Mönchengladbach Hbf - Verbesserungsvorschläge
Verfasst: Di Feb 27, 2007 6:57 pm
Hallo,
ich hätte für das Stellwerk Mönchengladbach noch folgende Verbesserungsvorschläge:
- Strecke zwischen MG und RY länger (da steht je Richtung noch ein Blocksignal)
- Den Anschluß "Stückgut" ind "Kabelwerk/Schorch" umbenennen und noch auf der Gladbacher Seite anbinden
- Den Stellbereich Richtung Neuss noch bis zum S-Bahn-Halt "Mönchengladbach-Lürrip" verlängern
- Anschluß "Grevenbroich" eingleisig ausführen, den Bahnhof Rheydt-Odenkirchen entweder ganz (mit 3 Gleisen, 2 mit Bahnsteig und eins für wartende Güterzüge) oder gar nicht darstellen und ich einem späteren Stellwerk integrieren
- Die Gleise 11 und 12 etwas nach rechts verlängern
- Die S-Bahn-Wendeanlage so lang gestalten, dass auch die S8 da rein passt
Ansonsten ein schönes Stellwerk, dem leider noch die Güterzüge fehlen...
[EDIT:
- Die Züge von Grevenbroich beginnen und enden auf Gleis 6!]
ich hätte für das Stellwerk Mönchengladbach noch folgende Verbesserungsvorschläge:
- Strecke zwischen MG und RY länger (da steht je Richtung noch ein Blocksignal)
- Den Anschluß "Stückgut" ind "Kabelwerk/Schorch" umbenennen und noch auf der Gladbacher Seite anbinden
- Den Stellbereich Richtung Neuss noch bis zum S-Bahn-Halt "Mönchengladbach-Lürrip" verlängern
- Anschluß "Grevenbroich" eingleisig ausführen, den Bahnhof Rheydt-Odenkirchen entweder ganz (mit 3 Gleisen, 2 mit Bahnsteig und eins für wartende Güterzüge) oder gar nicht darstellen und ich einem späteren Stellwerk integrieren
- Die Gleise 11 und 12 etwas nach rechts verlängern
- Die S-Bahn-Wendeanlage so lang gestalten, dass auch die S8 da rein passt
Ansonsten ein schönes Stellwerk, dem leider noch die Güterzüge fehlen...
[EDIT:
- Die Züge von Grevenbroich beginnen und enden auf Gleis 6!]