Weilheim
Verfasst: So Feb 14, 2016 10:19 am
Hi,
Bei Weilheim Oberbayern, was MWH und nicht MWM abgekürzt wird, stellt sich mir die Frage, warum Polling nicht mitgesteuert wird. Ich war fast 8 Jahre lang Fahrdienstleiter in Weilheim im echten Leben. Auch die Bahnübergänge stimmen so nicht. Die Gleis 12 bis 14 haben keine Hauptsignale. Wilzhofen hat eine Anrufschranke anstatt zwei normale Bü. In MWH gibt es weiterhin nur fernüberwachte Bü, wo keine weitere Bedienhandlung erforderlich ist. Die Laderampe in Weilheim gibt es seit Jahren nicht mehr. Dafür gibt es eine Landerampe mit Schlüsselsperre in Wilzhofen (jedenfalls noch als ich dort tätig war, was auch zirka 8 Jahre her ist). Habe es noch nicht ausprobiert, aber durch Gleis 6 und Gleis 7 kann man keine Durchfahrten stellen. In der Realität gibt es einen fernüberwachten Bü kurz hinter den Einfahrsignalen aus Richtung Polling/Peißenberg. Drei ferüberwachte Bü zwischen MWH und MWI. Eine Anrufschranke (linke Seite, Weilheimer Seite) und ein fernüberwachter Bü auf der Tutzinger Seite. Die Bü zwischen WMH und MWI sind in Kette geschaltet, so daß bei Störungen einer Anlage ein Befehl für alle drei Anlagen nötig ist. Der Bü kurz hinter der Einfahrt in Weilheim wird durch den Fahrtbegriff der Bü eingeschaltet jeweils durch die Einfahrsignale bzw Ausfahrsignale.
Bei Weilheim Oberbayern, was MWH und nicht MWM abgekürzt wird, stellt sich mir die Frage, warum Polling nicht mitgesteuert wird. Ich war fast 8 Jahre lang Fahrdienstleiter in Weilheim im echten Leben. Auch die Bahnübergänge stimmen so nicht. Die Gleis 12 bis 14 haben keine Hauptsignale. Wilzhofen hat eine Anrufschranke anstatt zwei normale Bü. In MWH gibt es weiterhin nur fernüberwachte Bü, wo keine weitere Bedienhandlung erforderlich ist. Die Laderampe in Weilheim gibt es seit Jahren nicht mehr. Dafür gibt es eine Landerampe mit Schlüsselsperre in Wilzhofen (jedenfalls noch als ich dort tätig war, was auch zirka 8 Jahre her ist). Habe es noch nicht ausprobiert, aber durch Gleis 6 und Gleis 7 kann man keine Durchfahrten stellen. In der Realität gibt es einen fernüberwachten Bü kurz hinter den Einfahrsignalen aus Richtung Polling/Peißenberg. Drei ferüberwachte Bü zwischen MWH und MWI. Eine Anrufschranke (linke Seite, Weilheimer Seite) und ein fernüberwachter Bü auf der Tutzinger Seite. Die Bü zwischen WMH und MWI sind in Kette geschaltet, so daß bei Störungen einer Anlage ein Befehl für alle drei Anlagen nötig ist. Der Bü kurz hinter der Einfahrt in Weilheim wird durch den Fahrtbegriff der Bü eingeschaltet jeweils durch die Einfahrsignale bzw Ausfahrsignale.