Seite 1 von 1

Pull Down Menüs funktionieren nicht

Verfasst: Do Aug 11, 2011 12:36 pm
von jms
Hallo Forum,

bei mir funktionieren die Pull Down Menüs (Schnellnavigation, Kommunikation, rund ums Spiel und Extras) auf der HP nicht.
Sie klappen auf wenn ich mit der Maus drüber fahre aber sie gehen sofort wieder zu wenn ich eine Auswahl treffen will.
Das Problem tritt nur mit dem Internet Explorer auf, Firefox funktioniert einwandfrei.
Betriebssystem ist Windows 7.

Re: Pull Down Menüs funktionieren nicht

Verfasst: Do Aug 11, 2011 1:49 pm
von TigerChris
jo das ist mir gestern auch schon aufgefallen.
Wollte es gestern noch nicht melden weil ich wollte erstmal abwarten.

bloss bei mir ist es umgekehrt IE spinnt und FF geht :lol:

habs aber wieder geschaft das es funktioniert :wink:

Welche Vs von Win7 hast du?
Bei der 32 würde ich mal den Cache leeren :wink:
(bei mir war es der Cache)

Re: Pull Down Menüs funktionieren nicht

Verfasst: Do Aug 11, 2011 3:05 pm
von Frank
Funktioniert bei mir wie immer^^
Win 7 32 FF 5.0.1
Win 7 32 IE 8
Win 7 64 FF 5.0.1

Re: Pull Down Menüs funktionieren nicht

Verfasst: Do Aug 11, 2011 4:02 pm
von jms
Hallo,

Betriebssystem ist Win 7 Home Premium 64bit SP1.
Benutze eigentlich regelmäßig CCleaner um mein System aufzuräumen.

Re: Pull Down Menüs funktionieren nicht

Verfasst: Do Aug 11, 2011 5:31 pm
von js
jms hat geschrieben: Benutze eigentlich regelmäßig CCleaner um mein System aufzuräumen.
Was ja nicht gerade für diese sinnlosen Tools spricht... :roll:

Re: Pull Down Menüs funktionieren nicht

Verfasst: Do Aug 11, 2011 6:02 pm
von TigerChris
Habs gerade bei mir selber nochmal getestet :shock:

System :
Win 7 Ulti 32* SP1
RAM: 10GB (3GB verwendbar)
Garfikkarte GForce GT 240 (2,3GB speicher)
Java 1.6 (1.6.0_26)

Also FF 5.0.1 läuft ohne Probleme nur beim IE 8 (8.0.7601.17514) da klappt es nicht mit den Funktionen aufklappen von der Js-Seite

Das Fänomän wäre was für unsere IT-Spezialisten :mrgreen: vielleicht haben die noch ne Idee.

Was wir ausschließen können ist das der Fehler nicht Seitens von js-home.org besteht :D

Re: Pull Down Menüs funktionieren nicht

Verfasst: Do Aug 11, 2011 6:14 pm
von LotharImKeller
TigerChris hat geschrieben:... Das Fänomän wäre was ...
Das ist richtig AUA!

P.S.: Ich habe mal versucht es nachzuvollziehen. Eine Deinstallation des IE wirkt Wunder.

Re: Pull Down Menüs funktionieren nicht

Verfasst: Do Aug 11, 2011 6:56 pm
von js
Wer mag, kann das ja mal gegenprüfen: http://www.dynamicdrive.com/dynamicinde ... uindex.htm

Bei Abweichung hier melden, sonst dort.

Re: Pull Down Menüs funktionieren nicht

Verfasst: Do Aug 11, 2011 7:09 pm
von DevonFrosch
Moin,

ich habe auch gerade mal probiert...

www.stellwerksim.de
FF 32bit 5.0 funktioniert
IE 32bit 9.0 funktioniert erst, nachdem die Werbung geladen hat jedoch nicht mehr
IE 64bit 9.0 fehlerhaft

www.dynamicdrive.com
FF 32bit 5.0 funktioniert
IE 32bit 9.0 funktioniert
IE 64bit 9.0 funktioniert auch! (ich habe dort die Demo ausprobiert)

Symptom: Menü klappt auf, der Rahmen drumherum wird noch gezeichnet, dannach verschwindet das Menü wieder vollständig.

Mein Betriebssystem ist ebenfalls Win7 64bit.

Gruß, Elmar

Edit: Daten für IE32bit ergänzt

Re: Pull Down Menüs funktionieren nicht

Verfasst: Do Aug 11, 2011 7:22 pm
von abrixas
IE 64 ... ohne Worte ;-)

Ich halte mich an die Empfehlung auf der Startseite, da muss ich mich nicht über andere Browser aufregen :-)
Ein aktueller Browser (wir empfehlen Firefox oder Mozilla) ist auch hilfreich, zwar nicht zwingend nötig, aber hat schon viele Probleme beseitigt, damit die Stellwerkssimulation besser läuft.

