Seite 1 von 1

Züge bei Störung vorzeitig enden lassen

Verfasst: Fr Sep 19, 2014 11:26 am
von Svendner
Hallo zusammen,

ich habe eine kleine Anregung für neue Features:

Momentan steuer ist das STW Bergisch Gladbach. Hier herrscht reger S-Bahn Verkehr, der nach einem eingleisigen Stück in Bergisch Gladbach Kopf macht und nach einem kurzen Aufenthalt wieder zurück fährt. Zusätzlich gibt es ein paar Güterzüge. Nun steht ein Güterzug auf dem eingleisigen Stück und wartet vor dem Einfahrtsignal in Bergisch Gladbach aufgrund einer Weichnstörung. Folglich laufen die dahinter liegenden S-Bahnen auf. Hier hätte ich mir ein Feature gewünscht die S-Bahnen aufgrund der Störung bereits vorzeitig an einem voherigen Bahnhof (z.B. Dellbrück oder Duckterath) enden und Kopf machen zu lassen. Das ist sicherlich auch bei einigen anderen STW ein interessantes Feature. Zusätzlich könnte die allererste S-Bahn, die wieder zum Endpunkt durchfährt, aufgrund der großen Menschenmänge mit einem längeren Bahnsteigaufenthalt versehen werden. :-)


Viele Grüße
Sven (Svendner)

Re: Züge bei Störung vorzeitig enden lassen

Verfasst: Fr Sep 19, 2014 12:03 pm
von Domi3112H
Hallöchen,

ja in Bergisch Gladbach kann das mies sein... hatte ich auch schon...

Allerdings, schätze ich, müsste da der STS stark umgebaut werden. Es ist ja auch so, wenn ich (z.B. bei der Stadtbahn) die Züge auf einem anderen Gleis wenden lasse, muss ich beim "Folgezug" auch das Gleis nochmal ändern. Wie wäre das wohl erst wenn der Halt entfiele? Dann müsste man ja dem Folgezug auch beibringen "Hey du kommst woanders her".

Logisch wäre es, denn ab 10 Minuten Verspätung endet die S11 normalerweise in Dellbrück ;)

Aber manchmal wäre es schön wenn ich Haltepunkte ausfallen lassen könnte. So auch in K-Mülheim wenn ich die S-Bahn über die Regionalgleise leite(n muss). Da komme ich dann auch nicht mehr an K-Buchforst vorbei. ;)

Re: Züge bei Störung vorzeitig enden lassen

Verfasst: Fr Sep 19, 2014 1:00 pm
von Slein
Dieser Wunsch gab es schon häufig, über die Suche können auch Gründe, wieso dies nicht umgesetzt wird gefunden werden ;)

Gruss Niels