Seite 1 von 1

Bremen Burg/Rbf shouty Meldung

Verfasst: So Dez 20, 2015 9:24 pm
von Fdl HHB
Moin,
Es fehlen mehrere Gleis nördlich der Gleis, hier müssten noch zwei Gleise hin?
da kann ich nur sagen:

HÄÄ?
1. verstehe ich gar nix.
2. Anregung etc. sind nicht in den Shoutys zu melden.

Könnte sich dazujemand äußern?

Re: Bremen Burg/Rbf shouty Meldung

Verfasst: So Dez 20, 2015 9:34 pm
von floflo
Ich kann mir vorstellen, dass er die Gleise nördlich von Gleis 10 meint. Dort sind ja die Gleise des Betriebswerkes und des Werkes von DB Regio. Da ist im Sim ja nur sehr spärlich dargestellt.

Re: Bremen Burg/Rbf shouty Meldung

Verfasst: Fr Apr 14, 2017 4:07 am
von Fdl HHB
Ich hab mir zwar gesagt, dass ich auf diese Meldungen nicht mehr reagiere, aber die letzten Meldungen find ich schon etwas frech, weswegen ich mich halt doch dazu äußern möchte.
Also DIESES Stellwerk gehört echt mal überarbeitet -.- zu breit gebaut trotz 2 Monitore

Spieldauer: unter 30 Minuten
Das Stellwerk ist recht neu und man sieht auch vor dem Betreten das es eine gute Breite hat, darfst ja gern mal einen Vorschlag machen, wie man diesen Bahnhof weniger breit bekommt und es dennoch übersichtlich bleibt. Ich bin gespannt ob auch mehr geht als nur Gemecker.
Hat das Stellwerk eigentlich irgendjemand mal getestet!!? Sinnlos kreuzende FS noch und nöcher, nich

Spieldauer: über 90 Minuten
Und das hier ist der Grund weshalb ich einfach was sagen muss..
Sone Behauptung is frech und steht mit der getanen Arbeit in keinem Verhältniss..
Wenn du im Sommer spielst, es keinerlei Verspätungen gibt und du geeignet bist einen Rbf zu steuern, wäre eine konstruktive Fehlermeldung der richtige Weg.
Sowas wie hier kann ich nich ernst nehmen, aber es ärgert mich, bei dem was ich freiwillig für euch zusammen gebastelt hat.
So bevor ich noch was dummer sag belass ichs dabei.

J.

Re: Bremen Burg/Rbf shouty Meldung

Verfasst: Fr Apr 14, 2017 7:27 am
von Cunwad
Hallo Fdl HHB,
die zuletzt genannte Meldung (mit dem Test) stammt von mir und für die entschuldige ich mich. Die entstand im Eifer des Gefechts. Das Stellwerk geschlossen, nachdem mich immer mehr Dinge gestört haben, die Meldung eingetippt und mich am nächsten Morgen darüber geärgert, das geschrieben zu haben. Wenn's geht, bitte ich den Eintrag zu löschen.

Grüße Stephan

Re: Bremen Burg/Rbf shouty Meldung

Verfasst: Sa Apr 15, 2017 3:12 pm
von IguazuFalls
Hallo Fdl HBB!

Ich *liebe* dieses Stellwerk und müsste ich mich für meine "Top 3" hier entscheiden, wäre das auf jeden Fall dabei. Habe hier viele, wirlich sehr viele Stunden verbracht und bin der Meinung, dass hier alles reibungslos funktioniert.

Mangels echter Ortskenntnis kann ich zu den Gleisanlagen nur sagen, dass sie in dieser Form sehr viel Spielspaß bereiten.

Wenn ich schon dabei bin, erlaube ich mir jetzt trotzdem noch meine Ideen zur Verbesserung einzubringen:

- Könntest du in Bremen Walle Gleis (Bahnsteig-)nummerierungen anbringen, und zwar insgesamt vier (inkl. der beiden Notbahnsteige)? Beim Thema Bauarbeiten sollte dann der Spieler bei den dort haltenden Zügen sich den Bahnsteig aussuchen können. Manchmal ist je nach Verspätungslage auch eine Fahrt von Burg bis Walle am Gegengleis möglich und man kann sich den Umweg durch den Rbf ersparen. Zeit genug müsste der Spieler auf jeden Fall haben, denn die dort haltenden Züge kommen fast alle aus Vegesack (vereinzelt aus Bremerhaven) und sind daher von beiden Richtungen her bereits lange genug im Stellwerk um die Änderung einzugeben und vorauszuplanen.

- Im schweren Winter sind die Verspätungen der NWB aus/nach Farge extrem und unrealistisch, da hier in Realität einfach einige Züge ausfallen würden, um wieder einen pünktlichen Zustand herzustellen. Vielleicht kannst du da den Regler ein bisschen hinunterdrehen. Wegen der großen Schneemengen könnten dafür z.B. Gleis 6 in HBB und Gleis 3 in HOLB als Ausweichgleise ausfallen, ebenso in HOLB alle Weichen nur Gerade befahrbar sein, da wegen Personalmangels nicht freigeschaufelt wird.

