Seite 1 von 1

probleme mit zoiper

Verfasst: So Sep 13, 2015 6:06 pm
von jannis4
ich rufe jemand an und die stimme unterbricht alle 5 min

was soll ich machen? bin ratlos

Re: probleme mit zoiper

Verfasst: So Sep 13, 2015 6:24 pm
von DLichti
Folgendes könntest du mal probieren:
  1. Das hier lesen.
  2. Farbigen Text vermeiden; hellgrüner Text auf hellem Hintergrund ist nicht besonders toll zu lesen.
  3. Den Fehler genauer beschreiben: Welche Stimme unterbricht? Handelt es sich um Aussetzer, oder bricht das Gespräch vollständig ab?
  4. Hintergrundinfos liefern: Mit wem hast du telefoniert? Welches Betriebssystem nutzt du? Welche Version von Zoiper? Wie ist deine Internetverbindung? Wie ist dein Mikro/Lautsprecher angeschlossen?
David

Re: probleme mit zoiper

Verfasst: So Sep 27, 2015 10:55 am
von jannis4
DLichti hat geschrieben:Folgendes könntest du mal probieren:
  1. Das hier lesen.
  2. Farbigen Text vermeiden; hellgrüner Text auf hellem Hintergrund ist nicht besonders toll zu lesen.
  3. Den Fehler genauer beschreiben: Welche Stimme unterbricht? Handelt es sich um Aussetzer, oder bricht das Gespräch vollständig ab?
  4. Hintergrundinfos liefern: Mit wem hast du telefoniert? Welches Betriebssystem nutzt du? Welche Version von Zoiper? Wie ist deine Internetverbindung? Wie ist dein Mikro/Lautsprecher angeschlossen?
David
allso mal unterbricht das gesprech mal unterbricht die stimme in minuten/ stunden tackt

Re: probleme mit zoiper

Verfasst: So Sep 27, 2015 1:54 pm
von searker
Wenn du jetzt Punkte 1 und 4 noch beachtest, wären wir wieder ein Stück weiter.
Was sind die Eckdaten deines PCs, bist du über LAN, WLAN oder Webstick(wahrscheinlich eher nicht) verbunden?
Welchen Router und Provider nutzt du?

"mal unterbricht das gespräch, mal die stimme" Wie darf man "das Gespräch" verstehen? Hörst du einfach kurzzeitig nichts und deine Stimme kommt nicht zum Partner, oder denkt Zoiper, dass das Gespräch beendet wurde?

Re: probleme mit zoiper

Verfasst: Do Okt 15, 2015 5:33 pm
von jannis4
bin über w-lan und win7 64 bit unterwegs und zoiper habe die neuste version

Re: probleme mit zoiper

Verfasst: Do Okt 15, 2015 6:43 pm
von searker
Lass dir doch bitte nicht alles aus der Nase ziehen...
Welchen Router und Provider nutzt du?

"mal unterbricht das gespräch, mal die stimme" Wie darf man "das Gespräch" verstehen? Hörst du einfach kurzzeitig nichts und deine Stimme kommt nicht zum Partner, oder denkt Zoiper, dass das Gespräch beendet wurde?
Generell könnte die W-Lan Verbindung für Probleme sorgen. Bestünde denn die Möglichkeit, dass du deinen Pc testweise mal per Lan-Kabel verbinden kannst?
Wenn das Gespräch dann ebenfalls abbricht, sollte es nicht an der Verbindung liegen.
Bitte mein Zitat beachten.

/e: Er hat mir noch eine Pn geschickt. Der Provider ist 1&1.

Re: probleme mit zoiper

Verfasst: Do Okt 15, 2015 7:50 pm
von kaffi
jannis4 hat geschrieben:bin über w-lan und win7 64 bit unterwegs {...] und zoiper habe die neuste version
Das könnte auch das Problem sein. Welche Zoiper-Version hast du denn genau? Es gab schon des öfteren Probleme mit einer aktuellen Zoiper-Version, wenn ich mich recht erinnere. Empholen wird, glaube ich, die Version 2.28. Den Download dazu findest du in diesem Theard: http://www.stellwerksim.de/forum/viewto ... =79&t=8064 oder hier der Direnktlink für den Download: http://141.33.207.244/Zoiper/Zoiper_Fre ... taller.exe