Stellwerk Freiburg - Denzlingen

Fehler und Probleme im Stellwerk-Simulator hierhin.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

BrianR
StiTz: 725982

Stellwerk Freiburg - Denzlingen

Beitrag von BrianR »

Hallo,

Ich wollte nur anmerken das Signal 331 sowie 342 in Denzlingen im echten Betrieb nicht existieren.
Zudem steht Signal 333 unmittelbar nach der Weiche zu Gleis 5.

Eine weiter Anregung: Wäre es vielleicht machbar, die stündlichen Rheintal-RE's in Freiburg zu spawnen? Wenn man bspw. um 18:00 das Stellwerk betretet, dann fehlen die zwei RE's nach RO / RB.

Viele Grüße
oberrheiner
EntwicklerModerator
StiTz: 707871

Re: Stellwerk Freiburg - Denzlingen

Beitrag von oberrheiner »

Das Wort "spawnen" ist hier wohl nicht sehr bekannt.

Wenn du den Satz nochmal neu formulieren kannst, damit jeder ihn versteht, dann bekommst du auch eher eine Antwort. Nur so als kleiner Hinweis.
BrianR

Beitrag von BrianR »

Mit dem Wort "spawnen" will ich ausdrücken,
das bereits bei Start im Simulator die Rheintäler Regionalexpresse in Freiburg stehen sollten da,
wenn man bspw. zur vollen Stunde das Stellwerk betritt, diese nicht da sind,
trotz das sie eine Haltezeit von 19-20 Minuten haben. Von Offenburg kommend steht von :56
bis :15 und die von Basel kommend stehen von :44 bis :03. Da wäre es doch sinnvoll, die Züge
bereits in Freiburg bereitstehen zu lassen.
BrianR

Beitrag von BrianR »

Ich habe leider noch keine Antwort von den jeweiligen Erbauern bekommen, ist der Beitrag vielleicht untergegangen?
Zumindest bekam ich in einem anderen Beitrag eine Antwort von dem jeweiligen Erbauer. :)
Fdl HHB
R-Admin [Baden-Württemberg, Baden-Württemberg 2024, Bremen-Niedersachsen, BundesbahnZeiten, Hessen, Münsterland, Sachsen-Anhalt]Qualitätssicherung [Anlagen-QS]Erbauer
StiTz: 703863

Beitrag von Fdl HHB »

Moin,

ja ist er. :D

Das wird mal in Angriff genommen wenn einige andere Baustellen abgearbeitet wurden. :D

Edit.:
Das mit den Signalstandorten wurde vom vorherigen Erbauer sicherlich nur wegen der spielbarkeit gebaut. Oder aus einem Grund den ich nicht weiß.
Ob ich das nun wieder ändern sollte und die Admins damit "nerven" ein (ich glaube jetzt wären es 5. ) Update, halte ich momentan wegen diesem kleineren Schönheitsfehler für nicht ganz so wichtig.

Gruß
R -Admin Niedersachsen, Hessen, Münsterland, Sachsen-Anhalt, Bundesbahn Zeiten
A & Z -Designer Baden-Württemberg, Thüringen
Aktuelle Baustelle: Osnabrücker Land
BrianR

Beitrag von BrianR »

Alles Klar! :)

Ich meine nicht nur die Signalstandorte, sondern auch, das manch Signale so garnicht existieren.
Zudem habe ich noch ein paar weiter Fehler entdeckt:
- Die Regionalexpress braucht viel zu lange zwischen RF und RDZ.
Die Züge nach Offenburg bauen automatisch bis zu 5 Minuten Verspätung auf.
Die Verspätung wird meist zwischen RF und RGDN aufgebaut, da bei der Durchfahrt/Halt in RGDN +3-5 stehen.

- Die BSB, die aus BW 57 kommen, bauen ebenso automatisch Verspätung zwischen Betriebswerk und Bahnhofsgleis auf.
Da sollten die Züge vielleicht früher aus dem Werk kommen.

- Die BSB, die von BW 57 auf Gleis 1-3 kommen, halten meist auf Gleis 55, um auf die Gleisfreigabe zu warten,
falls ein ICE durch muss. Da seit dem letzten Update aber der Abstellbereich erneuert wurde, ist dies garnicht mehr möglich.
Und aufgrund dieses Problems fahren diese Züge durch jeden Bahnhof und Haltepunkt, da der Halt auf RF 55 nicht eingehalten
wurde. Das ist leider sehr ärgerlich.

