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Probleme mit der Verbindung zur Störungshotline
Verfasst: Sa Dez 12, 2015 8:39 pm
von FdlRemscheid
Hallo zusammen,
erst einmal Entschuldigung dem armen Hotliner der mit mir nicht lange kommuniziere konnte. Nun zum Problem:
Ich rufe die Hotline an, werde auch an den nächsten freien Mitarbeiter weiter geleitet
Höre auch meist einen kurzen Teil der Begrüßung doch dann bricht die Verbindung weg.
Zu den üblichen Angaben
Verbindungsart: WLAN
System: Windows 10 (64-bit)
Zoiper-Version: 2.28
Ich hoffe jmd weiß Rat
Re: Probleme mit der Verbindung zur Störungshotline
Verfasst: Sa Dez 12, 2015 10:32 pm
von petero
Hallo,
also die richtige Zoiper-Version nutzt du schon einmal.
Evtl. kannst du uns noch deine eingestellten/genutzen Codecs nennen und eine Uhrzeit(kannst du in deinem Telefon-Log finden), damit der betreuende Admin den Anruf schnell im Server Log findet. (Sofern dies notwendig ist)
Gruß
Peter
Re: Probleme mit der Verbindung zur Störungshotline
Verfasst: So Dez 13, 2015 9:22 am
von abrixas
FdlRemscheid hat geschrieben:Höre auch meist einen kurzen Teil der Begrüßung doch dann bricht die Verbindung weg.
Vielleicht könnte der beteiligte Hotliner, der die Anrufe am 12.12. zwischen 20:20 und 20:29 annehmen wollte, auch schreiben welche Version und welche Codecs er benutzt.
Deine Einwahlen in den Regionsraum scheinen ja funktioniert zu haben.
Re: Probleme mit der Verbindung zur Störungshotline
Verfasst: So Dez 13, 2015 6:11 pm
von FdlRemscheid
FdlRemscheid hat geschrieben:Evtl. kannst du uns noch deine eingestellten/genutzen Codecs nennen und eine Uhrzeit(kannst du in deinem Telefon-Log finden), damit der betreuende Admin den Anruf schnell im Server Log findet. (Sofern dies notwendig ist)
Folgende Codecs werden bei mir als vorhandende Codecs angezeigt:
iLBC 20
u-law
iLBC 30
Speex
a-law
Re: Probleme mit der Verbindung zur Störungshotline
Verfasst: So Dez 13, 2015 6:49 pm
von abrixas
...und als ausgewählte Codecs?
Dort sollten nur gsm, alaw, ulaw stehen.
Re: Probleme mit der Verbindung zur Störungshotline
Verfasst: So Dez 13, 2015 7:11 pm
von FdlRemscheid
Also auf der Seite gewählte Codecs steht nur: GSM
Sieht so aus wie auch im Handbuch angegeben:
http://doku.stellwerksim.de/_detail/sti ... er%3Astitz
(außer dass die Reihenfolge vielleicht anders ist auf der Seite der vorhandenden Codecs)
Re: Probleme mit der Verbindung zur Störungshotline
Verfasst: So Dez 13, 2015 7:48 pm
von abrixas
FdlRemscheid hat geschrieben:Also auf der Seite gewählte Codecs steht nur: GSM
Das sollte so funktionieren, leider finde ich im Log keine weiteren Fehler, außer das deine Internetanbindung in ganz wenigen Fällen etwas überlastet ist.
Re: Probleme mit der Verbindung zur Störungshotline
Verfasst: So Dez 13, 2015 9:18 pm
von FdlRemscheid
Also kann ich daraus schließen, dass die wahrscheinlichste Ursache meine Internetverbindung ist?
Wenn es so ist müsste ich mal mit meinem Anbieter reden
Re: Probleme mit der Verbindung zur Störungshotline
Verfasst: Mo Dez 14, 2015 6:53 am
von abrixas
Es ist eine mögliche Ursache, genauso kann dein WLAN zu Hause instabil sein und und und...
Allein Gestern:
[2015-12-13 19:07:02] NOTICE[8027] chan_iax2.c: Peer '37162' is now UNREACHABLE! Time: 37
[2015-12-13 19:07:22] NOTICE[8031] chan_iax2.c: Peer '37162' is now REACHABLE! Time: 63
[2015-12-13 19:21:26] NOTICE[8032] chan_iax2.c: Peer '37162' is now UNREACHABLE! Time: 34
[2015-12-13 19:53:38] NOTICE[8033] chan_iax2.c: Peer '37162' is now UNREACHABLE! Time: 1224
[2015-12-13 19:54:16] NOTICE[8032] chan_iax2.c: Peer '37162' is now UNREACHABLE! Time: 0
[2015-12-13 21:12:44] NOTICE[8028] chan_iax2.c: Peer '37162' is now UNREACHABLE! Time: 0
[2015-12-13 21:14:27] NOTICE[8027] chan_iax2.c: Peer '37162' is now UNREACHABLE! Time: 2945
Re: Probleme mit der Verbindung zur Störungshotline
Verfasst: Mo Dez 14, 2015 1:39 pm
von FdlRemscheid
Dann wird es wohl daran liegen und ich muss damit leben, dass mein Internet mal will und mal wieder nicht
Danke trotzdem für die tolle Hilfe, ich erachte das Thema damit wohl für geklärt