Vorschläge für Nordbayern (Neu überarbeitet)

Allgemeine Fragen zum Spiel und dem Drumrum.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

TF220884
Beiträge: 107
Registriert: Di Mär 30, 2010 7:18 pm
StiTz: 713328

Vorschläge für Nordbayern (Neu überarbeitet)

Beitrag von TF220884 »

Hallo zusammen,
im Regensburger HBF sind mir ein paar Fehler aufgefallen. Vll kann man diese ja ausbessern, wäre echt super.

1. Gleis 8 und Gleis 7 laufen Richtung Obertraubling zusammen das ist leider nicht so beide Gleise laufen im originalen so wie Gleis 9 und Gleis 10 in den Gleisverlauf rein.

2. Zwischen W210 und W212 ist kein Ls Signal, dies müsste nur entfernt werden-

3. Von Obertraubling her bzw. Maxhütte her fehlt zwischen Gleis 5 und Gleis 4 das Gleis 104, das bis heute noch in betrieb ist als Lokabstellung bzw. teilweise Aufstellung der ALX Loks bei verspätungen.

4. Gleis 101 fehlt auch, dort müsste zwischen W293 und W294 eine Weiche gesetzt werden.

5. Gl. 101 müsste komplett entfernt werden da dies im Originalen überhaupt nicht exisitiert.

6. Weichen bei LS 218/239/256 bei den Gl. 73/72/71 müssten umgedreht angeordnet werden nicht von oben nach unten sonder von unten nach oben.

7. Gl. 71 hat hier in der Sim ein Ls Richtung Hbf, dies müsste ein Hauptsignal sein.

8. der komische Knick von Gl. 1 aus Richtung Hauptgleis dort wo das Gl. 101 dazukommt wäre schön wenn dieser weg wäre, sieht nicht so schön aus.

9. Der Weichenverlauf aus Maxhütte Richtung Gl. 4,3,2 und 1 stimmt auch nicht dieser müsste wie auf dem Bild was ich hinzufüge so aussehen.

Normalerweise sollte dies kein großer Aufwand sein dies zu ändern.
Würde hierzu gerne helfen nur hab ich leider nur den Tester-Zugang.

Hier der Bilderlink:
http://www.fotos-hochladen.net/uploads/ ... 2gepyo.jpg
Bei diesem Bild fehlen zwei Dinge und zwar:
1. Gleis A1 mit BW Anschluss dies sollte auch drinnen sein kurz gesagt der Betriebsbahnhof soll so bleiben wie er jetzt ist nur das im Hbf sollte geändert werden evtl.
2. Gleis 1 und Gleis 2 Richtung Neumarkt sollte ein bisschen anders verbunden werden, so wie es jetzt momentan ist am besten.

Vielen Dank für die Bemühung.

LG Daniel
Zuletzt geändert von oberrheiner am Mi Jan 29, 2014 3:13 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Titel geändert
franken64
R-Admin [Großraum München, Großraum München 2024, Lehrregion, Nordbayern, Südbayern, Zug-Schattenregion, Österreich West, Österreich West 2024]Qualitätssicherung [Zug-QS]Erbauer
Beiträge: 4490
Registriert: Di Jan 24, 2006 9:54 pm
StiTz: 701904

Re: Regensburg Hbf

Beitrag von franken64 »

Sorry was soll das denn jetzt schon wieder :?:

Das Gleisbild stimmt zu über 95% mit dem Original überein, weggelassene Sachen mal ausgenommen. Dies wurde u.a. auch auf Hinweise von dir selbst vor einiger Zeit so abschließend geändert. :roll:

Trotzdem gehe ich noch mal näher auf die genannten Punkte ein:


Die Anbindung von Gleis 8 Richtung Obertraubling ja da könnte man bei Gelegenheit die Weichenstraße mal überarbeiten. :D

Gleis 101 stellt die ja immer noch vorhandenen Gleise 161-168 dar und ist auch nur für den Notfall gedacht, da dort das Tempo deutlich reduziert ist. Gleis 104 ist u.a. aus Platzgründen nicht vorhanden, außerdem kann es für Abstellungen hier im Sim eh nicht sinnvoll genutzt werden. :wink:

Alles was im Bereich des alten Gbf und der Gleise 71-73 dargestellt ist, stellt eine vereinfachte Darstellung der noch zum Fahrplan 2010 verfügbaren Gleise dar (steht ja auch in der Stw-Beschreibung), zwischenzeitlich wurde da ja auch schon mal was reaktiviert. :shock:

In deinem Entwurf vorhandene Signale in schrägen Gleisen könnten zum Problem werden, deshalb bauen wir die normalerweise immer waagerecht oder senkrecht ein. :wink: Auch die Anbindung von Gleis 1 sieht auch sehr merkwürdig aus, andererseits bemängelst du gerade dies im vorhandenen Stw, da hätte man dann schon mehr erwarten dürfen. :?

