Bad Oldesloe

Fehler und Probleme im Stellwerk-Simulator hierhin.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
SBahnHH

Bad Oldesloe

Beitrag von SBahnHH »

Hallo,
im Stellwerk bad Oldesloe halten die Züge aus Richtung Neumünster nicht in Bad Segeberg am Bahnsteig 1 .
DevonFrosch
EntwicklerHandbuch-TeamR-Admin [Bremen-Niedersachsen, Fernverkehr Niederlande, Hamburg - Schleswig-Holstein, Niederlande Ost, Rhein-Main, Rhein-Main 2024, Rheinland-Pfalz, Ruhrgebiet, Zug-Schattenregion]Fernverkehr-Team [NL, SKA]Qualitätssicherung [Anlagen-QS, Zug-QS]Erbauer
StiTz: 709215

Re: Bad Oldesloe

Beitrag von DevonFrosch »

Ähm... hä? Ich habe gerade auch keinen Zug aus Neumünster gefunden, der auf Gleis 1 hält. Wo ist der Fehler oder das Problem?

Gruß,
DevonFrosch

PS: Nein, ich habe die "Fehlermeldung" nicht verstanden.
Querschnittskompetenzträger
Projektübersicht
SBahnHH

Beitrag von SBahnHH »

Das Problem ist das falls mal ein Zug aus Neumünster auf Gleis 1 halten muss (z.B Weichenstörung) der einfach durch fährt.
DragonGuard
Erbauer
StiTz: 701997

Beitrag von DragonGuard »

Da die Züge in Bad Segeberg die einzige Kreuzungsmöglichkeit auf der Strecke haben und der Fahrplan, wenn man dort nicht kreuzen würde, im Großen Stil aus dem Ruder laufen würde, habe ich dort weder Signal noch Haltemöglichkeit verbaut, die Fahrstraße von Neumünster durch Gleis 1 ist außerdem deaktiviert.

Könntest du die Situation etwas genauer beschreiben? Welche Weiche war gestört, wie lange, wo habt ihr die Zugkreuzung vorgenommen...?

Gruß DragonGuard
R-Admin: Hamburg - Schleswig-Holstein, Bremen-Niedersachsen & Rhein-Main
Anlagen - & Zugdesigner: Rheinland - Pfalz, Hessen & Mecklenburg

QS-Mitglied & Themascript-Team
Antworten