Lindau Hbf
Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren
-
- Beiträge: 11
- Registriert: So Jul 31, 2011 9:14 am
Lindau Hbf
Was mache ich bei Güterzügen die von Bregenz nach Friedrichshafen wollen. Die passen nähmich nicht in den Hbf.
-
- Beiträge: 11
- Registriert: So Jul 31, 2011 9:14 am
Lindau Hbf
Wäre es nicht möglich Gleis 4-8 von Bregenz zu den anderen zu führen?
Dann wäre das Spiel nähmlich noch realistischer.
Dann wäre das Spiel nähmlich noch realistischer.
Re: Lindau Hbf
Hi,
ganz einfach: NICHT in den Hbf fahren lassen, da haben die nix zu suchen. Die fahren von Reutin direkt zum Abzweig Äschach.
Servus
Heinz
ganz einfach: NICHT in den Hbf fahren lassen, da haben die nix zu suchen. Die fahren von Reutin direkt zum Abzweig Äschach.
Servus
Heinz
Admin, R-Admin Nordbayern, Südbayern und Großraum München
„Ich glaube, dass es auf der Welt einen Bedarf von vielleicht fünf Computern geben wird.“ (1943, T. Watson, Vorstandsvorsitzender der IBM)
„Ich glaube, dass es auf der Welt einen Bedarf von vielleicht fünf Computern geben wird.“ (1943, T. Watson, Vorstandsvorsitzender der IBM)
Re: Lindau Hbf
Hi,
verstehe ich nicht ganz. Gleis 4-8 ist der nicht elektrifizierte Bereich, 1-3 sind mit Oberleitung überspannt. In gewisser Weise ist der Bahnhof also zweigeteilt. Trotzdem ist eine Verbindung zwischen beiden "Teilen" möglich. Aus Gleis 4-8 ist eine Ausfahrt nach Bregenz problemlos möglich, anders herum Richtung Äschach genauso. Und das entspricht absolut der Realität!?!
Servus
Heinz
verstehe ich nicht ganz. Gleis 4-8 ist der nicht elektrifizierte Bereich, 1-3 sind mit Oberleitung überspannt. In gewisser Weise ist der Bahnhof also zweigeteilt. Trotzdem ist eine Verbindung zwischen beiden "Teilen" möglich. Aus Gleis 4-8 ist eine Ausfahrt nach Bregenz problemlos möglich, anders herum Richtung Äschach genauso. Und das entspricht absolut der Realität!?!
Servus
Heinz
Admin, R-Admin Nordbayern, Südbayern und Großraum München
„Ich glaube, dass es auf der Welt einen Bedarf von vielleicht fünf Computern geben wird.“ (1943, T. Watson, Vorstandsvorsitzender der IBM)
„Ich glaube, dass es auf der Welt einen Bedarf von vielleicht fünf Computern geben wird.“ (1943, T. Watson, Vorstandsvorsitzender der IBM)
Re: Lindau Hbf
Bitte nicht wegen jeder Frage ein neues Thema aufmachen!
@Mods: Bitte ggf. zusammenführen oder zu machen. Danke
@Mods: Bitte ggf. zusammenführen oder zu machen. Danke
Zuletzt geändert von oberrheiner am Sa Aug 13, 2011 12:06 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: beide Themen zusammengeführt
Grund: beide Themen zusammengeführt
Gruß Frank
R-Admin Nordbayern, Südbayern, Großraum München und Westösterreich
Zug-QS-Mitglied, Trainer Lehrregion
R-Admin Nordbayern, Südbayern, Großraum München und Westösterreich
Zug-QS-Mitglied, Trainer Lehrregion
Re: Lindau Hbf
Wie hinz schon angedeutet hat, hat das was mit der Oberleitung zu tun. Damit niemand auf die Idee kommt Züge aus Bregenz, die alle mit Ellok bespannt sind, ins Stromlose zu schicken sind diese Fahrstraßen blockiert. Denke mal das es so realistischer ist, zumal hier im STS nicht erkennbar ist mit welcher Traktion ein Zug fährt.Wäre es nicht möglich Gleis 4-8 von Bregenz zu den anderen zu führen?
Gruß Frank
R-Admin Nordbayern, Südbayern, Großraum München und Westösterreich
Zug-QS-Mitglied, Trainer Lehrregion
R-Admin Nordbayern, Südbayern, Großraum München und Westösterreich
Zug-QS-Mitglied, Trainer Lehrregion
Re: Lindau Hbf
Ah, jetzt versteh' ich sein Problem. Im Bedarfsfall bleibt halt noch Fahrt auf Befehl.
Off topic: Wie ist denn das in einem realen Drucktastenstellwerk gelöst. Reine Verantwortung des FDL?
Servus
Heinz
Off topic: Wie ist denn das in einem realen Drucktastenstellwerk gelöst. Reine Verantwortung des FDL?
Servus
Heinz
Admin, R-Admin Nordbayern, Südbayern und Großraum München
„Ich glaube, dass es auf der Welt einen Bedarf von vielleicht fünf Computern geben wird.“ (1943, T. Watson, Vorstandsvorsitzender der IBM)
„Ich glaube, dass es auf der Welt einen Bedarf von vielleicht fünf Computern geben wird.“ (1943, T. Watson, Vorstandsvorsitzender der IBM)
Re: Lindau Hbf
Im realen Stellwerk gibts einen zusätzlichen Knopf, der bei Fahrten aus dem Oberleitungsnetz in ein stromloses Gleis betätigt werden muss. So wird verhindert, dass versehentlich eine Fahrstraße in ein solches Gleis gestellt wird.hinz hat geschrieben:Off topic: Wie ist denn das in einem realen Drucktastenstellwerk gelöst. Reine Verantwortung des FDL?
Re: Lindau Hbf
Im originalen Stellwerk sind alle Fahrstraßen eingerichtet - es liegt in der Verantwortung der Fahrdienstleiter, keinen elektrisch angetriebenen Zug in ein Gleis ohne Oberleitung zu schicken. Es handelt sich aber auch um ein elektromechanisches Stellwerk.
Re: Lindau Hbf
Mir ist gerade aufgefallen, dass IRE 4200 keinen Wendeauftrag im Stumpfgleis hat, das heißt, man muss ihn selbst wenden lassen, was sehr lästig sein kann
Re: Lindau Hbf
Hi,
ja da fehlt was. Noch keinem aufgefallen, tztztz. Wird korrigiert.
Edit: Die Änderung wird noch ein bischen auf sich warten lassen, da wird an anderer Stelle noch gebaut. Solange also selber wenden lassen.
Servus
Heinz
ja da fehlt was. Noch keinem aufgefallen, tztztz. Wird korrigiert.
Edit: Die Änderung wird noch ein bischen auf sich warten lassen, da wird an anderer Stelle noch gebaut. Solange also selber wenden lassen.
Servus
Heinz
Admin, R-Admin Nordbayern, Südbayern und Großraum München
„Ich glaube, dass es auf der Welt einen Bedarf von vielleicht fünf Computern geben wird.“ (1943, T. Watson, Vorstandsvorsitzender der IBM)
„Ich glaube, dass es auf der Welt einen Bedarf von vielleicht fünf Computern geben wird.“ (1943, T. Watson, Vorstandsvorsitzender der IBM)