Übrigens so einfach wie du dir das vorstellst ist das alles nicht, bei ca. 1350 möglichen Fahrstraßen dann auch wieder alle richtigen herauszufinden benötigt dann schon mal eine gewisse Zeit.

So genug aufgeregt und das am ersten Tag des Jahres. :cry:
Gruß Frank

R-Admin Nordbayern, Südbayern, Großraum München und Westösterreich
Zug-QS-Mitglied, Trainer Lehrregion
TF220884
Beiträge: 107
Registriert: Di Mär 30, 2010 7:18 pm
StiTz: 713328

Re: Regensburg Hbf

Beitrag von TF220884 »

Hallo,
sorry dies sollte jetzt kein Grund zur Aufregung sein. Dafür ist der Punkt im Forum aufgeführt für Fragen & Anregungen.
Versteh jetzt das Problem nicht, aber ist gut. Man sieht hier mal das man den Punkt ANREGUNG hier im Forum auch mit Vorsicht zu genießen hat, passiert mir jedes Mal das man gleich dumm Angeredet wird, nur weil man was ins Forum schreibt.
Tut mir leid, dich im neuen Jahr aufgeregt zu haben.
Werde im Forum auf jeden Fall nichts mehr reinschreiben.
Vll kann man die kompletten Einträge ja löschen.

LG TF220884
steiny
Stellwerk-AdminEntwicklerHandbuch-TeamR-Admin [Burgenland, Münsterland, Zug-Schattenregion]Erbauer
Beiträge: 4357
Registriert: Di Sep 06, 2005 2:42 pm
StiTz: 701352

Re: Regensburg Hbf

Beitrag von steiny »

Dafür, dass das nur eine kleine Anregung sein sollte, taucht in deinem Beitrag ziemlich oft das Wort "müssen" in jeglicher Form auf. Lies dir den bitte nochmal durch - dann fällt es dir sicherlich auch auf.

Außerdem eröffnest du den Beitrag auch schon mit den Worten "einige Fehler aufgefallen" - was denn nun? Fehler oder Anregungen?

Vielleicht aus deiner Sicht alles kein Grund für Aufregung - das hast du jetzt ja auch klargestellt. Vielleicht kommst du aber beim nochmaligen Lesen deines Beitrags auch zu der Erkenntnis, dass es nicht immer nur "die anderen" sind, die deine Beiträge missverstehen, sondern dass der von dir gewählte Stil einfach dazu führt, dass es genauso aus dem Wald heraus schallt, wie du herein gerufen hast.
TF220884
Beiträge: 107
Registriert: Di Mär 30, 2010 7:18 pm
StiTz: 713328

Re: Regensburg Hbf

Beitrag von TF220884 »

Hallo, habe hier trotzdem noch einmal den Gleisverlauf für Regensburg Hbf neu gemacht per Demo Editor. Dann sieht man es vll besser wie ich es gemaint habe oben mit den Anregungen. Ja ich gebe euch recht war doof geschrieben von mir es sollte kein MUSS sein es zu machen. Es sollte hauptsächlich nur ein Vorschlag sein.
Tut mir aufrichtig leid hier jetzt für Chaos gesorgt zu haben :-).

Hier einmal der Link zum Gleisverlauf für Regensburg Hbf: http://abload.de/img/nrh00sx0.jpg.

Vll. gefällt es Euch ja zumindest ein wenig und entschuldigt für die nicht so gute Auflösung. Aber den Gleisverlauf kann man gut folgen :-)

LG
TF220884
TF220884
Beiträge: 107
Registriert: Di Mär 30, 2010 7:18 pm
StiTz: 713328

Re: Regensburg Hbf

Beitrag von TF220884 »

Hallo,
hier habe ich auch noch mal den Lückenschluss zwischen Regensburg Ost und Schwandorf nachgebaut bzw. überarbeitet als Vorlage für die Erbauer in Nordbayern.

