Hallo zusammen.
Mir sind da einige Sachen für den HBF in Hamburg aufgefallen.
Aber zu erst einmal schöner Bahnhof sehr gut zu spielen!!!
So nun mal zu den Punkten:
1. Ich finde es etwas stöhren, dass man den eintreffenden Zügen nicht sagen kann in welchen Bahnsteig
Abschnitten ( A oder B ) sie halten sollen. Das währe vor allem dann günstig, wenn es zu extremen Verspätungen kommt.
2. Es fehlt leider auch der "Auftrag" z.b. für den TFZF76520 sich in Gleis 57 oder 35 zu parken.
3. Ebenso fehlt die möglichkeit bei Verspätung einer RE33011 zu sagen, dass sie sich den weg zu gleis 35 von Gleis 6 zurück zu Gleis 6 sparen kann
4. schön währen mehr sonderzüge (SDZ,Uex, AZ, CNL, EN)
Falls mir noch was auffällt schreib ichs hier rein.
Grüße von malschaun
Hamburg HBF (allgemein)
Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren
-
Re: Hamburg HBF (allgemein)
Hallo Malschaun,
zunächst möchte ich dich erstmal noch bitten, etwas mehr die "Groß- und Kleinschrift" zu beherzigen. Nur den ersten Buchstaben pro Satz groß zu schreiben, ist auch keine Zwischenlösung.
Zu 3) kann ich dir direkt sagen, das dies aus Systemtechnischen Gründen nicht funktioniert, da die Züge hier nach festen Fahrplan verkehren und daher das "vorzeitige Wenden" nicht möglich ist. Dies findest du auch hier im Forum wieder, einfach mal die Suchfunktion bemühen.
Danke für dein Verständnis.
Liebe Grüße
cstraub86
zunächst möchte ich dich erstmal noch bitten, etwas mehr die "Groß- und Kleinschrift" zu beherzigen. Nur den ersten Buchstaben pro Satz groß zu schreiben, ist auch keine Zwischenlösung.
Zu 3) kann ich dir direkt sagen, das dies aus Systemtechnischen Gründen nicht funktioniert, da die Züge hier nach festen Fahrplan verkehren und daher das "vorzeitige Wenden" nicht möglich ist. Dies findest du auch hier im Forum wieder, einfach mal die Suchfunktion bemühen.
Danke für dein Verständnis.
Liebe Grüße
cstraub86
StellwerkSim-Forumsmoderator
Die Boardregeln - Sie einzuhalten ist nicht schwer und freut uns Moderatoren sehr!
Die Boardregeln - Sie einzuhalten ist nicht schwer und freut uns Moderatoren sehr!
Re: Hamburg HBF (allgemein)
Die CNL gibt es doch alle, Uex gibt es nicht mehr, AZ folgen im Laufe der Zeit wenn der Fahrplanwechsel weit vor ran geschritten ist4. schön währen mehr sonderzüge (SDZ,Uex, AZ, CNL, EN)
Gruß grimbo
R-Admin: Bremen-Niedersachsen, Rheinland, Rheinland-Pfalz, Nostalgie BundesbahnZeiten,Westösterreich
Zugbauer, Fernverkehrsteam
R-Admin: Bremen-Niedersachsen, Rheinland, Rheinland-Pfalz, Nostalgie BundesbahnZeiten,Westösterreich
Zugbauer, Fernverkehrsteam