Merxferri Ostkreuz Rinbach - Anpassung Fahrplan
Verfasst: Mi Mai 28, 2014 5:03 pm
Hallo
habe einen Vorschlag: Beim Thema Bauarbeiten ist die Strecke zwischen Abzweig Moorfleet und Blumberg eingleisig. Das erhöht den Handlungsdruck beim Züge optimal durch das Stellwerk bringen, was an sich natürlich nicht schlecht ist
Unpraktisch ist dabei aber, dass die S-Bahn-Strecke nicht genutzt werden kann, um da Regional-, Fern- oder Güterzüge drüber zu schicken. Das würde bei den Zügen, die in Ostkreuz halten, den Handlungsspielraum doch deutlich flexibler gestalten. Das Problem ist aber, dass dann der Zug den Fahrplanpunkt Abzweig Emmelbach nicht durchfährt und somit auch nicht mehr erkennt, dass er jetzt in Ostkreuz am Bahnsteig steht.
Lösung: Entweder diesen Punkt aus dem Fahrplan der Züge nehmen, oder, besser, eine Gleisänderung nach Emmelbach zulassen. Ist das machbar? Oder hat es einen speziellen Grund, dass man wirklich nur eingleisig fahren soll, um mehr Chaos zu erzeugen?
Beste Grüsse
SplashOrange
habe einen Vorschlag: Beim Thema Bauarbeiten ist die Strecke zwischen Abzweig Moorfleet und Blumberg eingleisig. Das erhöht den Handlungsdruck beim Züge optimal durch das Stellwerk bringen, was an sich natürlich nicht schlecht ist
Unpraktisch ist dabei aber, dass die S-Bahn-Strecke nicht genutzt werden kann, um da Regional-, Fern- oder Güterzüge drüber zu schicken. Das würde bei den Zügen, die in Ostkreuz halten, den Handlungsspielraum doch deutlich flexibler gestalten. Das Problem ist aber, dass dann der Zug den Fahrplanpunkt Abzweig Emmelbach nicht durchfährt und somit auch nicht mehr erkennt, dass er jetzt in Ostkreuz am Bahnsteig steht.
Lösung: Entweder diesen Punkt aus dem Fahrplan der Züge nehmen, oder, besser, eine Gleisänderung nach Emmelbach zulassen. Ist das machbar? Oder hat es einen speziellen Grund, dass man wirklich nur eingleisig fahren soll, um mehr Chaos zu erzeugen?
Beste Grüsse
SplashOrange