Gute Nacht zusammen,
Gerade eben habe ich eine Weile im Stellwerk Arth-Goldau verbracht.
Dabei ist mir aufgefallen, dass die Strecke von Arth-Goldau nach Walchwil mit nur einem Block doch sehr lange ist.
Gerade wenn die Zugfolge mit einem Entlastungs-EC und dem Regel-EC innert knapp 4 Minuten (+/- 1 Minute) zu knapp ist.
Der Regel-EC hat, da er in Walchwil auf die Streckenfreigabe warten musste, 3 Minuten Verspätung eingefangen.
Spielzeit: ca. 13:40 Uhr
Realzeit: ca. 01:40 Uhr
Betroffene Züge: 10019 und EC 19
Frage 1: Entspricht dies so auch der Realität?
Frage 2: Oder ist dies so gewollt?
Frage 3: Ist es möglich, irgenwann einmal auf der Strecke noch einen zusätzlichen Blockabschnitt einzubauen?
Wenn wir schon dabei sind, würde ich mir noch ein paar Displays mehr wünschen. Klar ist das Stellwerk mit dem Verkehr doch recht übersichtlich.
Es grüsst & dankt,
Pippo
Schweiz/Zentralschweiz/Arth-Goldau
Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren
-
Schweiz/Zentralschweiz/Arth-Goldau
..Euer Pippo..
Re: Schweiz/Zentralschweiz/Arth-Goldau
HalloMisterPippo hat geschrieben:Frage 1: Entspricht dies so auch der Realität?
Frage 2: Oder ist dies so gewollt?
Frage 3: Ist es möglich, irgenwann einmal auf der Strecke noch einen zusätzlichen Blockabschnitt einzubauen?
Wenn wir schon dabei sind, würde ich mir noch ein paar Displays mehr wünschen. Klar ist das Stellwerk mit dem Verkehr doch recht übersichtlich.
Zu deinen Fragen ...
1. Jup (Stand vor Grossumbau - vielleicht gibt es nachher noch ein paar mehr)
2. Da Realität ist dies so gewollt
3. Möglich ja - sobald dies auch in der Realität gemacht wird
Wegen den Display's ... wenn mal wieder das Stellwerk angefasst wird, kann man ein paar neue Display's einbauen. Ich habs mal notiert
Grüsse
R-Admin + A-/Z-Designer von der Schweiz
Ansprechperson für alle Fragen rund um die Schweizer Anlagen/Fahrpläne/Züge hier im STS.
Ansprechperson für alle Fragen rund um die Schweizer Anlagen/Fahrpläne/Züge hier im STS.
-
Re: Schweiz/Zentralschweiz/Arth-Goldau
Danke Billy für die Antwort...
Dann bin ich mal gespannt auf ein allfälliges "Update", wie auch auf die umgestalteten Stellwerke Calanda und Gonzen.
Dann bin ich mal gespannt auf ein allfälliges "Update", wie auch auf die umgestalteten Stellwerke Calanda und Gonzen.
..Euer Pippo..