Seite 1 von 1
Anregung Peine/Hildesheim
Verfasst: Fr Feb 23, 2018 5:09 pm
von Harti2000
Hallo liebe Erbauer,
ich möchte mal einen Vorschlag für diese beiden Stellwerke machen; auch wenn ich weiß, dass es sicherlich fummelig sein wird und einen Stilbruch darstellen könnte. Fragen kostet ja nichts. Mein Vorschlag zielt darauf ab, das Peiner Stellwerk wieder attraktiver zu machen, indem der zweigleisige Streckenausbau von/nach Hildesheim berücksichtigt wird. Neben ein paar neuen Ennos von Hildesheim nach Wolfsburg im Fahrplan könnte die Mindestgeschwindigkeit angehoben und die Bü´s automatisiert bzw. GWB eingerichtet werden. Ist natürlich alles jenseits von Nostalgie...
Gruß,
Harti
Re: Anregung Peine/Hildesheim
Verfasst: Fr Feb 23, 2018 5:37 pm
von grimbo
Guten Abend
Der Umbau der Strecke in Realität ist uns bekannt. Wir hatten dieses Thema auch schon ein anderes Mal erörtert.
Doch ist es nicht wirklich interresanter wenn die Strecke 2 gleisig dargestellt wird. Da damit die spannenden Zugkreuzungen entfallen und die Zugdichte wurde auch nicht stark erhöht. Deswegen belassen wir es bei dem jetzigen Zustand und vermeiden einen Misch Masch, wo wir noch nicht mal einschätzen können ob ein anderer Fahrplan evtl. zu Poblemen in anderen Stellwerken wie Braunschweig führt.
Re: Anregung Peine/Hildesheim
Verfasst: So Feb 25, 2018 4:14 pm
von mabasoft
Hallo Harti,
wie kommst Du darauf, daß Peine mit zweigleisigem Ausbau Ri. Hildesheim interessanter ist?
Gelegentlich spiele ich Peine, eins meiner Lieblingsstellwerke.
Gerade die eingleisige Strecke, hier kombiniert mit der zweigleisigen 'Rollbahn', macht das Stellwerk für mich attraktiv.
Wenn man die Kreuzungen nicht mehr zu disponieren hätte, wär's für mich langweiliger.
Re: Anregung Peine/Hildesheim
Verfasst: Di Mär 13, 2018 5:34 pm
von RFSW
Jedoch wäre die Strecke realistisch dargestellt. Der Fahrplan kann kann ja so bleiben, wenn man damit Konflikte mit anderen Stellwerken vermeiden möchte.
Re: Anregung Peine/Hildesheim
Verfasst: Di Mär 13, 2018 6:15 pm
von grimbo
RFSW hat geschrieben:Jedoch wäre die Strecke realistisch dargestellt. Der Fahrplan kann kann ja so bleiben, wenn man damit Konflikte mit anderen Stellwerken vermeiden möchte.
ISt es realistischer einen Streckenausbau zu simulieren ohne den Fahrplan anzupassen ?
Ich glaube nicht
Re: Anregung Peine/Hildesheim
Verfasst: Di Mär 13, 2018 7:02 pm
von RFSW
Was die Gleise bzw. den Fahrplan betrifft, wo ein Zug lang fahren soll - okay, das wäre (vielleicht) verwirrend. Ob da nun aber mehr oder weniger Züge kommen wäre mir wurscht. Und da ich Peine nur sehr selten spiele, ist mir das auch wurscht.
Re: Anregung Peine/Hildesheim
Verfasst: Di Mär 13, 2018 9:43 pm
von DragonGuard
So.
Wir Erbauer hören die Anregungen der Spieler gern und kritisch an, aber der zuständige Erbauer und R-Admin der Region Bremen - Niedersachsen hat sich bereits zu der Anfrage geäußert und seine Position erörtert. Es ist nun mal seine (und die des/der R-Admins der Region) Entscheidung, was und wie er hier umsetzt.
Ich bitte daher auch darum, diese Entscheidung zu respektieren. Wir bleiben dabei, dass wir hier den Fahrplan aus dem Jahre 2010 simulieren und so gut es geht uns auch Infrastrukturell auf dieses Jahr ausrichten.
Mit freundlichen Grüßen
DragonGuard