Bahnübergänge
Verfasst: Fr Apr 20, 2012 4:56 pm
Hallo Leute,
Ich hab gerade das Stellwerk Bamberg gespielt, in dem es ein Wärter BÜ gibt.
Bei einem Wärter BÜ ist es ja ähnlich wie bei normalen BÜ's, dass das Signal erst auf Fahrt geht, wenn der BÜ geschlossen ist.
In der Realität gibt es allerdings auf Bahnübergange bei denen das Signal auf Fahrt geht und der BÜ durch einen Sensor im Gleis erst bei tatsächlicher annäherung an den BÜ automatisch geschlossen wird. Diese Bahnübergänge nennen sich Lokführerüberwachte BÜ's. Der Lokführer muss beim zufahren auf den BÜ auf ein entsprechendes Signal achten, falls das aus ist statt gelb zu blinken, muss er langsam fahren und den Bahnübergang von hand sichern und weiterfahren.
Meine Frage ist ob man einen solchen Bahnübergang hier Sim auch Realisieren kann. Beispiel:
Kommt der Zug von rechts, muss der Bahnübergang eine lange Zeit geschlossen bleiben, nur dass das Signal auf Fahrt geht. Durch die lange Wartezeit bis der Zug drübergefahren ist, muss er auch lange offenbleiben bevor er das nächste mal geschlossen wird. Würde das Signal ohne auf den Zustand des BÜ zu achten auf Fahrt gehen und der BÜ erst x Felder vorher schließt, wäre der BÜ nicht so lange zu.
mfg, Lukas
Ich hab gerade das Stellwerk Bamberg gespielt, in dem es ein Wärter BÜ gibt.
Bei einem Wärter BÜ ist es ja ähnlich wie bei normalen BÜ's, dass das Signal erst auf Fahrt geht, wenn der BÜ geschlossen ist.
In der Realität gibt es allerdings auf Bahnübergange bei denen das Signal auf Fahrt geht und der BÜ durch einen Sensor im Gleis erst bei tatsächlicher annäherung an den BÜ automatisch geschlossen wird. Diese Bahnübergänge nennen sich Lokführerüberwachte BÜ's. Der Lokführer muss beim zufahren auf den BÜ auf ein entsprechendes Signal achten, falls das aus ist statt gelb zu blinken, muss er langsam fahren und den Bahnübergang von hand sichern und weiterfahren.
Meine Frage ist ob man einen solchen Bahnübergang hier Sim auch Realisieren kann. Beispiel:
Kommt der Zug von rechts, muss der Bahnübergang eine lange Zeit geschlossen bleiben, nur dass das Signal auf Fahrt geht. Durch die lange Wartezeit bis der Zug drübergefahren ist, muss er auch lange offenbleiben bevor er das nächste mal geschlossen wird. Würde das Signal ohne auf den Zustand des BÜ zu achten auf Fahrt gehen und der BÜ erst x Felder vorher schließt, wäre der BÜ nicht so lange zu.
mfg, Lukas