Hier der Link dazu: http://abload.de/img/mxhxrpnv.jpg

Ich hoffe dieser Vorschlag gefällt Euch auch.

LG TF220884
TF220884
Beiträge: 107
Registriert: Di Mär 30, 2010 7:18 pm
StiTz: 713328

Re: Regensburg Hbf

Beitrag von TF220884 »

Hallo zusammen,
hier habe ich für die Erbauer in Nordbayern zwei neue Stellwerke gebaut die noch nicht im Sim existieren, diese hoffe ich sind für euch eine kleine Hilfe, sollten diese mal gebaut werden.
Diese beiden Stellwerke umfassen die komplette Strecke von Schwandorf nach Furth im Wald bis zur Tschechischen Grenze.
Viel Spaß beim ansehen :-) und ich hoffe natürlich auch das diese euch gefallen :-)
Stw 1: Cham (Oberpf.):
http://abload.de/img/chamkkukd.png
Stw 2: Furth im Wald:
http://abload.de/img/furthimwaldc8uia.png

Hier extra dazu noch einmal die Links zum Umbau Vorschlag für den Bahnhof Schwandorf und den Regensburger Hbf:
Bahnhof Schwandorf:
http://www.bilder-hochladen.net/files/h ... 4-jpg.html
Hauptbahnhof Regensburg:
http://abload.de/img/nrh00sx0.jpg.

LG TF220884
TF220884
Beiträge: 107
Registriert: Di Mär 30, 2010 7:18 pm
StiTz: 713328

Vorschläge für Nordbayern (Neu überarbeitet)

Beitrag von TF220884 »

Hallo zusammen,
hier habe ich für die Erbauer in Nordbayern zwei neue Stellwerke gebaut die noch nicht im Sim existieren, diese hoffe ich sind für euch eine kleine Hilfe, sollten diese mal gebaut werden.
Diese beiden Stellwerke umfassen die komplette Strecke von Schwandorf nach Furth im Wald bis zur Tschechischen Grenze.
Viel Spaß beim ansehen :-) und ich hoffe natürlich auch das diese euch gefallen :-) Auch den Lückenschluss zwischen Schwandorf und Neukirchen (bSR) habe ich neu überarbeitet und neu mit eingestellt.
Stw 1: Cham (Oberpf.):
http://abload.de/img/chamkkukd.png
Stw 2: Furth im Wald:
http://abload.de/img/furthimwaldc8uia.png
Stw 3: Amberg, der Lückenschluß Schwandorf - Neukirchen (bSR):
http://abload.de/img/ambergy2k1x.png

Hier extra dazu noch einmal die Links zum Umbau Vorschlag für den Bahnhof Schwandorf und den Regensburger Hbf:
Bahnhof Schwandorf:
http://www.bilder-hochladen.net/files/h ... 4-jpg.html
Hauptbahnhof Regensburg:
http://abload.de/img/nrh00sx0.jpg.

Über antworten freue ich mich und auch über Anregungen zu den Stellwerken habe ich natürlich immer ein offenes Ohr.
LG TF220884
franken64
R-Admin [Großraum München, Großraum München 2024, Lehrregion, Nordbayern, Südbayern, Zug-Schattenregion, Österreich West, Österreich West 2024]Qualitätssicherung [Zug-QS]Erbauer
Beiträge: 4490
Registriert: Di Jan 24, 2006 9:54 pm
StiTz: 701904

Re: Vorschläge für Nordbayern (Neu überarbeitet)

Beitrag von franken64 »

Hallo Tf220884,

es nützt nix hier für ein und dasselbe Thema mehrere Beiträge aufzumachen. (gleiches steht schon hier geschrieben.) Das dürfte auch gegen die Forenregeln verstoßen und ist letztendlich nur unübersichtlich und zeitraubend.
Gruß Frank

R-Admin Nordbayern, Südbayern, Großraum München und Westösterreich
Zug-QS-Mitglied, Trainer Lehrregion
franken64
R-Admin [Großraum München, Großraum München 2024, Lehrregion, Nordbayern, Südbayern, Zug-Schattenregion, Österreich West, Österreich West 2024]Qualitätssicherung [Zug-QS]Erbauer
Beiträge: 4490
Registriert: Di Jan 24, 2006 9:54 pm
StiTz: 701904