Re: Pull Down Menüs funktionieren nicht

Verfasst: Do Aug 11, 2011 9:28 pm
von Linzlover
abrixas hat geschrieben:IE 64 ... ohne Worte ;-)

Ich halte mich an die Empfehlung auf der Startseite, da muss ich mich nicht über andere Browser aufregen :-)
Ein aktueller Browser (wir empfehlen Firefox oder Mozilla) ist auch hilfreich, zwar nicht zwingend nötig, aber hat schon viele Probleme beseitigt, damit die Stellwerkssimulation besser läuft.
Nicht jeder hat die Möglichkeit sich zu installieren, was empfohlen wird! Es soll auch Situationen geben in denen Rechner benutzt werden, auf denen man keine Adminrechte hat (und eine solche Anfrage auch lieber nicht stellt). Ich z.B. kann auf dem Dienstrechner nicht spielen, weil Java die Eingabe von Pass- und Kennwort erfordert - es dürfte klar sein, dass ich diese Daten nicht erfragen werde.

Re: Pull Down Menüs funktionieren nicht

Verfasst: Do Aug 11, 2011 9:58 pm
von abrixas
Linzlover hat geschrieben: Ich z.B. kann auf dem Dienstrechner ...
Leute geht's noch? wäre ja noch schöner wenn sich jeder auf seinem "dienstlichen" Rechner alles selbst installieren könnte.
Aber mal im Ernst: bist du sicher das es deinem Dienstherren nichts aus macht das du dieses Arbeitsmittel zu deinem privaten Vergnügen benutzt? Ich denke " Was keiner weiß - macht keinen heiß" - Aber öffentlich darüber diskutieren ... naja ;-)

Re: Pull Down Menüs funktionieren nicht

Verfasst: Do Aug 11, 2011 10:16 pm
von Linzlover
abrixas hat geschrieben:
Linzlover hat geschrieben: Ich z.B. kann auf dem Dienstrechner ...
Leute geht's noch? wäre ja noch schöner wenn sich jeder auf seinem "dienstlichen" Rechner alles selbst installieren könnte.
Aber mal im Ernst: bist du sicher das es deinem Dienstherren nichts aus macht das du dieses Arbeitsmittel zu deinem privaten Vergnügen benutzt? Ich denke " Was keiner weiß - macht keinen heiß" - Aber öffentlich darüber diskutieren ... naja ;-)
Eben - und da das nicht geht gibt es halt manchmal Probleme, die hier angesprochen werden, ohne dass derjenige explizit erwähnt, aus welchen Gründen auf dem "Spielerechner" nur ein alter IE oder sonstwas drauf ist.

Übrigens wird zumindest bei uns geduldet, dass wir den Dienstrechner für privates Surfen in gewissen Grenzen nutzen - logisch, dass die Arbeit Vorrang hat, oder? Wenn irgendwas ausufert wird gesperrt - YouTube und Ebay geht schonmal nicht, und für facebook ist die Sperre in der Diskussion. Verständlich. Und ohne Java kaum Spiele, das wissen auch die Admins - deshalb besteht ja die Kenn- und Passwortpflicht!

Re: Pull Down Menüs funktionieren nicht

Verfasst: Do Aug 11, 2011 10:34 pm
von abrixas
Hm, wenn da eure Admins reagieren ist das schon mal gut, für mein Empfinden noch etwas zaghaft, ist aber uninteressant. Ich als Nutzer eines solchen PC würde doch die Füße still halten - Hauptsache ist das der SIM funktioniert ;-) Auch deine Admins könnten hier mitlesen ;-)

Zum Ursprung zurück: es ist bekannt das der IE in vielen Fällen anders als erwartet reagiert. Die Meldungen werden aufgenommen und auch bearbeitet - das allerdings mit der geringsten Priorität.

Re: Pull Down Menüs funktionieren nicht

Verfasst: Fr Aug 12, 2011 11:05 am
von Linzlover
abrixas hat geschrieben:Hm, wenn da eure Admins reagieren ist das schon mal gut, für mein Empfinden noch etwas zaghaft, ist aber uninteressant. Ich als Nutzer eines solchen PC würde doch die Füße still halten - Hauptsache ist das der SIM funktioniert ;-) Auch deine Admins könnten hier mitlesen ;-)
Wenn er das mal täte! Ist aber wurscht, zu Hause kanmn ich ohne Unterbrechungen spielen - was nützt mir der freie Zugang zum SIM auf der Arbeit, wenn ich alle drei Minuten unterbrechen muss oder in der Pause max. 20 min. spielen kann? Der Spaß kommt doch erst danach auf! Wenbn wirklich mal nichts zu tzun ist, dann höchstens im Nachtdienst - und dann mach ich lieber Powernapping, das Telefon läutet schon früh genug!