Bischofswerda-Klotzsche, Sandbox

Fehler und Probleme im Stellwerk-Simulator hierhin.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
frasch75
StiTz: 719276

Bischofswerda-Klotzsche, Sandbox

Beitrag von frasch75 »

Winter, Oberleitungsausfall in einigen Regionen, Grossveranstaltung (Messe/Fussball/...), keine zusätzlichen Bauarbeiten
Simzeit ca. 11:10, Real 18:10

In der Beschreibung von DGS 90959 steht, dass bei Verspätung in Klotzsche anstatt DKT 1 DKT 10 genutzt werden soll. Wahrscheinlich bin ich blind, ich finde das Gleis DKT 10 nicht ?

Besten Dank

Frank.
frasch75
StiTz: 719276

Re: Bischofswerda-Klotzsche, Sandbox

Beitrag von frasch75 »

noch was Süßes entdeckt: ein Bauzug, der zur StellwerkSim Osterweiterung fährt :-))
gibt's noch mehr solcher Gimmicks? War mir noch nicht aufgefallen

Grüße

Frank
Cunwad
Erbauer
StiTz: 703391

Beitrag von Cunwad »

Hallo,
zu DKT10: So hieß in einer früheren Version des Stellwerks das heutige Gleis DKT125, wurde damals bei der Umstellung auf den Fahrplan 2010 übersehen. Aber im Grunde kann man nichts falsch machen, da es im Fahrplan des Zuges angepasst wurde und auch die Nachbargleise erkannt werden.

Zum Bauzug: Dieser ist ein Einzelzug und beim Bau 2011 war ich davon ausgegangen, dass östlich von Bischofswerda relativ zeitnah neue Stellwerke entstehen würden ;). Weitere Gimmicks gibt es in dem Stellwerk nicht. Höchstens verzögerte Abfahrten wegen Rollstuhlfahrern, was ich aus der Realität nur zu gut bei den Desiros kenne. Die Bahnsteige mussten in den letzten Jahren zumindest an den großen Bahnhöfen von Schienenoberkante erst angehoben werden.

Edit: Es gibt noch den Schnapszug morgens nach Dresden und nachmittags zurück nach Wilthen. In der Realität gibt es diesen nicht mehr, man hat auf LKWs umgestellt. Der Zug fuhr damals mit 3-5 Waggons der ITL und einer grünen DR V60 und war dementsprechend langsam. Im Sim steht der Begleittext "Eilige Alkoholika".

Im Stellwerk Hoyerswerda gibt es noch vereinzelt verzögerte Abfahrten bei Güterzügen, wenn sie an einem roten Signal standen, weil der Tf sich kurz einen Kaffee holt.

Grüße, Stephan ;)
abrixas
Stellwerk-AdminSupport-TeamHandbuch-TeamR-Admin [Test-Manager]Erbauer
StiTz: 703390

Beitrag von abrixas »

frasch75 hat geschrieben:In der Beschreibung von DGS 90959 steht, dass bei Verspätung in Klotzsche anstatt DKT 1 DKT 10 genutzt werden soll. Wahrscheinlich bin ich blind, ich finde das Gleis DKT 10 nicht ?
Die Beschreibung habe ich mal entfernt, wird in den nächsten Tagen online sein. Bei Verspätungen wird der Fahrdienstleiter eh disponieren müssen, da bringt der Hinweis nicht viel.

Gruß
abrixas
Bitte PN nur für private, vertrauliche Mitteilungen verwenden, für alle anderen Beiträge ist das Forum der beste Platz.
Antworten