Mannheim Hbf: Ausfahrt aus BW-Bereich als Rangierfahrt

Allgemeine Fragen zum Spiel und dem Drumrum.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
elixir

Mannheim Hbf: Ausfahrt aus BW-Bereich als Rangierfahrt

Beitrag von elixir »

Hi!

In Mannheim Hbf ist die Ausfahrt aus dem BW-Bereich in den Bahnhof mit einem normalen Hauptsignal gesichert, an dem keine Rangierfahrstraßen möglich sind (Signal 522 in der Grafik unter http://www.stellwerksim.de/fahre-anlage.php?aid=128). D.h. Bereitstellungen sind entweder nur als Zugfahrten möglich oder manuell über "weiterfahren" mit manuellem Stellen der Weichen. Wäre es möglich, hier anstelle des Hauptsignals ein Rangiersignal aufzustellen oder zumindest dem Hauptsignal auch die Möglichkeit zu geben, Start einer Rangierfahrstraße zu sein? Das wäre m.M.n. etwas realistischer.
Jirsbiacp

Re: Mannheim Hbf: Ausfahrt aus BW-Bereich als Rangierfahrt

Beitrag von Jirsbiacp »

Ist im Stellwerk Köln Hbf genau so. Aber so lange das keine Probleme im Spiel verursacht, kann das meiner Meinung nach auch so bleiben.
DevonFrosch
EntwicklerHandbuch-TeamR-Admin [Bremen-Niedersachsen, Fernverkehr Niederlande, Hamburg - Schleswig-Holstein, Niederlande Ost, Rhein-Main, Rhein-Main 2024, Rheinland-Pfalz, Ruhrgebiet, Zug-Schattenregion]Fernverkehr-Team [NL, SKA]Qualitätssicherung [Anlagen-QS, Zug-QS]Erbauer
StiTz: 709215

Re: Mannheim Hbf: Ausfahrt aus BW-Bereich als Rangierfahrt

Beitrag von DevonFrosch »

Jirsbiacp hat geschrieben:Ist im Stellwerk Köln Hbf genau so. Aber so lange das keine Probleme im Spiel verursacht, kann das meiner Meinung nach auch so bleiben.
Zumindest in Köln ist es aber realistisch, vor dem ESTW-Umbau wurde vom BBF in den Hbf und zurück auf Hauptsignal gefahren. Wie das in Mannheim ist kann ich aber nicht sagen.

Gruß,
DevonFrosch
Querschnittskompetenzträger
Projektübersicht
Antworten