Seite 1 von 1

Seddin Rbf

Verfasst: Sa Mär 10, 2018 6:37 pm
von Weichenverdreher
Hallo Ihr Lieben,
erstmal möchte ich das Stellwerk zu meinem Liebling erheben und meinen besten Dank aussprechen das meine Heimatregion so eine Verbesserung
erleben durfte :D
Aber einen kleinen Schatten hinterläst der Stw-Turm doch zumindest in der Morgensonne:
RA 73110 kommt ca 5:20 aus 309 um auf 364 zu wenden und dann nach 245. Dort soll nun die Lok umsetzen um dann den Ablaufberg aufzusuchen.
Nun hatt die Lok wie so üblich auf 364 trotz über mehrere Weichen stehender RA umgesetzt und fährt auf 245 nach lings weg.
Wenn das jetzt nicht die "Eine" Ausnahme ist wo ein Zug/RA über den Berg gezogen wird ist das Lokumsetzen an dieser stelle nicht erforderlich.
Was eigendlich auch sinnlos erscheint, da Sie ja nach dem Ablaufberg wieder an ähnlicher Stelle steht wie sein Ausgangspunkt war :wink:
LG Ralf

Ps. hab die Lok natürlich einfach wenden lassen und dann one das Gleis zu verlassen wieder gekuppelt :mrgreen:

Re: Seddin Rbf

Verfasst: So Mär 11, 2018 8:22 am
von abrixas
Ja, da war wohl ein Denkfehler drin. Ab morgen ist das Flag zum Umsetzen raus.
Danke für die Meldung.

Re: Seddin Rbf

Verfasst: So Mär 11, 2018 10:15 am
von Weichenverdreher
Danke Dir

Re: Seddin Rbf

Verfasst: Do Dez 30, 2021 6:01 pm
von sunistary
Folgendes:

Die Loks der ankommenden Züge von Gleis 247-251 müssen ja meistens zum "Gleis 539-543" oder "Gleis 544-547"
Gibt es da keinen einfacheren oder kürzeren Weg als den blau eingezeichneten?
Ich könnte sie auch über den roten Weg führen, aber dann blockieren die sicherlich die ankommenden Züge aus Michendorf bzw.
die Loks die dann von Gleis 326-333 kuppeln müssen.
Alle anderen Loks z.b. nach 310-312 gehen ja.

https://ibb.co/0FK6013

Re: Seddin Rbf

Verfasst: Do Dez 30, 2021 8:13 pm
von Weichenverdreher
von diesen Gleisen über Gl. 296 zum Zwerg W313/ rechts neben Gl. 405, dann Weiche 276 manuell umstellen und der Lok manuellen Richtungswechsel geben.
Dann gehts über 276/266 nach 514 und dann wie gewohnt.
Gruß Ralf

Re: Seddin Rbf

Verfasst: Fr Dez 31, 2021 12:15 am
von mabasoft
Bei mir läuft's so:

Zuerst in's Stumpfgleis 291
dann nach 236
dann 550
dann 514
und schließlich in's Zielgleis

Nachteil:
viel Sägezahn-Arbeit

Vorteil:
Man blockiert für den anderen Verkehr nicht allzuviel, auch weil die einzelnen Fahrten kurz sind und nicht sehr lang dauern.