grad nicht im Stw UWM). Danke für die ausführliche Antwort, aber vielleicht ist es ja möglich, das Rangieren etwas zu mindern und dafür den Aufenthalt zu vergrößern. Ich finde mit dem Lokwechsel hat man dann genügend Beschäftigung. Und wenn das Gleis 102 teils bestzt sein sollte, so liegt die Disposition ja dann beim zuständigen Fdl. Das solls dann jetzt auch von mir gewesen sein.
MfG
der Benny
ja ich meinte das Gleis 102 (war eben grad nicht im Stw UWM). Danke für die ausführliche Antwort, aber vielleicht ist es ja möglich, das Rangieren etwas zu mindern und dafür den Aufenthalt zu vergrößern. Ich finde mit dem Lokwechsel hat man dann genügend Beschäftigung. Und wenn das Gleis 102 teils bestzt sein sollte, so liegt die Disposition ja dann beim zuständigen Fdl. Das solls dann jetzt auch von mir gewesen sein.
MfG
der Benny