Mehrere verschiedene Fragen... ;)
Verfasst: So Feb 19, 2012 1:03 am
Moin zusammen!
hatte grad mir mal so ein Paar Gedanken gemacht. Jedoch hätte ich mal ein Paar Fragen an euch, um dort ein wenig weiter zu kommen:
- 1. In wie weit sind die Editoren nutzerfreundlich für Leute, die sich vielleicht nicht 20 Tage darin eingearbeitet haben? Frage wäre ggf. in der Hinsicht nicht ganz unsinnig, da es dann unter Umständen möglich wäre - falls gewünscht - zusätzliche Konstrukteure zur Ausweitung der Streckenkonstruktionsarbeiten in der Nutzerschaft aufzutun. Zudem wäre daher auch die Frage, in wie weit es sich aufwändig gestaltet und in wie weit ggf. Zugriff auf Vorlagen wie Gleis- und Zugplänen bestünde.
- 2. Es wurde ja schon öfters mit geringer Nutzung die Schließung verschiedener Stellwerke argumentiert. Frage wäre, was in der Hinsicht der limitierende Faktor wäre. Die Leistungsfähigkeit der Server n+1 Stellwerke parallel in 2 Instanzen stabil und mit wenig Lag zu fahren oder eher das Datenaufkommen auf dem Datenbankserver? Oder vllt. doch der Asterisk? Die Frage zielt ein wenig mit einem Auge schielend auf den Beitrag hinaus, der sich mit mehreren Stellwerken durch eine Person befasst. Denn, wenn Stellwerke wirklich ungerne genutzt werden, wäre vllt. die Überlegung, in wie weit man das Interesse bspw. steigern könnte, wenn man bspw. mehrere von diesen "uninteressanten" Stellwerken, die benachbart liegen fusionieren könnte und somit das Interesse erhöhen.
- 3. Was vllt. auch mit 1. und 2. zusammen hängt: Ist eigentlich geplant, den Usern bspw. Gelegenheit zu geben, für nicht implementierte, jedoch vorbereitete Stellwerke Vorschläge einzureichen, ggf. mit einer Implementierung? Könnte mir vorstellen, wenn es bspw. passende Unterlagen zu den Bahnhöfen und Fahrplänen gibt, dass dann diese bei nicht implementierten Stellwerken einsehbar wären und ggf., wenn 1. zuträfe wäre, auch diese Lücken u.U. durch User-Stellwerke geschlossen werden könnten.
hatte grad mir mal so ein Paar Gedanken gemacht. Jedoch hätte ich mal ein Paar Fragen an euch, um dort ein wenig weiter zu kommen:
- 1. In wie weit sind die Editoren nutzerfreundlich für Leute, die sich vielleicht nicht 20 Tage darin eingearbeitet haben? Frage wäre ggf. in der Hinsicht nicht ganz unsinnig, da es dann unter Umständen möglich wäre - falls gewünscht - zusätzliche Konstrukteure zur Ausweitung der Streckenkonstruktionsarbeiten in der Nutzerschaft aufzutun. Zudem wäre daher auch die Frage, in wie weit es sich aufwändig gestaltet und in wie weit ggf. Zugriff auf Vorlagen wie Gleis- und Zugplänen bestünde.
- 2. Es wurde ja schon öfters mit geringer Nutzung die Schließung verschiedener Stellwerke argumentiert. Frage wäre, was in der Hinsicht der limitierende Faktor wäre. Die Leistungsfähigkeit der Server n+1 Stellwerke parallel in 2 Instanzen stabil und mit wenig Lag zu fahren oder eher das Datenaufkommen auf dem Datenbankserver? Oder vllt. doch der Asterisk? Die Frage zielt ein wenig mit einem Auge schielend auf den Beitrag hinaus, der sich mit mehreren Stellwerken durch eine Person befasst. Denn, wenn Stellwerke wirklich ungerne genutzt werden, wäre vllt. die Überlegung, in wie weit man das Interesse bspw. steigern könnte, wenn man bspw. mehrere von diesen "uninteressanten" Stellwerken, die benachbart liegen fusionieren könnte und somit das Interesse erhöhen.
- 3. Was vllt. auch mit 1. und 2. zusammen hängt: Ist eigentlich geplant, den Usern bspw. Gelegenheit zu geben, für nicht implementierte, jedoch vorbereitete Stellwerke Vorschläge einzureichen, ggf. mit einer Implementierung? Könnte mir vorstellen, wenn es bspw. passende Unterlagen zu den Bahnhöfen und Fahrplänen gibt, dass dann diese bei nicht implementierten Stellwerken einsehbar wären und ggf., wenn 1. zuträfe wäre, auch diese Lücken u.U. durch User-Stellwerke geschlossen werden könnten.