Fragen und Anregungen zum Stw. Wörth
Verfasst: Mi Jan 11, 2012 6:34 am
Wird das Stellwerk Wörth auch auf die neue Signaltechnik umgestellt? Wenn ja, dann bitte folgendes berücksichtigen: Im Bf Rheinbrücke verkehren Züge zum Rheinhafen, der in der Realität die Papierfabrik Stora Enso ist. Allerdings wird die Papierfabrik als Rangierfahrt bedient. Die Züge von oder zur Papierfabrik müssten in RKRH enden und als Rangierfahrt weiter fahren. Die Bedienung der Esso mit Zugfahrten ist richtig, allerdings verzweigt sich das Anschlussgleis noch in Miro I (ex OMW) und Miro II (ex Esso) welche beide bis an das Werktor mit Zugfahrten bedient werden. Die Anzahl der Züge zwischen der Papierfabrik und der Esso sollte getauscht werden, was das tatsächliche Aufkommen widerspiegelt. Zwischen der Esso und RKR verkehren auch zahlreiche Lz- Fahrten zur Bespannung der Ölzüge.
Die Bedienung der Anschlüsse Kieswerk und Mercedes LKW Werk erfolgt sicher auch per Rangierfahrt. Im Bf Wörth sollte das umfahren der Züge von und zum Kieswerk ermöglicht werden und Züge von und nach Mercedes sollten Lokwechsel machen. Abends verkehrt ein Ausgangszug ab Wörth mit E- Lok Bespannung Richtung RKR.
Im Bf RKW fehlen Gleis 108 & 109 beide lang genug für eine Kesselwagenkomp und das Gleis 103 am Güterschuppen sowie zwei Stumpfgleise am westlichen Bahnhofskopf und ein Stumpfgleis abzweigend vom Gleis Richtung RKR (Abstellung von Privatbahnlokomotiven).
Das Stellwerk Wörth ist in meinen Augen ein echter Geheimtip, den man mit kleinem Aufwand noch spannender gestalten kann.
Die Bedienung der Anschlüsse Kieswerk und Mercedes LKW Werk erfolgt sicher auch per Rangierfahrt. Im Bf Wörth sollte das umfahren der Züge von und zum Kieswerk ermöglicht werden und Züge von und nach Mercedes sollten Lokwechsel machen. Abends verkehrt ein Ausgangszug ab Wörth mit E- Lok Bespannung Richtung RKR.
Im Bf RKW fehlen Gleis 108 & 109 beide lang genug für eine Kesselwagenkomp und das Gleis 103 am Güterschuppen sowie zwei Stumpfgleise am westlichen Bahnhofskopf und ein Stumpfgleis abzweigend vom Gleis Richtung RKR (Abstellung von Privatbahnlokomotiven).
Das Stellwerk Wörth ist in meinen Augen ein echter Geheimtip, den man mit kleinem Aufwand noch spannender gestalten kann.