Java Problem

Fehler und Probleme im Stellwerk-Simulator hierhin.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
QuadratSpreu64

Java Problem

Beitrag von QuadratSpreu64 »

Guten Abend zusammen,

Habe gestern mein Rechner neu aufgesetzt. Habe darauf auch die aktuellste Java Version draufgemacht. 32 und 64 Bit sind auf den PC.

Wenn ich den Funktionstest bzw. auch auf ein Stellwerk drauf will, lädt er kurz die Seite, aber darauf öffnet sich sofort die Downloadseite von Java.

Habe jedoch die aktuellsten Versionen schon drauf.

Als Browser nutze ich Firefox 42.0.

Weiß wer, was das Problem ist?
DevonFrosch
EntwicklerHandbuch-TeamR-Admin [Bremen-Niedersachsen, Fernverkehr Niederlande, Hamburg - Schleswig-Holstein, Niederlande Ost, Rhein-Main, Rhein-Main 2024, Rheinland-Pfalz, Ruhrgebiet, Zug-Schattenregion]Fernverkehr-Team [NL, SKA]Qualitätssicherung [Anlagen-QS, Zug-QS]Erbauer
StiTz: 709215

Re: Java Problem

Beitrag von DevonFrosch »

Moin,

was für eine Version vom Firefox verwendest du - eventuell die 64bit-Version? Ist Java denn unter den Plugins (bei der AddOn-Liste) eingetragen? Hast du evtl. zuerst Java installiert und dann Firefox? Der Fehler deutet darauf hin, dass das Java-Plugin nicht richtig im Firefox installiert ist.

Gruß,
DevonFrosch
Querschnittskompetenzträger
Projektübersicht
QuadratSpreu64

DevonFrosch hat geschrieben:Moin,

was für eine Version vom Firefox verwendest du - eventuell die 64bit-Version? Ist Java denn unter den Plugins (bei der AddOn-Liste) eingetragen? Hast du evtl. zuerst Java installiert und dann Firefox? Der Fehler deutet darauf hin, dass das Java-Plugin nicht richtig im Firefox installiert ist.

Gruß,
DevonFrosch
Guten Morgen,

Ich verwende Version 42.0 von Firefox ob 64 Bit oder 32 Bit weiß ich nicht, da ich es von der offizelle Seite runter geladen habe.
Bei den Plugins wird mir Java nicht angezeigt. Habe erst Firefox und dann erst Java installiert. Nur wie bekomme ich das Java Plugin in Firefox rein?

Gruß
QuadratSpreu
QuadratSpreu64

QuadratSpreu64 hat geschrieben:
DevonFrosch hat geschrieben:Moin,

Gruß,
DevonFrosch
Guten Morgen,

Ich verwende Version 42.0 von Firefox ob 64 Bit oder 32 Bit weiß ich nicht, da ich es von der offizelle Seite runter geladen habe.
Bei den Plugins wird mir Java nicht angezeigt. Habe erst Firefox und dann erst Java installiert. Nur wie bekomme ich das Java Plugin in Firefox rein?

Gruß
QuadratSpreu
Habe eben Firefox und Java nochmal runter genommen und wieder drauf gemacht. Hat leider nichts gebracht nutze übrigens 64 Bit von Firefox.
Indigo

Beitrag von Indigo »

QuadratSpreu64 hat geschrieben:Habe eben Firefox und Java nochmal runter genommen und wieder drauf gemacht. Hat leider nichts gebracht nutze übrigens 64 Bit von Firefox.
Daran wird es liegen. Du brauchst die 32 Bit Version vom Firefox und von Java.

Dann sollte es funktionieren.
QuadratSpreu64

Indigo hat geschrieben:
QuadratSpreu64 hat geschrieben:Habe eben Firefox und Java nochmal runter genommen und wieder drauf gemacht. Hat leider nichts gebracht nutze übrigens 64 Bit von Firefox.
Daran wird es liegen. Du brauchst die 32 Bit Version vom Firefox und von Java.

Dann sollte es funktionieren.
Habe eine 32 Bit Firefox Beta runtergeladen und da hat es geklappt, wird auch unter AddOn´s angezeigt, aber wieso klappt das beim 64 Bit Firefox nicht ?
floflo
R-Admin [Thüringen, Zug-Schattenregion]Fernverkehr-Team [IT, UK]Erbauer

Beitrag von floflo »

In der 64er Version wurde die Unterstützung für Java ausgebaut. Folgendes sollte dir bei der 64er Version Abhilfe verschaffen:
http://www.stellwerksim.de/forum/viewto ... 45#p213518
R-Admin Thüringen
Erbauer in der Region Baden-Württemberg und Großbritannien
Antworten