Fertigmeldung an FDL und Haltezeiten
Verfasst: Mo Aug 29, 2016 5:30 pm
Hallo,
falls es diesen Vorschlag schon gab, möchte ich mich mich dafür jetzt schon entschuldigen.
So nun aber zum Vorschlag. Grade wenn Züge länger Halten sollen und dabei noch Verspätung haben, wäre es doch super wenn der Zf eine Fertigmeldung abgeben, am besten nach Aufforderungdes FDL, könnte. z.B. "ICE 898 meldet sich Abfahrbereit.".
Damit könnte man Verspätungen vermeiden, da man nicht zu früh eine Fahrstraße legen würde oder gar zu spät.
Auch könnte man Beginnende Fernzüge neue Störungen ein führen in der Züge sich aufgrund von Störungen nicht Fertigmelden.
Nun zu meinem zweitem Anliegen: Haltezeiten.
Grade in Hamburg-Altona ist mir Aufgefallen das verspätet Bereitgestellte Züge bereits nach ein bis zwei Minuten weiter wollen. Was ich etwas schade finde. Da an grade in Altona erstmal, grade bei InterCitys, die Züge ja erst vorbereitet werden. Da wäre es eher angebracht das die Züge so ca. 5-8 Minuten mindestens wenden sollten. Oder auch bei Lokwechseln sollte zumindest noch paar Minuten für die Bremsprobe gestanden werden.
Was haltet ihr davon und ist sowas überhaupt umsetzbar?
Gruß
falls es diesen Vorschlag schon gab, möchte ich mich mich dafür jetzt schon entschuldigen.
So nun aber zum Vorschlag. Grade wenn Züge länger Halten sollen und dabei noch Verspätung haben, wäre es doch super wenn der Zf eine Fertigmeldung abgeben, am besten nach Aufforderungdes FDL, könnte. z.B. "ICE 898 meldet sich Abfahrbereit.".
Damit könnte man Verspätungen vermeiden, da man nicht zu früh eine Fahrstraße legen würde oder gar zu spät.
Auch könnte man Beginnende Fernzüge neue Störungen ein führen in der Züge sich aufgrund von Störungen nicht Fertigmelden.
Nun zu meinem zweitem Anliegen: Haltezeiten.
Grade in Hamburg-Altona ist mir Aufgefallen das verspätet Bereitgestellte Züge bereits nach ein bis zwei Minuten weiter wollen. Was ich etwas schade finde. Da an grade in Altona erstmal, grade bei InterCitys, die Züge ja erst vorbereitet werden. Da wäre es eher angebracht das die Züge so ca. 5-8 Minuten mindestens wenden sollten. Oder auch bei Lokwechseln sollte zumindest noch paar Minuten für die Bremsprobe gestanden werden.
Was haltet ihr davon und ist sowas überhaupt umsetzbar?
Gruß