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Freilassing
Verfasst: Fr Mär 31, 2017 9:39 am
von Maxx
12:37 Herbst, Oberleitungsausfall in anderen Regionen, Grossveranstaltung (Messe/Fussball/...), Bauarbeiten in einigen Regionen
NG 62555 soll über Gleis 94 nach Abstellung 15-24 Ost.
Der Zug ist zu lang
Re: Freilassing
Verfasst: Fr Mär 31, 2017 11:18 am
von calimero
Servus,
ist Absicht - steht aber auch als Hinweis bei. Der benötigt das Stumpfgleis und den Block davor.
Gruß
cali
Re: Freilassing
Verfasst: Fr Mär 31, 2017 11:41 am
von Maxx
Tja, dann ...
wer lesen kann, hat eben doch viele Vorteile
Re: Freilassing
Verfasst: Fr Mär 31, 2017 8:07 pm
von funy
auch wenn ein ander zug auf gütergleisse und der zug steht schon dar?
Re: Freilassing
Verfasst: Sa Apr 01, 2017 1:48 am
von calimero
funy hat geschrieben:auch wenn ein ander zug auf gütergleisse und der zug steht schon dar?
ja?
Re: Freilassing
Verfasst: Sa Apr 01, 2017 11:36 am
von Weichenverdreher
Hallo, ich häng mich mal hier drann: ersteinmal Gratulation, macht Spassss besonders wenn man (vorgewarnt) die Bemerkungen im Fpl liest
Aber ich habe endgegen sonstiger Traditionen auch die Beschreibungen gelesen und finde das sich die Anweisungen zu Laufen u. Hammerau in sich wiedersprechen.
Wenn es heist "stiktes Fahrverbot auf 1 wenn PZug auf 2" warum soll ich im Falle einer Kreuzung zuerst nach 2, dann darf ich ja nicht mehr nach 1. Wie geht dann eine Kreuzung?
Und im Übrigen, die Bauarbeiten in Piding Gleis 1 sind aber arg hinterlistig dürfen aber bleiben
Gruß Ralf
Re: Freilassing
Verfasst: Sa Apr 01, 2017 12:06 pm
von funy
calimero hat geschrieben:funy hat geschrieben:auch wenn ein ander zug auf gütergleisse und der zug steht schon dar?
ja?
sory dar ich dass wort must vergessen^^
Re: Freilassing
Verfasst: Sa Apr 01, 2017 3:54 pm
von calimero
Weichenverdreher hat geschrieben:...besonders wenn man (vorgewarnt) die Bemerkungen im Fpl liest ...
stehen Dinge nicht als Hinweis bei wird es gleich gemeldet
Weichenverdreher hat geschrieben:...finde das sich die Anweisungen zu Laufen u. Hammerau in sich wiedersprechen.
Wenn es heist "stiktes Fahrverbot auf 1 wenn PZug auf 2" warum soll ich im Falle einer Kreuzung zuerst nach 2, dann darf ich ja nicht mehr nach 1. Wie geht dann eine Kreuzung?
Die Beschreibung wird geändert. Der Ersteinfahrende muss immer nach Gleis 2. Gleis 1 darf erst eingefahren werden, wenn der Zug auf Gleis 2 angekommen ist. Der Fahrdienstleiter übernimmt die Reisendensicherung.
Weichenverdreher hat geschrieben:die Bauarbeiten in Piding Gleis 1 sind aber arg hinterlistig dürfen aber bleiben
man soll ja nicht einschlafen
Re: Freilassing
Verfasst: So Apr 02, 2017 7:01 am
von Weichenverdreher
Ok, Danke und weitermachen
Mit dem vorgewarnt meinte ich nur die Beiträge zuvor
Re: Freilassing
Verfasst: So Apr 23, 2017 10:42 am
von Bernie605
So da hänge ich mal einen kleinen Fehler mit dran:
Sommer, kein Ausfall der Oberleitung, keine Grossveranstaltung, Bauarbeiten in einigen Regionen
Um 8:50 soll eine RB vom Tankgleis nach Gleis 43a rangiert werden. Leider lässt sich die Rangierstrasse nicht einstellen. Von der Lokwelt kann man aber die Rangierstrasse einstellen.
Gruß
Bernie605
Re: Freilassing
Verfasst: So Apr 23, 2017 2:38 pm
von calimero
Bernie605 hat geschrieben:Um 8:50 soll eine RB vom Tankgleis nach Gleis 43a rangiert werden. Leider lässt sich die Rangierstrasse nicht einstellen. Von der Lokwelt kann man aber die Rangierstrasse einstellen
Die RB steht über das Sperrsignal hinaus, daher lässt sich die Rangierfahrstraße nicht einstellen. Mit dem Befehl "weiterfahren" bekommst du die dort weg.
Ich persönlich finde dies so ganz gut, da es etwas der Realität entspricht. Es wird hier aber scheinbar nicht so gerne gesehen, wenn man mit Befehlen rangieren muss, daher werde ich mich dem annehmen.
Danke für die Meldung.
Gruß
cali
Re: Freilassing
Verfasst: Fr Apr 28, 2017 10:28 am
von Bernie605
Sieht man leider sehr schlecht wegen der LS Bezeichnung. Somt verständlich, daß man hier einen mündlichen Auftrag geben muss. Würde es auch so lassen. Wenn man es weiss ist es ja kein Problem.
Gruß
Bernie605
Re: Freilassing
Verfasst: Sa Mai 06, 2017 11:05 am
von calimero
Bernie605, ich habe das Szenario nochmal nachgestellt und kann diesen Fehler so nicht finden. Das Problem trat im Test bereits auf und wurde behoben. Darum wundert es mich, dass es wieder auftritt.
Ich bin um 8.30 Uhr mal reingegangen, sodass der Zug dort vom System hingestellt wird --> Zug steht nicht über das Sperrsignal.
Dann habe ich den Zug noch von Gleis 7 dorthin rangiert und steht ebenso nicht auf dem Sperrsignal.
Kannst du mir da weiterhelfen, wie das bei dir ablief?
Gruß
cali