- Beim Thema Oberleitungsausfall habe ich noch keine Auswirkungen erkannt (gilt auch für Stellwerk Delmenhorst). Meine Idee wäre die Sperre eines Streckengleises zwischen Rbf und Delmenhorst, dann könnte es jedoch zu Problemen bei der Bedienung der Kalkanlage kommen. Möglich wäre vielleicht auch eine Sperre von GLeis 2 in HBB wegen Wartungsarbeiten mit zusätzliche, immer mal wiederkehrenden kurzen Sperren des Streckengleises HBB - HBOS (bis zum Abzw. Bve). Oder man simuliert Wartungsarbeiten an der Oberleitung in HBB Gleis 2 mit einem Turmwagen, der als SKL-Fahrt aus irgendeiner Abstellung kommt und dann in HBB 2 ein paar Stunden Aufenthalt hat, anschließend zur Mittagspause wieder in die Abstellung fährt, später wieder rauskommt und ein paar Stunden auf Gleis 1 in HOSS, danach Gleis 3 in HLBR arbeitet (je nach Geschmack und gewünschter Schwierigkeit).

Bitte, das sind nur Vorschläge und Gedanken von mir, keinerlei Kritik. Alle Daumen hoch für dieses großartige Stellwerk!

Lg
Igu

Re: Bremen Burg/Rbf shouty Meldung

Verfasst: Sa Apr 15, 2017 5:41 pm
von floflo
IguazuFalls hat geschrieben:Könntest du in Bremen Walle Gleis (Bahnsteig-)nummerierungen anbringen, und zwar insgesamt vier (inkl. der beiden Notbahnsteige)? Beim Thema Bauarbeiten sollte dann der Spieler bei den dort haltenden Zügen sich den Bahnsteig aussuchen können.
Grundsätzlich kann man doch die Züge über das Gegengleis fahren. Ein Gleiswechsel muss nicht angegeben werden. Zu den Notbahnsteigen: das sind real kleine, schmale, leicht erhöhte Bereiche neben dem Gleis, wo zwar H-Tafeln stehen und auch kleine, wirklich schmale Treppen hinführen aber wo man niemals jemanden aussteigen lassen würde. Ich würde sogar behaupten, dass dies nicht mehr zum Hp Bremen-Walle dazugehört, zum Rbf zwar auch nicht, da das Esig erst 100 Meter weiter steht, doch offiziell existieren diese Bahnsteige gar nicht. Von daher würen Gleisnummern hier eigentlich auch keinen Sinn machen (zumal sie ja RB 1 und RB 3 haben) ;)

Re: Bremen Burg/Rbf shouty Meldung

Verfasst: Sa Apr 15, 2017 6:17 pm
von Fdl HHB
floflo hat geschrieben: Grundsätzlich kann man doch die Züge über das Gegengleis fahren. Ein Gleiswechsel muss nicht angegeben werden. Zu den Notbahnsteigen: das sind real kleine, schmale, leicht erhöhte Bereiche neben dem Gleis, wo zwar H-Tafeln stehen und auch kleine, wirklich schmale Treppen hinführen aber wo man niemals jemanden aussteigen lassen würde. Ich würde sogar behaupten, dass dies nicht mehr zum Hp Bremen-Walle dazugehört, zum Rbf zwar auch nicht, da das Esig erst 100 Meter weiter steht, doch offiziell existieren diese Bahnsteige gar nicht. Von daher würen Gleisnummern hier eigentlich auch keinen Sinn machen (zumal sie ja RB 1 und RB 3 haben) ;)

Richtig, du kannst fahren wie du möchtest und musst niemanden verständigen.
Soweit ich weiß gehörten sie vor Jahren mal wegen Umbaumaßnahmen zu Walle, die sind aber schon etwas her.
Mittlerweile sind die Bahnsteige zwar noch da, aber eigentlich gar nich mehr existent.
Könnte mir sogar vorstellen, dass die Bahnsteige zum Lpw machen gedacht waren/sind. Nun ist RB 3 mittlerweile ja auch stillgelegt bzw. gesperrt, was ich hier aber nich nachbilden wollte.

Grüße

Re: Bremen Burg/Rbf shouty Meldung

Verfasst: Sa Apr 15, 2017 6:24 pm
von floflo
Fdl HHB hat geschrieben:Richtig, du kannst fahren wie du möchtest und musst niemanden verständigen.Soweit ich weiß gehörten sie vor Jahren mal wegen Umbaumaßnahmen zu Walle, die sind aber schon etwas her.Mittlerweile sind die Bahnsteige zwar noch da, aber eigentlich gar nich mehr existent.Könnte mir sogar vorstellen, dass die Bahnsteige zum Lpw machen gedacht waren/sind. Nun ist RB 3 mittlerweile ja auch stillgelegt bzw. gesperrt, was ich hier aber nich nachbilden wollte.
Ui, dann müssen diese Bauarbeiten ja fast mehr als 20 Jahre her sein. Ich fahre diese Strecke schon seit ich denken kann und diese Bahnsteige wurden nicht einmal genutzt. Was ich mir durchaus vorstellen kann, dass die Bahnsteige ganz früher zum sogenannten "Theaterbahnhof" gehörten, sicher bin ich mir da aber nicht. Müsste ich mal meinen Opa fragen, was er dazu weiß.
Das Gleis ist gesperrt? Hmm, ein bisschen zugewachsen ist es zwar, Bäume wachsen zwischen den Schwellen aber noch nicht. Bin da auch in den letzten drei Wochen jeden Tag in den Rbf rein und raus gefahren und habe auch keine Sh2-Scheiben gesehen. Auch die Signale, sowohl die Hauptsignale, als auch die Vorsignale (vom Rbf kommend) leuchten noch (wobei das ja nichts zu heißen hat).

Re: Bremen Burg/Rbf shouty Meldung

Verfasst: Sa Apr 15, 2017 7:05 pm
von Fdl HHB
Moin,

also soweit ich weiß is RB 3 schon seit nen paar Jahren unbefahrbar oder irgendetwas in diese Richtung. Was es genau is kann ich auch nich sagen, aber es gab nen Grund weshalb dort nich mehr gefahren wird.