Seite 1 von 1

Stellwerk Coswig (Anhalt)

Verfasst: Mo Feb 29, 2016 10:49 am
von HarzerSchmalspurBahn
Hallo liebe Leute,

wenn ich das Stellwerk Coswig (Anhalt) bediene, dann hab ich nicht nur virtuelle Sicht auf das Stellwerk, ich sehe es direkt aus meinem Fenster. Deshalb sind mir natürlich gleich einige Fehler aufgefallen, die aber bestimmt einfach zu lösen sein sollten.

1. Der Anschluss "Chemiewerk" im Gbf Coswig (Anhalt) ist heute ein ganz normaler Industrieanschluss. Hier erhält Papenburg-Beton ihre Zementlieferungen, des weiteren wird dort wahrscheinlich auch ein Weichenhersteller beliefert.

2. Der Anschluss "Industrie" im Gbf Coswig (Anhalt) ist der Anschluss eines Recycling-Unternehmens, dort wird Bahnschotter gereinigt.

3. Der Anschluss "Schotterwerk" im Gbf Piesteritz existiert überhaupt nicht. Dort wäre jedoch der Anschluss der Stickstoffwerke Piesteritz (SKW) auf der Nordseite und der Anschluss von PCI Augsburg und Stahlgruber.

4. Der Haltepunkt Piesteritz und der Bhf Lutherstadt Wittenberg West wurden im letzten Jahr geschlossen und durch einen Haltepunkt am BÜ Pestalozzistraße (im Sim BÜ 138) ersetzt.

Es wäre toll wenn sich das Erbauerteam Sachsen-Anhalt darum kümmern könnte.

Liebe Grüße aus Coswig (Anhalt) :)

Re: Stellwerk Coswig (Anhalt)

Verfasst: Mo Feb 29, 2016 10:54 am
von Domi3112H
Hallöchen HarzerSchmalspurBahn,

wie du selber schon richtig erkannt hast, wurde der vierte Punkt im letzten Jahr geändert. Hier im Sim wird aber das Jahr 2010 simuliert. Das betrifft sowohl die Fahrpläne, als auch die Stelltische.

Liebe Grüße
Domi3112H

Re: Stellwerk Coswig (Anhalt)

Verfasst: Mo Feb 29, 2016 10:57 am
von HarzerSchmalspurBahn
Danke! das war mir noch garnicht aufgefallen ^^

Punkte 1.-3. sind allerdings auch schon lange vor 2010 so gewesen.

Re: Stellwerk Coswig (Anhalt)

Verfasst: Do Mär 03, 2016 4:12 pm
von kaffi
Moin,

erst einmal vielen Dank für die Infos.
Die Änderungen in Coswig sind ja relativ einfach. Dort sollte ansonsten aber alles stimmig sein.
Anderes in Piesteritz, auch hier hast du Recht. Jedoch sehe ich, dass dort einige Gleise fehlen und auch die Gleisanlagen zum Teil nicht richtig dargestellt sind. Zum Beispiel sehe ich, dass die Gleise 11 bis 13 (dürften eigentlich auch nur zwei sein) östlich (im Stellwerk Fahrtrichtung rechts) keine Verbindung zur Hauptstrecke haben sollten. Dort müsste sich dann, wenn ich das richtig sehe, der Anschluss von PCI Augsburg und Stahlgruber befinden (?). Außerdem fehlen im Gbf Pisteritz ebenfalls Gleise.
Stimmt das soweit?
Wenn dies der Fall ist, müsste das Stw generell mal etwas umgebaut werden (aus Platzgründen). Aufgefallen ist mir noch, dass Güterzüge nur in das Schotterwerk hinein fahren, jedoch nie wieder raus kommen. :D Der Güterverkehr müsste dementsprechend dann auch etwas angepasst werden.