Viele Grüße
Fdl HHB
R-Admin [Baden-Württemberg, Baden-Württemberg 2024, Bremen-Niedersachsen, BundesbahnZeiten, Hessen, Münsterland, Sachsen-Anhalt]Qualitätssicherung [Anlagen-QS]Erbauer

Beitrag von Fdl HHB »

Man, man, man, man..

was mein Vorgänger da gebastelt hat ist die reinste Tortur.

Ich werde mir bei Gelegenheit mal angucken.

Gruß
ein verärgerter Erbauer
BrianR

Beitrag von BrianR »

Vielen Dank. Ich weiß, ich zähle hier wirklich jeden Fehler auf, aber ich möchte lediglich zur Verbesserung dazu tragen.
Auf alle Fälle habt ihr Erbauer einen großen Respekt von mir. Große Arbeit!

Weiterhin habe ich vergessen, dass die S-Bahnen der Elztalbahn (BSB) auch Verspätung zwischen RF und RFHE aufbauen.
Generell ist diese im Simulator sehr anfällig gegenüber Verspätungen, was man so nicht behaupten kann.
Kann es vielleicht sein, das die Züge bei der Ausfahrt aus RF länger brauchen?
Normalerweise kommt man da in Echt ziemlich schnell raus.

Viele Grüße und einen schönen Abend dir!
Fdl HHB

Beitrag von Fdl HHB »

Was das Thema Bw Fahrten angeht , so hab ich leider keinen Einfluss auf die entstehenden Verspätungen bei der Bereitstellung
Das da die Gleise nicht passen wundert mich, den letzten Umbau vom BW habe ich getätigt und in dem Zuge alle betreffenden Züge mit angepasst.
Was die anfallenden Verspätungen bei der fahrt angeht, liegt es vermutlich am falsch gesetzten Maßstab.

Gruß
floflo
R-Admin [Thüringen, Zug-Schattenregion]Fernverkehr-Team [IT, UK]Erbauer

Beitrag von floflo »

Hallo,

das mit den langen Fahrzeiten vom Bhf raus auf die Strecke und auch wieder rein ist mir auch schon aufgefallen. Ich konnte letztens auf der Rückfahrt aus dem Urlaub beobachten, wie wir vorm Esig aus Richtung Offenburg standen und dann nach Weiterfahrt sehr schnell schon am Bahnsteig standen. Wie lang die Züge hier brauchen, um auf die Strecke bzw. zurück brauchen ist unnormal.
R-Admin Thüringen
Erbauer in der Region Baden-Württemberg und Großbritannien
BrianR

Beitrag von BrianR »

Genau. Und da wir in CIR-ELKE fahren, sind wir nicht schon am Esig auf der vorgegebenen Geschwindigkeit, sondern erst ab der ersten Weiche. Da ist man flott drin und draussen,
zumal die Gleise 1/3 die Durchgangsgleise und die 2/4 auch mit höherer Geschwindigkeit befahren werden dürfen.

Gruß
BrianR

Beitrag von BrianR »

Hallo,

Und zwar hat TFZF 67212 als Hinweis stehen: "Hinter BSB 88150" (= BSB nach Elzach).
Da aber die TFZF neustens über den Güterbahnhof fährt, sollte dort "Hinter BSB nach Breisach
(Zugnummer habe ich mir leider nicht notiert) stehen, da diese kurz vor der TFZF abfährt.

Grüße
Flakki
StiTz: 726004

Beitrag von Flakki »

Was auch seit dem Umbau nicht mehr geht, den SDZ von Freiburg-Posthof wie vorgesehen bereitzustellen, den bring man nicht merh auf Gleis 4 und somit auch nicht auf 15
Fdl HHB

Beitrag von Fdl HHB »

Moin,

der SDZ ist mir wohldurch die Lappen gegangen, sollte in den nächsten Tagen behoben sein.

Gruß
Flakki
StiTz: 726004

Beitrag von Flakki »

Supi, danke!
Antworten