Beschwerde über DAIRX
Verfasst: Di Jul 10, 2018 12:17 am
Sehr geehrte Damen und Herren,
Ich habe heute (im Berufsverkehr) den Frankfurter Hbf gespielt.
Die Ein-/Ausfahrt Frankfurt A war gesperrt.
Es bestand also nur eine Ausfahrt in Richtung Süd, ebenso eine Einfahrt von Süd in meinem Stellwerk.
Da fast alles, was in Frankfurt Hbf hineinfährt, auch wieder nach Süd hinausfährt,
UND der Nachbar kein GWB angekündigt hatte,
habe ich seine GWB-Anfragen 3x zurückgewiesen und danach die Ausfahrt blockiert,
also die Einfahrt B für das Stellwerk Süd per FS-Stellung blockiert.
Darüber hat er sich dann so furchtbar aufgeregt, dass er absolut keinen Zug mehr von mir angenommen zu haben scheint.
Die Züge stauten sich derartig weit hinein in den Hauptbahnhof, dass ich absolut keinen Handlungsspielraum mehr hatte.
Nach über 20 Minuten fing der Spieler dann an, mich für diesen Vorfall (in den Verspätungsbegründungen) namentlich verantwortlich zu machen.
Ich habe ab diesem Moment mehrere Züge falsch schicken müssen (per Weiterfahren-Befehl nach Süd A),
damit ich wieder frei genug war,
um Züge aus Süd annehmen zu können.
Aber schnell (nach 4 Zugannahmen aus Süd) tauchte wieder das gleiche Problem auf,
sodass ich anschließend das Stellwerk verlassen habe,
da die Situation unverändert unüberwindbar war...
Selbst wenn ich die Züge nur stoßweise über die Einfahrt B angenommen hätte,
also seinen GWB-Ersuch abgelehnt hatte,
hätten die Ausfahrten Frankfurt- Langen/Offenfach/Frankfurt Ost frei sein müssen,
sodass eine Blockierung von über 30 Minuten NICHT hätte stattfinden müssen.
Es hätte kein Zug derartig stehen können, dass meine Züge hätten blockiert werden können,
es sei denn, dass der FDL in Süd absolut falsch und nicht vorausschauend denkend dispositioniert hat.
(Sprich: Einen Zug ins Gegengleis zu lassen, ohne Absprache, der dann das Streckengleis meines ausfahrenden Zuges blockierte.)
Hätte dieser Spieler meine Ausfahrt nicht blockiert, hätte ich nach und nach selbstredend die Züge über B annehmen und
weiterschicken können.
So war dies absolut nicht möglich.
Aufgrund der vorliegenden Fakten,
und da ich sowohl in FF Hbf, als auch in FF Süd Stellwerkskenntnis besitze,
unterstelle ich dem Spieler DAIRX, die Züge absichtlich nicht mehr angenommen zu haben,
da es ihn störte, dass ich 3x seine GWB, ohne vorherige Ankündigung & zugunsten meiner einzigen Ausfahrt, ablehnte
und mich für sein Fehlverhalten verantwortlich machte.
Ich sehe es nicht in meiner Verantwortung, wenn er sein Stellwerk zufährt, dass ich daran Schuld sein soll,
zumal er auch nichts diesbezüglich kommuniziert hat, als ich seine GWB-Ersauche 3x abgelehnt hatte,
dass eine Nichts-Geht-Mehr-Situation entstehen könnte.
Wenn er einen Zug ins Gegengleis geschickt hätte, welches dann vor der Einfahrt Frankfurt Hbf nur über das Gegengleis
fahren kann,
hätte er den Zug zurückfahren, anschließend wenden lassen müssen und dann richtig schicken können,
wenn der Zugfluss wieder angelaufen wäre.
Das ist meine Meinung dazu.
Da, egal welche Situation dieser Spieler nun schildern mag,
immer eine Eigenschuld von DAIRX vorlag,
gehe ich davon aus, dass dieses Annahmeverweigern von meinen Zügen,
eine reine Trotzreaktion war.
Ich möchte mich deswegen offiziell über diesen Spieler und sein Verhalten hier beschweren.
Aus Fairnessgründen möchte ich anfügen, dass ich diesen Spieler im Regionschat als "Spinner" tituliert habe,
als ein anderer Spieler fragte, wo seine Züge bleiben würden.
