Seite 1 von 1

Münster Hbf

Verfasst: Mi Dez 05, 2012 9:44 am
von marv159
Hallo,

ich hatte jetzt öfters folgendes Problem: Ich betrete Münster Hbf, und an Gleis 3b steht ein Zug aus Hiltrup nach Hiltrup. Er steht kurz vor dem mittleren Zugdeckungssignal. Auf der anderen Seite ragt er jedoch ins Weichenvorfeld hinein und macht so die Verwendung der Gleise 1a+b und 2a+b für Züge aus Gronau/Greven unmöglich. Gleiswechsel sind ja für Züge auf den Gleisen 1-3 ja auch nicht uneingeschränkt möglich, was somit den ganzen Spielbetrieb blockiert.

Gibt's da eine Lösung?

Gruß,
marv159

Re: Münster Hbf

Verfasst: Mi Dez 05, 2012 2:07 pm
von AndreG
Hallo,

dieses Problem wurde bereits einige Male angesprochen. Dafür gibt es leider keine Lösung, da sich das Verhalten des Zuges beim Start der Simulation nicht beeinflussen lässt. Da heißt es einfach, höchstens 20 Minuten zu warten, bis der Zug wegfährt.

Re: Münster Hbf

Verfasst: Do Dez 06, 2012 1:26 pm
von marv159
Na gut, also dann Augen zu und durch... :)

Aber könnte man dann den Gleiswechsel für Züge, die auf Gleis 2 oder 3 fahren, ausweiten, sodass man diese auf alle möglichen Gleise umlegen kann?

Re: Münster Hbf

Verfasst: Do Dez 06, 2012 7:46 pm
von AndreG
Wie meinst du das? Ein Gleiswechsel ist jetzt schon möglich. Zusätzlich Weichen werden allderings nicht eingebaut, da es sie eben nicht gibt. Historisch bedingt ist der Bahnhof eben so geteilt.

Re: Münster Hbf

Verfasst: Fr Dez 07, 2012 2:15 pm
von marv159
Nein nein, keine extra Weichen! :D Ich meinte eher das Problem, dass Züge, die auf den Gleisen 2 oder 3 halten, nicht auf alle anderen Bahnhofsgleise umgelegt werden können. Wenn man dieses kleine Manko beheben würde, wäre auch der RE nach Hiltrup auf den Weichen kein Problem mehr, da man sämtliche Züge, die auf Gleis 2 oder 3 halten, einfach umlegen könnte. Zurzeit klappt das nicht, sodass man oftmals nur warten kann und ein riesen Stau entsteht. :)