Disponieren mit Störungsgarantie
Verfasst: So Mai 31, 2015 11:19 pm
Hallo Jungs,
nachdem ich nun durch einige Stunden Erfahrungen sammeln konnte möchte ich die ungemein hohe Intensität an Stromausfällen, Signal- oder Weichenschäden kritisieren. Wenn dies der Realität nachempfunden ist, dann mache ich gerne einen Schritt zurück und kann damit nur noch mein Entsetzen über den schlechten Zustand der Technik zum Ausdruck bringen. Die hiesigen Kids sagen mir immer, das "...wäre ja wohl voll realistisch"...aber ist das wirklich so, dass die FDL´s einmal pro Schicht einen Totalausfall in der Stromversorgung haben bzw. jeweils Weichen und Signale kaputt gehen?
Ich fänd es besser, wenn die Störungen aus Bedienfehlern des FDLs resultieren und sich vor allem abwechslungsreicher gestalten anstatt mit (planbaren) Supergau´s wie Stromausfällen den sauber disponierten Spielspaß zu vernichten. Die Störungshotline kommt einer Telefonseelsorge mit zeitverzögernder Wirkung nahe, diese sollte meiner Meinung nach vor eine größere Herausforderung gestellt werden, anstatt sich nur "anrufen zu lassen". Damit meine ich z.b. Lösungsansätze oder spezielle Aufgaben, um die Reperaturzeit zugusten des FDL´s zu verkürzen. Dadurch bekommt auch die fachkompetente Person am anderen Ende der Leitung das Gefühl, mit eigenem Einsatz und Hirnschmalz effektiv geholfen zu haben anstatt mir mit zwei Mausklicks einen Countdown zuzusenden. Ziel soll es doch sein, dass "der Laden" größtenteils läuft und nicht, dass Pünktlichkeit zu einem Ding der Unmöglichkeit inzeniert wird. Das finde ich irgendwie schade.
Christian
nachdem ich nun durch einige Stunden Erfahrungen sammeln konnte möchte ich die ungemein hohe Intensität an Stromausfällen, Signal- oder Weichenschäden kritisieren. Wenn dies der Realität nachempfunden ist, dann mache ich gerne einen Schritt zurück und kann damit nur noch mein Entsetzen über den schlechten Zustand der Technik zum Ausdruck bringen. Die hiesigen Kids sagen mir immer, das "...wäre ja wohl voll realistisch"...aber ist das wirklich so, dass die FDL´s einmal pro Schicht einen Totalausfall in der Stromversorgung haben bzw. jeweils Weichen und Signale kaputt gehen?
Ich fänd es besser, wenn die Störungen aus Bedienfehlern des FDLs resultieren und sich vor allem abwechslungsreicher gestalten anstatt mit (planbaren) Supergau´s wie Stromausfällen den sauber disponierten Spielspaß zu vernichten. Die Störungshotline kommt einer Telefonseelsorge mit zeitverzögernder Wirkung nahe, diese sollte meiner Meinung nach vor eine größere Herausforderung gestellt werden, anstatt sich nur "anrufen zu lassen". Damit meine ich z.b. Lösungsansätze oder spezielle Aufgaben, um die Reperaturzeit zugusten des FDL´s zu verkürzen. Dadurch bekommt auch die fachkompetente Person am anderen Ende der Leitung das Gefühl, mit eigenem Einsatz und Hirnschmalz effektiv geholfen zu haben anstatt mir mit zwei Mausklicks einen Countdown zuzusenden. Ziel soll es doch sein, dass "der Laden" größtenteils läuft und nicht, dass Pünktlichkeit zu einem Ding der Unmöglichkeit inzeniert wird. Das finde ich irgendwie schade.
Christian