Wärterbedienter Bü Bereich Bamberg
Verfasst: Sa Mai 26, 2012 3:31 pm
Hallo allseits,
scho seit längerem habe ich ein Problem mit dem wärterbedienten Bü im Stellbereich Bamberg. nun ist er zwar optisch verändert worden, aber die Fehlfunktion blieb. Die ersten zwei Züge läuft er noch normal, auch das Signal kommt, alles bestens. Wenn man aber erstmalige einen Zug nachfahren lassen will, läuft fast alles ein, der der Bü "schaltet" nicht, der "Wärter gibt also keine Freimeldung, folglich bleibt das Signal rot. Zs1 funktioniert nicht, also Zug mit "Weiterfahren" in den Block geschickt. Macht natürlich verspätung ohne Ende. In dem Moment, wo der Zug den Bü befährt, und an diesem zwangsweise die Sicherungslampe des Bü angeht, wird hinter dem Zug das Signal grün. Selbst nachdem der Zug den Block verlassen hat, bleibt das Signal - ohne Fahrstraße! - grün. Der nächste zug passiert dann bei grünen Signal aber ungesichterten Bü. Nach diesem Zug kanns das ganze dann entweder grün oder rot sein, aber jedenfalls, sollte es gelingen, dazwischen den Versuch zu machen, eine Fahrstraße einzustellen, läuft diese wieder so wie zu Beginn nur Teils ein, der Wärter-Bü bleibt offen, Sigbal auf Rot. Ich weiß nciht ob diese Störung damit zusammenhängt, das ich eine benachbarte Anrufschranke zuvor mal geöffnet hatte, und diese zusammen mit dem Einlaufen einer Fahrstraße schloss, aber eigentlich sollte das eine mit dem andern nichts zu tun haben. Jedenfalls an der Anrufschranke liegt die Störung nicht, sonst würd ja klingeln, es ist definitiv ein Probem des Wärter-Bü.
scho seit längerem habe ich ein Problem mit dem wärterbedienten Bü im Stellbereich Bamberg. nun ist er zwar optisch verändert worden, aber die Fehlfunktion blieb. Die ersten zwei Züge läuft er noch normal, auch das Signal kommt, alles bestens. Wenn man aber erstmalige einen Zug nachfahren lassen will, läuft fast alles ein, der der Bü "schaltet" nicht, der "Wärter gibt also keine Freimeldung, folglich bleibt das Signal rot. Zs1 funktioniert nicht, also Zug mit "Weiterfahren" in den Block geschickt. Macht natürlich verspätung ohne Ende. In dem Moment, wo der Zug den Bü befährt, und an diesem zwangsweise die Sicherungslampe des Bü angeht, wird hinter dem Zug das Signal grün. Selbst nachdem der Zug den Block verlassen hat, bleibt das Signal - ohne Fahrstraße! - grün. Der nächste zug passiert dann bei grünen Signal aber ungesichterten Bü. Nach diesem Zug kanns das ganze dann entweder grün oder rot sein, aber jedenfalls, sollte es gelingen, dazwischen den Versuch zu machen, eine Fahrstraße einzustellen, läuft diese wieder so wie zu Beginn nur Teils ein, der Wärter-Bü bleibt offen, Sigbal auf Rot. Ich weiß nciht ob diese Störung damit zusammenhängt, das ich eine benachbarte Anrufschranke zuvor mal geöffnet hatte, und diese zusammen mit dem Einlaufen einer Fahrstraße schloss, aber eigentlich sollte das eine mit dem andern nichts zu tun haben. Jedenfalls an der Anrufschranke liegt die Störung nicht, sonst würd ja klingeln, es ist definitiv ein Probem des Wärter-Bü.