Re: Regensburg Hbf

Beitrag von franken64 »

Danke das du dir Gedanken machst wie man den Bereich um Schwandorf umbauen/erweitern kann. Aber auch wir haben uns da schon Gedanken gemacht, aber es nützt nix hier alle paar Wochen immer wieder nachzuhaken, es fängt leider allmählich an zu nerven. :cry:

Zu Regensburg haben wir ja nun schon alles gesagt :roll: , außerdem ist bis auf den leicht abweichenden Einfahrbereich von Regensburg-Ost her zum Zeitpunt des Fahrplanwechsels im Dezember 2009 im Bereich des Gbf eine vereinfachte Darstellung eingebaut, die auch die zu diesem Zeitpunkt noch vorhandene Umfahrung des alten Gbf enthält. Alles was du dort angibst wurde erst im Laufe des Jahres 2010 oder später so umgebaut.

Cham und Furth im Wald wird es so vorerst nicht geben, daür gibt es wichtigere Dinge.

In Schwandorf sollte eigentlich der Bereich bis Amberg möglichst integriert werden. Eigentlich hatten wir dafür vorgesehen einen neuen Erbauer anzulernen, dieser User verhält sich aber dazu in letzter Zeit zu kontraproduktiv, indem er immer wieder mit Anfragen zu im Bau befindlichen Anlagen sowie mit Anregungen für andere Umbauten uns fast mindestens wöchentlich "löchert". :wink:
Gruß Frank

R-Admin Nordbayern, Südbayern, Großraum München und Westösterreich
Zug-QS-Mitglied, Trainer Lehrregion
TF220884
Beiträge: 107
Registriert: Di Mär 30, 2010 7:18 pm
StiTz: 713328

Re: Vorschläge für Nordbayern (Neu überarbeitet)

Beitrag von TF220884 »

Hallo franken64,
da geb ich dir Recht nur kann man ja alle alten Beiträge hier nicht löschen sonst hätte ich das gemacht, damit es übersichtlicher werden würde. Dies wäre mal ein Verbessungsvorschlag das man IMMER alle eigenen Beiträge auch selber löschen könnte.
Aber wie gesagt da geb ich dir Recht. Aber in diesem neuen Thema stell ich jetzt immer alle Vorschläge bzw. Vorlagen für Euch Erbauer rein, dann wird das in Zukunft übersichtlicher.

Ich hoffe aber dennoch das Dir die Stellwerke gefallen :-).

LG TF220884
BorisM
Beiträge: 226
Registriert: Sa Aug 13, 2005 11:21 pm
StiTz: 701239

Re: Vorschläge für Nordbayern (Neu überarbeitet)

Beitrag von BorisM »

TF220884 hat geschrieben:das man IMMER alle eigenen Beiträge auch selber löschen könnte.
Was dann dazu führt dass man Themen hat wo die Hälfte der Beiträge fehlt und damit keiner mehr weiß worum es geht.
TF220884
Beiträge: 107
Registriert: Di Mär 30, 2010 7:18 pm
StiTz: 713328

Re: Vorschläge für Nordbayern (Neu überarbeitet)

Beitrag von TF220884 »

Hallo BorisM,
dann zumindest so das das ganze Thema halt dann gelöscht wird. dann hat man ja keine einzelnen Beiträge irgendwo stehen.

LG TF220884
floflo
R-Admin [Thüringen, Zug-Schattenregion]Fernverkehr-Team [UK]Erbauer
Beiträge: 3712
Registriert: Sa Aug 24, 2013 4:46 pm

Re: Vorschläge für Nordbayern (Neu überarbeitet)

Beitrag von floflo »

Kann man die beiden Themen nicht zusammenfassen lassen zu einem?
R-Admin Thüringen
Erbauer in der Region Baden-Württemberg und Großbritannien
oberrheiner
EntwicklerModerator
Beiträge: 1835
Registriert: Do Aug 07, 2008 1:53 pm
StiTz: 707871

Re: Vorschläge für Nordbayern (Neu überarbeitet)

Beitrag von oberrheiner »

floflo hat geschrieben:Kann man die beiden Themen nicht zusammenfassen lassen zu einem?
Genau das habe ich mal gemacht. In Zukunft bitte gleich so machen und bei Bedarf das Thema melden mit dem Hinweis aus eine neue Überschrift falls notwendig.
Antworten