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Probleme mit StiTz (Am PC sowie Handy)

Verfasst: Di Mär 20, 2018 8:17 pm
von derpoker
Hallo an alle,
habe den StiTz-Dienst eigentlich schon länger in Benutzung. Doch nun Geht es nicht mehr. Weder am Handy noch am PC. Das interessante ist, dass wenn ich mit meinem Handy aus dem W-LAN gehe und über LTE versuche alles ein bahnfrei geht. Weiß jemand was dass sein könnte. Wie gesagt es hat ja schon funktioniert.

Firewall ist aus. Provider ist die Telekom.

Fehlermeldung von Zoiper: IAX 13 - Request timed out

Danke für antworten

Für Rückfragen immer bereit.

LG
Poker

Re: Probleme mit StiTz (Am PC sowie Handy)

Verfasst: Mi Mär 21, 2018 6:16 am
von abrixas
Was hat sich, seit dem es nicht mehr geht, am Router oder am PC geändert?

Re: Probleme mit StiTz (Am PC sowie Handy)

Verfasst: Mi Mär 21, 2018 6:43 am
von derpoker
Danke für die schnelle Antwort!

Nun zu deiner Frage:
Ich habe den PC einmal neu aufgesetzt aber daran sollte es nicht liegen da es ja am Handy im WLAN auch nicht geht.

Am Router wurden keine weiteren Änderungen vorgenommen. Alles beim Alten.

Hoffe du hast noch vorschläge. Falls es was hilft der Router ist von Telekom (Speedport). Ich kann aber leider aufgrund von Alter dritt Hardware das ganze nicht über diesen Laufen lassen (Also stitz unter Speedport).

MfG
Daniel Hofmann

Re: Probleme mit StiTz (Am PC sowie Handy)

Verfasst: Mi Mär 21, 2018 7:00 am
von abrixas
Nach deinen Schilderungen bleibt nur der Router bzw dessen Firewall.
Kannst du Screenshots von den Konfigurationsseiten der Speedport machen und bei ein freien Uploadservice online stellen?
Alternativ kannst du auch die Werte der Konfigseiten hier 1 zu 1 rein kopieren.

Re: Probleme mit StiTz (Am PC sowie Handy)

Verfasst: Mi Mär 21, 2018 6:01 pm
von derpoker
Okay Danke Problem gelöst.

Lag wohl am externen DHCP-Server. Interessanter weiße hat der bis jetzt keine Probleme gemacht. Und alles andere hat funktioniert.

Für die Nachwelt folgender Lösungsansatz wenn ein Externer DHCP-Server und ein Telekom Router genutzt werden.

1. DHCP vom externen Server AUS.
2. DHCP vom Speedport-Router AN.
3. DHCP vom Speedport-Router AUS.
4. DHCP vom externen Server AN.

Ein Neustart von Router bzw Server hat nicht gelangt. Es wurden alle Geräte im Netzwerk neu gestartet.
Bis jetzt keine Probleme mehr.

Danke nochmal für die Antwort! ;)