Seite 1 von 1

Nürnberg-Eibach

Verfasst: Sa Apr 15, 2017 10:05 am
von Weichenverdreher
Guten Morgen, war gerade in Eibach und habe festgestellt das die Vorsignale dort anders laufen als sonst üblich.
Sie schalten ncht wie sonst bei Vorbeifahrt des Zuges dunkel sondern erst nach Haltstellung des Hauptsignals durch den Zug,
auf gelb und dann dunkel. Es gehen dadurch wichtige Infos zur Position eines Zuges verloren.
Gruß Ralf

Re: Nürnberg-Eibach

Verfasst: Sa Apr 15, 2017 10:31 am
von abrixas
erst nach Haltstellung des Hauptsignals durch den Zug
Entspricht aber doch eher der Realität?

Re: Nürnberg-Eibach

Verfasst: Sa Apr 15, 2017 8:01 pm
von Weichenverdreher
Die Andwort habe ich erwartet :wink:
aber was ist den nun richtig und gewollt im Sim?
Das nicht so realistische hatt ja durchaus Vorteile.
Auch ich konnte mich daran gewöhnen.
Gruß Ralf

Re: Nürnberg-Eibach

Verfasst: Sa Apr 15, 2017 9:30 pm
von steiny
Die Vorsignale funktionieren dort genauso wie überall sonst auch im Sim. Der einzige Unterschied ist, dass die Züge dort teilweise so lang dargestellt werden, dass sie länger als der Abstand zwischen Vor- und Hauptsingal sind.

Re: Nürnberg-Eibach

Verfasst: Sa Apr 15, 2017 11:11 pm
von Weichenverdreher
Ok, Danke

Re: Nürnberg-Eibach

Verfasst: Di Apr 18, 2017 9:20 pm
von franken64
Noch als Anmerkung dazu:

Man sollte hier beachten das es sich bei den hier angesprochenen Vorsignalen sicherlich um die Wiederholer handelt und nicht um die eigentlichen Vorsignale und die Züge somit nicht zu lang dargestellt sind.

Betrifft die Vorsignale (4x) rechts vom Erlaubniswechsel die jeweils in den Kurven stehen.