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Probleme mit der Verbindung zur Störungshotline

Verfasst: Sa Dez 12, 2015 8:39 pm
von FdlRemscheid
Hallo zusammen,

erst einmal Entschuldigung dem armen Hotliner der mit mir nicht lange kommuniziere konnte. Nun zum Problem:

Ich rufe die Hotline an, werde auch an den nächsten freien Mitarbeiter weiter geleitet :D
Höre auch meist einen kurzen Teil der Begrüßung doch dann bricht die Verbindung weg.

Zu den üblichen Angaben

Verbindungsart: WLAN
System: Windows 10 (64-bit)
Zoiper-Version: 2.28

Ich hoffe jmd weiß Rat

Re: Probleme mit der Verbindung zur Störungshotline

Verfasst: Sa Dez 12, 2015 10:32 pm
von petero
Hallo,

also die richtige Zoiper-Version nutzt du schon einmal.
Evtl. kannst du uns noch deine eingestellten/genutzen Codecs nennen und eine Uhrzeit(kannst du in deinem Telefon-Log finden), damit der betreuende Admin den Anruf schnell im Server Log findet. (Sofern dies notwendig ist)

Gruß

Peter

Re: Probleme mit der Verbindung zur Störungshotline

Verfasst: So Dez 13, 2015 9:22 am
von abrixas
FdlRemscheid hat geschrieben:Höre auch meist einen kurzen Teil der Begrüßung doch dann bricht die Verbindung weg.
Vielleicht könnte der beteiligte Hotliner, der die Anrufe am 12.12. zwischen 20:20 und 20:29 annehmen wollte, auch schreiben welche Version und welche Codecs er benutzt.
Deine Einwahlen in den Regionsraum scheinen ja funktioniert zu haben.

Re: Probleme mit der Verbindung zur Störungshotline

Verfasst: So Dez 13, 2015 6:11 pm
von FdlRemscheid
FdlRemscheid hat geschrieben:Evtl. kannst du uns noch deine eingestellten/genutzen Codecs nennen und eine Uhrzeit(kannst du in deinem Telefon-Log finden), damit der betreuende Admin den Anruf schnell im Server Log findet. (Sofern dies notwendig ist)
Folgende Codecs werden bei mir als vorhandende Codecs angezeigt:

iLBC 20
u-law
iLBC 30
Speex
a-law

Re: Probleme mit der Verbindung zur Störungshotline

Verfasst: So Dez 13, 2015 6:49 pm
von abrixas
...und als ausgewählte Codecs?

Dort sollten nur gsm, alaw, ulaw stehen.

Re: Probleme mit der Verbindung zur Störungshotline

Verfasst: So Dez 13, 2015 7:11 pm
von FdlRemscheid
Also auf der Seite gewählte Codecs steht nur: GSM

Sieht so aus wie auch im Handbuch angegeben: http://doku.stellwerksim.de/_detail/sti ... er%3Astitz

(außer dass die Reihenfolge vielleicht anders ist auf der Seite der vorhandenden Codecs)

Re: Probleme mit der Verbindung zur Störungshotline

Verfasst: So Dez 13, 2015 7:48 pm
von abrixas
FdlRemscheid hat geschrieben:Also auf der Seite gewählte Codecs steht nur: GSM
Das sollte so funktionieren, leider finde ich im Log keine weiteren Fehler, außer das deine Internetanbindung in ganz wenigen Fällen etwas überlastet ist.

Re: Probleme mit der Verbindung zur Störungshotline

Verfasst: So Dez 13, 2015 9:18 pm
von FdlRemscheid
Also kann ich daraus schließen, dass die wahrscheinlichste Ursache meine Internetverbindung ist?

Wenn es so ist müsste ich mal mit meinem Anbieter reden :lol:

Re: Probleme mit der Verbindung zur Störungshotline

Verfasst: Mo Dez 14, 2015 6:53 am
von abrixas
Es ist eine mögliche Ursache, genauso kann dein WLAN zu Hause instabil sein und und und...

Allein Gestern:
[2015-12-13 19:07:02] NOTICE[8027] chan_iax2.c: Peer '37162' is now UNREACHABLE! Time: 37
[2015-12-13 19:07:22] NOTICE[8031] chan_iax2.c: Peer '37162' is now REACHABLE! Time: 63
[2015-12-13 19:21:26] NOTICE[8032] chan_iax2.c: Peer '37162' is now UNREACHABLE! Time: 34
[2015-12-13 19:53:38] NOTICE[8033] chan_iax2.c: Peer '37162' is now UNREACHABLE! Time: 1224
[2015-12-13 19:54:16] NOTICE[8032] chan_iax2.c: Peer '37162' is now UNREACHABLE! Time: 0
[2015-12-13 21:12:44] NOTICE[8028] chan_iax2.c: Peer '37162' is now UNREACHABLE! Time: 0
[2015-12-13 21:14:27] NOTICE[8027] chan_iax2.c: Peer '37162' is now UNREACHABLE! Time: 2945

Re: Probleme mit der Verbindung zur Störungshotline

Verfasst: Mo Dez 14, 2015 1:39 pm
von FdlRemscheid
Dann wird es wohl daran liegen und ich muss damit leben, dass mein Internet mal will und mal wieder nicht :D

Danke trotzdem für die tolle Hilfe, ich erachte das Thema damit wohl für geklärt