Seite 1 von 2

Probleme mit Speedport W724V

Verfasst: So Mär 01, 2015 4:36 pm
von ReneCOOL
Hallo!

Heute wollte ich gerne mein Stitz über den Router einrichten, habe deswegen sogar extra ein altes Telefon organisiert.

Habe mich weitestgehend an die Anleitung für die Demo-Config zum Speedport gehalten, doch leider nimmt er die Daten nicht an.

Es handelt sich um ein Speedport W724V.

http://minkenetz.de/files/bilder/stitz_fehler.PNG

Vlt. jann mich ja jmd. Helfen...

Mit freundlichen Grüßen,
ReneCOOL (aka. MiNkE)

Re: Probleme mit Speedport W724V

Verfasst: Mo Mär 02, 2015 8:20 pm
von stg
Moin,
ReneCOOL hat geschrieben:Habe mich weitestgehend an die Anleitung für die Demo-Config zum Speedport gehalten, doch leider nimmt er die Daten nicht an.
Es handelt sich um ein Speedport W724V.
hast Du die aktuelle Firmware drauf?

Viele Grüße
stg

Edit: Beim Firmware-Update unbedingt auf die Version des 724V achten (A,B oder C) - steht hinten auf dem Typenschild. Sonst gibt´s Datenchaos! :roll:

Re: Probleme mit Speedport W724V

Verfasst: Do Mär 05, 2015 10:47 pm
von ReneCOOL
Ja, das Gerät ist "Up-to-Date" ;)

mfg,
MiNkE

Re: Probleme mit Speedport W724V

Verfasst: So Mär 08, 2015 12:33 pm
von stg
Moin,
ReneCOOL hat geschrieben:Ja, das Gerät ist "Up-to-Date" ;)
das war leider meine einzige Idee. Von dem Speedport, von dem ich es probiert habe, lief es sofort reibungslos. Evtl. nochmal alles löschen und Einträge neu erstellen. Manchmal hilft´s. ;-)

Viele Grüße
stg

Re: Probleme mit Speedport W724V

Verfasst: Fr Mär 27, 2015 4:37 pm
von Technoboy
Also das einzige was mir dazu nur einfällt ist das du dein Passwort nochmal überprüfen solltest ggf. hier im Stitz mal ändern und dann im Router neu eingeben.

Ich selber nutze den 723V und da gab es auch am Anfang kleine Probleme aber jetzt läuft es auch.

Bild

Re: Probleme mit Speedport W724V

Verfasst: Do Mai 28, 2015 9:18 am
von derkleine
Guten morgen,

Hab ich alles probiert klappt bei mir nicht naja ich lasse das mal wie es ist

mfg derkleine

Re: Probleme mit Speedport W724V

Verfasst: Do Mai 28, 2015 9:09 pm
von fahrgast26
Hallo zusammen,

ich häng mich mal dran ans Thema, weil ich das gleiche Problem habe. Modem ist ebenfalls W724V mit aktueller Firmware.

Das Menü sieht etwas anders aus als beim gezeigten 723, das kann aber eigentlich nicht der Grund sein. Abschalten der Firewall, Portfreigabe im Router, URL-Freigabe als sicherer Mail-Server: nichts hilft. Auch nicht die Eingabe der Festnetzrufnummer anstelle der Inernetrufnummer.

Fehlermeldung:
"Bei der Prüfung der Rufnummer sind Fehler aufgetreten. Bitte überprüfen Sie Ihre Eingaben."

Hab ich natürlich schon 24mal geprüft - irgendwo hakt's immer noch.

Wer hat noch Ideen?

LG fahrgast26

Re: Probleme mit Speedport W724V

Verfasst: Fr Mai 29, 2015 6:24 am
von abrixas
Wie wäre es mit einem Screenshot deiner Konfigseite der W724V?
Unter deiner StiTz-Nummer sind keine Registrierversuche beim Server angekommen.

Re: Probleme mit Speedport W724V

Verfasst: Mo Jun 08, 2015 10:52 pm
von fahrgast26
Gern, allerdings: Wo könnte ich das Bild hochladen?

Re: Probleme mit Speedport W724V

Verfasst: Di Jun 09, 2015 5:12 pm
von yourrs
man gehe auf Google und gebe "Bilder upload" ein
oder
gehe auf LINK
lade dort das Bild hoch
füge hier in dem entsprechenden Beitrag den folgenden Text ein

Code: Alles auswählen

[img]www.xyz.jpg[/img]
bzw bei zu großen Bildern den Link zu dem Bild

Code: Alles auswählen

[url]www.xyz.de[/url]

Re: Probleme mit Speedport W724V

Verfasst: Mi Sep 09, 2015 3:33 pm
von kiesel1983
Hallo,

Ich habe auch Probleme damit, auf meinem Speedport W 724V mein Stitz einzurichten. Ich habbe auch alles mögliche schon versucht. Portfreigabe, Firewall ausgeschaltet, neues Passwort für stitz vergeben usw. Leider hat aber nichts geholfen.

Hier ist ein Link in dem zusehen ist wie ich das Stitz auf meinem Router eingerichtet habe und was für eine Fehlermeldung kommt wenn ich die Einstellungen speichern möchte. Ich hoffe mir kann jemand helfen.

http://www.directupload.net/file/d/4105 ... ht_jpg.htm

Vielen dank schon im vorraus

Re: Probleme mit Speedport W724V

Verfasst: Mi Sep 09, 2015 6:35 pm
von DLichti
Wie es scheint ist auf dem Speedport ein VoIP-Zugang von der Telekom eingerichtet. Ich hatte da auch schon Probleme ein zusätzliches SIP-Konto einzurichten. Wie es scheint benutzt der Speedport deine WAN-IP um sich mit dem Telekom-VoIP-Server zu verbinden. Damit ist der Port belegt und kann nicht mehr für andere Anwendungen genutzt werden. In dem Fall kannst du ja mal versuchen, den Telekom-VoIP-Zugang zu deaktivieren um zu sehen, ob es dann funktioniert.

David

Re: Probleme mit Speedport W724V

Verfasst: Mi Sep 09, 2015 6:45 pm
von kiesel1983
Danke für die schnelle Antwort.

Ich habe deine Idee mal ausprobiert, ich habe sogar die Telekomnummer komplett gelöscht aber leider ging es da immer noch nicht.

Was ich noch sagen wollte, ich habe einen Speedport W 724V Typ A.

Re: Probleme mit Speedport W724V

Verfasst: Do Sep 10, 2015 7:34 am
von abrixas
In den Logfiles sind aber erfolgreiche Anmeldungen zu sehen und auch der Rückruftest wurde ausgeführt.
Testest du mit mehreren Clients oder nur mit der Speedport? Denn diese Zeile kommt mir seltsam vor:

Code: Alles auswählen

Saved useragent "Join 3.2.4(10958)"
Das ist der Name und die Version des Clients der sich beim Stitzserver angemeldet hat. Soll das deine Speedport sein?

Re: Probleme mit Speedport W724V

Verfasst: Do Sep 10, 2015 5:57 pm
von kiesel1983
Ich habe mich erfolgreich mit anderen Programmen am Stitz angemeldet. Allerdings würde ich es am über meinen Router laufen lassen weil ich da ein normales Telefon nutzen kann.