Seite 1 von 1

Probleme mit StiTz funktion und verbindung

Verfasst: Mi Mär 14, 2018 8:40 pm
von MaximilianDB
Moin Moin,

ich wollte nun auch mal das heiß geliebte StiTz ausprobieren allerdings sagt mir Phonelite und auch Zoiper das ich nicht "registriert" bzw. angemeldet bin. Ich gebe alle angaben wie in den beschreibungen geschrieben sind, an.
Bitte um hilfe Rufnummer: 48790

Re: Probleme mit StiTz funktion und verbindung

Verfasst: Do Mär 15, 2018 6:16 am
von abrixas
Warst du gestern vielleicht nur etwas ungeduldig? Nach dem Anlegen des Accounts dauert es mindestens 10 Minuten bis er aktiv ist.
Im Moment bist du registriert:
Status : OK (30 ms)
[2018-03-15 04:32:26] VERBOSE[28500] chan_iax2.c: -- Registered IAX2 '48790' (AUTHENTICATED) at xx.xx.xx.xx:4570

Re: Probleme mit StiTz funktion und verbindung

Verfasst: Do Mär 15, 2018 3:47 pm
von walldi
Wurde an die portfreigabe im Router gedacht und ihn nach der Eingabe neu gestartet? Das war nämlich mein Fehler.

Re: Probleme mit StiTz funktion und verbindung

Verfasst: Fr Mär 16, 2018 6:59 pm
von MaximilianDB
Moin und danke für die Infos, welcher Port muss denn freigegeben werden? Hab noch keinen endeckt^^

Re: Probleme mit StiTz funktion und verbindung

Verfasst: Fr Mär 16, 2018 10:00 pm
von walldi
Bei PhonerLite ist das laut Hersteller der Port 5060 und 5062. Nach dem Speichern der Portfreigabe oder Portweiterleitung ( je nach Gerät ) bitte den Router neu starten. Nicht alle Geräte übernehmen das zuverlässig ohne neustart.

Wenn du Fragen hast kannst du dich auch via normalem Telefon einklinken via 030 69200408
Meine StiTz Nummer ist die 48882. Bin meist abends da.