Seite 1 von 1

Keine Verbindung aus Zoiper

Verfasst: Fr Jan 15, 2016 2:15 pm
von guide001
Fehlermeldung: zoiper recovery on timer require erscheint stets im Zoiper, wenn ich versuche, eine Nummer im StiTz anzuwählen. Ich habe bereits die Version 2.28 installiert, Download via STS.
Anschließend die Konfiguration vorgenommen, laut http://stitzdoku.stellwerksim.de/sts/do ... ation.html.
Ich bitte euch um eure Hilfe, bin bestimmt nicht der einzige, der nicht in der Lage ist, das selbst hinzubekommen^^.
Auch die Uhrzeitansage leider ohne Ansage. Registrieren scheint nicht zu klappen.

Re: Keine Verbindung aus Zoiper

Verfasst: Fr Jan 15, 2016 4:46 pm
von petero
Hallo,

eventuell könntest du uns noch einmal folgende Daten liefern:
http://doku.stellwerksim.de/stitz#mit_zoiper_als_client hat geschrieben:Servername:
Servername:
Benutzername:
Rufnummernüberprüfung:
Rufnummernanzeige:
Unter Audiocodecs habe ich folgende Codecs aus den Vorhandenen ausgewählt: .....
Wenn du nach der genannten Anleitung vorgegangen bist nutze bitte einmal als Servername: stitz.stellwerksim.de

Gruß

Peter

Re: Keine Verbindung aus Zoiper

Verfasst: Fr Jan 15, 2016 5:44 pm
von Summerhill19
rufnummer aktiviert?

Beachte: die Aktivierung kann bis zu 15minuten dauern

wie Petero schon geschrieben hat brauchen wir die daten(oben aufgeführt)

Re: Keine Verbindung aus Zoiper

Verfasst: Fr Jan 15, 2016 8:41 pm
von TigerChris
Das Zoiper Passwort manuell oder mit copy&paste eingefügt ?

Bitte nur manuell Eintragen !!

Re: Keine Verbindung aus Zoiper

Verfasst: Sa Jan 16, 2016 2:36 pm
von guide001
Hallo, heute hat alles funktioniert. Es hat jedoch länger als 15min gedauert, bis StiTz wieder aktiv geschalten wurde. Daher musste ich von einer Störung ausgehen.
Großes Dankesehr für die schnellen Antworten!

Re: Keine Verbindung aus Zoiper

Verfasst: Sa Jan 16, 2016 2:42 pm
von abrixas
guide001 hat geschrieben:Hallo, heute hat alles funktioniert. Es hat jedoch länger als 15min gedauert, bis StiTz wieder aktiv geschalten wurde. Daher musste ich von einer Störung ausgehen.
Großes Dankesehr für die schnellen Antworten!
Das liegt daran das du mehrfach ein falsches Passwort angegeben hast. Jeder wird nach einigen Fehlversuchen automatisch für einige Zeit gesperrt und auch wieder entsperrt. Während dieser Sperre kann Zoiper den Server nicht erreichen.

Gruß
abrixas