Hallo,
bislang werden im Forum unter "Neuigkeiten & Infos" zwar alle möglichen Neuerungen zu den Stellwerken vermerkt, aber mir fehlen Infos zu Neuerungen am STS-Programm (neue Funktionen usw.) oder der Internetseite, mit Ausnahme von Fehlerkorrekturen.
Z.B. bin ich letztens erst über das Dankesthema zum stufenlosen Zoomen auf diese Funktion aufmerksam geworden. Oder heute die deutliche Übersichtlichkeitsverbesserung der Seite "Laufende Spiele" (dafür übrigens vielen Dank!).
Grüße, Stephan
STS-Programm- und Seitenneuigkeiten im Forum
Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren
Re: STS-Programm- und Seitenneuigkeiten im Forum
Schön zu sehen, dass ich nicht der einzige bin, der so denkt.
Nach meiner Erinnerung wurde so ein Vorschlag schon einmal vor einiger Zeit diskutiert. Leider finde ich das Thema nicht mehr und weiß auch nicht mehr, was genau dabei rauskam.
David
Nach meiner Erinnerung wurde so ein Vorschlag schon einmal vor einiger Zeit diskutiert. Leider finde ich das Thema nicht mehr und weiß auch nicht mehr, was genau dabei rauskam.
David
Re: STS-Programm- und Seitenneuigkeiten im Forum
Auch ich möchte mich hier anhängen.
Wer nicht täglich im Forum mitliest versäumt viele Erleichterungen, da sie nur im Forum diskutiert werden.
Da die Verbesserungen auch mit Arbeit verbunden sind, wäre es doch auch für die Programmentwickler wichtig ihr "Baby" der Community vorzustellen und es nicht erst dem Zufall zu überlassen, wann ein User darauf kommt, was jetzt viel besser, einfacher, schneller funktioniert.
Auf der Startseite kann man sich (hoffentlich) ruhig austoben. Platz ist genug.
Allein in letzter Zeit:
- Vorsignale und deren Auswirkungen
- Erweiterung der Zoomfunktion um einen stufenlosen Regler in x und y Richtung
- Vergrößerung des Funkfenster zur Erleichterung der Wenden
- Tastaturkürzel für Farb- und Nummernkennzeichnung
- Neue Filtermöglichkeiten bei der Übersicht "Laufende Spiele"
MFG jerschi
P.S.: Auch wenn Ihr es nicht an die große Glocke hängen wollt:
Herzlichen Dank für die laufenden Verbesserungen.
Wer nicht täglich im Forum mitliest versäumt viele Erleichterungen, da sie nur im Forum diskutiert werden.
Da die Verbesserungen auch mit Arbeit verbunden sind, wäre es doch auch für die Programmentwickler wichtig ihr "Baby" der Community vorzustellen und es nicht erst dem Zufall zu überlassen, wann ein User darauf kommt, was jetzt viel besser, einfacher, schneller funktioniert.
Auf der Startseite kann man sich (hoffentlich) ruhig austoben. Platz ist genug.
Allein in letzter Zeit:
- Vorsignale und deren Auswirkungen
- Erweiterung der Zoomfunktion um einen stufenlosen Regler in x und y Richtung
- Vergrößerung des Funkfenster zur Erleichterung der Wenden
- Tastaturkürzel für Farb- und Nummernkennzeichnung
- Neue Filtermöglichkeiten bei der Übersicht "Laufende Spiele"
MFG jerschi
P.S.: Auch wenn Ihr es nicht an die große Glocke hängen wollt:
Herzlichen Dank für die laufenden Verbesserungen.