Für diese Beleidigung möchte ich mich entschuldigen.
Beste Grüße
DS
Ich habe heute (im Berufsverkehr) den Frankfurter Hbf gespielt.
Die Ein-/Ausfahrt Frankfurt A war gesperrt.
Es bestand also nur eine Ausfahrt in Richtung Süd, ebenso eine Einfahrt von Süd in meinem Stellwerk.
Da fast alles, was in Frankfurt Hbf hineinfährt, auch wieder nach Süd hinausfährt,
UND der Nachbar kein GWB angekündigt hatte,
habe ich seine GWB-Anfragen 3x zurückgewiesen und danach die Ausfahrt blockiert,
also die Einfahrt B für das Stellwerk Süd per FS-Stellung blockiert.
Darüber hat er sich dann so furchtbar aufgeregt, dass er absolut keinen Zug mehr von mir angenommen zu haben scheint.
Die Züge stauten sich derartig weit hinein in den Hauptbahnhof, dass ich absolut keinen Handlungsspielraum mehr hatte.
Nach über 20 Minuten fing der Spieler dann an, mich für diesen Vorfall (in den Verspätungsbegründungen) namentlich verantwortlich zu machen.
Ich habe ab diesem Moment mehrere Züge falsch schicken müssen (per Weiterfahren-Befehl nach Süd A),
damit ich wieder frei genug war,
um Züge aus Süd annehmen zu können.
Aber schnell (nach 4 Zugannahmen aus Süd) tauchte wieder das gleiche Problem auf,
sodass ich anschließend das Stellwerk verlassen habe,
da die Situation unverändert unüberwindbar war...
Selbst wenn ich die Züge nur stoßweise über die Einfahrt B angenommen hätte,
also seinen GWB-Ersuch abgelehnt hatte,
hätten die Ausfahrten Frankfurt- Langen/Offenfach/Frankfurt Ost frei sein müssen,
sodass eine Blockierung von über 30 Minuten NICHT hätte stattfinden müssen.
Es hätte kein Zug derartig stehen können, dass meine Züge hätten blockiert werden können,
es sei denn, dass der FDL in Süd absolut falsch und nicht vorausschauend denkend dispositioniert hat.
(Sprich: Einen Zug ins Gegengleis zu lassen, ohne Absprache, der dann das Streckengleis meines ausfahrenden Zuges blockierte.)
Hätte dieser Spieler meine Ausfahrt nicht blockiert, hätte ich nach und nach selbstredend die Züge über B annehmen und
weiterschicken können.
So war dies absolut nicht möglich.
Aufgrund der vorliegenden Fakten,
und da ich sowohl in FF Hbf, als auch in FF Süd Stellwerkskenntnis besitze,
unterstelle ich dem Spieler DAIRX, die Züge absichtlich nicht mehr angenommen zu haben,
da es ihn störte, dass ich 3x seine GWB, ohne vorherige Ankündigung & zugunsten meiner einzigen Ausfahrt, ablehnte
und mich für sein Fehlverhalten verantwortlich machte.
Ich sehe es nicht in meiner Verantwortung, wenn er sein Stellwerk zufährt, dass ich daran Schuld sein soll,
zumal er auch nichts diesbezüglich kommuniziert hat, als ich seine GWB-Ersauche 3x abgelehnt hatte,
dass eine Nichts-Geht-Mehr-Situation entstehen könnte.
Wenn er einen Zug ins Gegengleis geschickt hätte, welches dann vor der Einfahrt Frankfurt Hbf nur über das Gegengleis
fahren kann,
hätte er den Zug zurückfahren, anschließend wenden lassen müssen und dann richtig schicken können,
wenn der Zugfluss wieder angelaufen wäre.
Das ist meine Meinung dazu.
Da, egal welche Situation dieser Spieler nun schildern mag,
immer eine Eigenschuld von DAIRX vorlag,
gehe ich davon aus, dass dieses Annahmeverweigern von meinen Zügen,
eine reine Trotzreaktion war.
Ich möchte mich deswegen offiziell über diesen Spieler und sein Verhalten hier beschweren.
Aus Fairnessgründen möchte ich anfügen, dass ich diesen Spieler im Regionschat als "Spinner" tituliert habe,
als ein anderer Spieler fragte, wo seine Züge bleiben würden.
Für diese Beleidigung möchte ich mich entschuldigen.
Beste Grüße
DS