Anmerkungen Stellwerk Rain-Neuburg/Donau
Verfasst: Do Okt 29, 2015 10:41 am
Servus mitanand,
mir sind ein paar Kleinigkeiten aufgefallen im Stellwerk Rain-Neuburg/Donau, mich nicht stören, aber nicht der Realität entsprechen.
Der Überholbahnhof Hamlar wird vom FDL Donauwörth gesteuert.
Die Wende 2 in Unterhausen ist eigentlich nicht im Streckengleis, sonder im Weichenfeld zur EuroMaint Rail GmbH.
Die Signale für den Awast Grünau gibt es eigentlich nicht, aber ich verstehe, das diese benötigt werden.
Das Gleis zwei in Weichering ist eigentlich das Hauptgleis, in dem die Personenzüge gehalten haben, bzw. immer noch halten.
Die Blocksignale zwischen Weichering und Ingolstadt (Seehof) gibt es in der Realität nicht.
Gruß
Donaupanther
PS: Ich wüsste für Mittelbayern noch ein paar Stellwerke, die man verwirklichen könnte. Mir fehlen jedoch die Zeit und die Kenntnisse, diese zu bauen. Wenn Interesse besteht, kann ich gerne mit Informationen und Daten dienen.
mir sind ein paar Kleinigkeiten aufgefallen im Stellwerk Rain-Neuburg/Donau, mich nicht stören, aber nicht der Realität entsprechen.
Der Überholbahnhof Hamlar wird vom FDL Donauwörth gesteuert.
Die Wende 2 in Unterhausen ist eigentlich nicht im Streckengleis, sonder im Weichenfeld zur EuroMaint Rail GmbH.
Die Signale für den Awast Grünau gibt es eigentlich nicht, aber ich verstehe, das diese benötigt werden.
Das Gleis zwei in Weichering ist eigentlich das Hauptgleis, in dem die Personenzüge gehalten haben, bzw. immer noch halten.
Die Blocksignale zwischen Weichering und Ingolstadt (Seehof) gibt es in der Realität nicht.
Gruß
Donaupanther
PS: Ich wüsste für Mittelbayern noch ein paar Stellwerke, die man verwirklichen könnte. Mir fehlen jedoch die Zeit und die Kenntnisse, diese zu bauen. Wenn Interesse besteht, kann ich gerne mit Informationen und Daten dienen.