Falsches Stellwerk bei Klick in der Regionenkarte
Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren
Falsches Stellwerk bei Klick in der Regionenkarte
Ich bin im Moment viel in Baden-Württemberg am spielen. Oft versuche ich über die Karte in ein Stellwerk zu switchen. Das Problem tauchte aber auch in anderen Regionen auf. Wenn ich auf der Karte versuche ein Stellwerk anzuschauen klicke ich in der Karte auf auf das Stellwerk und es offnet sich ein anderes (evtl. benachbartes) Stellwerk. Das scheint ein allgemeines Problem zu sein. Ich nutze Windoof 7 mit Google Chrome. Sobald ich auch der Alphabetischen Liste das Stw raussuche komme ich in das gewünschte Stellwerk. Die Suchfunktion habe ich auch schon genutzt aber bin leider nicht fündig geworden zu meinem Problem.
Gruß DJBaumi
-
- StiTz: 707871
Re: Falsches Stellwerk bei Klick in der Regionenkarte
Hallo,
ich habe es gerade in der alten wie in der neuen Übersicht nicht reproduzieren können. Kannst du ein genaues Beispiel nennen?
Hast du es schonmal mit einem anderen Browser, z.B. FireFox probiert?
ich habe es gerade in der alten wie in der neuen Übersicht nicht reproduzieren können. Kannst du ein genaues Beispiel nennen?
Hast du es schonmal mit einem anderen Browser, z.B. FireFox probiert?
Eben mal getestet. Und in der Tat mit dem Firefox geht es. Allerdings ist Problem mit dem Chrome trotzdem da...
Gruß DJBaumi
Hallo,
ich hatte eben das gleiche Problem. Offensichtlich hängt es mit dem Zoom zusammen. Wenn ich im Chrome den Zoom auf 100% einstelle passt alles. Aber wenn ich den Zoom auf einen größeren Wert stelle, dann sieht man am Mauszeiger, dass die Klickbereiche nicht mehr auf den Schildern liegen. Je größer der Zoomfaktor, desto größer die Abweichung.
Vielleicht hilft das bei der Lösung.
Gruß
Tobias
ich hatte eben das gleiche Problem. Offensichtlich hängt es mit dem Zoom zusammen. Wenn ich im Chrome den Zoom auf 100% einstelle passt alles. Aber wenn ich den Zoom auf einen größeren Wert stelle, dann sieht man am Mauszeiger, dass die Klickbereiche nicht mehr auf den Schildern liegen. Je größer der Zoomfaktor, desto größer die Abweichung.
Vielleicht hilft das bei der Lösung.
Gruß
Tobias
Hallo,
Danke für den Hinweis. Grenzt die Ursache dann schon etwas ein. Vielleicht liegt die Lösung dann aber auch mehr hier: https://code.google.com/p/chromium/issues/list
Gruß, Philipp
Danke für den Hinweis. Grenzt die Ursache dann schon etwas ein. Vielleicht liegt die Lösung dann aber auch mehr hier: https://code.google.com/p/chromium/issues/list
Gruß, Philipp
-
Moin.
Ich denke mal, die einfachste und wirkungsvollste Lösung ist, einfach einen anderen Browser als Chrome zu benutzen. Es gibt davon schließlich ein paar.
Außerdem wurden hier im Forum auch schon des öfteren über Probleme mit Google Chrome und dem SIM berichtet.

MfG, TrainsAndOtherStuff
Ich denke mal, die einfachste und wirkungsvollste Lösung ist, einfach einen anderen Browser als Chrome zu benutzen. Es gibt davon schließlich ein paar.

Außerdem wurden hier im Forum auch schon des öfteren über Probleme mit Google Chrome und dem SIM berichtet.

MfG, TrainsAndOtherStuff
Das hätte keiner vermutet. Oder man lässt es einfach und bleibt bei Chrome.TrainsAndOtherStuff hat geschrieben:Moin.
MfG, TrainsAndOtherStuff
Danke für deinen sehr informativen Kommentar!
MfG Rocket