Hamburg Altona
Verfasst: Mo Apr 22, 2019 2:43 pm
Habe gerade mal das überarbeitete Altona getestet, ist richtig gut geworden, speziell mit den Weichen im Bahnsteigbereich stellt man sich manchmal selber zu wenn man nicht aufpasst.
Allerdings sind mir zwei Sachen aufgefallen (leider bin ich mir bei den Zugnummern nicht mehr ganz sicher).
Ich war in: schwerer Winter, Oberleitungsausfall in einigen Regionen, Grossveranstaltung (Messe/Fussball/...), Bauarbeiten in einigen Regionen.
Zum einen fiel mir auf, das in Dammtor haltende Züge in Richtung Hbf teilweise nicht in der Gleisbelegung auftauchten. Ich hatte 4 Züge im Blockabstand, also war ein verspäteter Zug in Dammtor schon abfahrbereit, dies wurde aber nur in der Zugfolge gelb markiert, in der Gleisbelegung war dieser Zug nicht vorhanden (bin mir nicht zu 100% sicher, könnte aber RE 21067 gewesen sein.
Die andere Sache war beim Nachfolgezug von IC 2187 der auf Altona 10 einen Lokwechsel hat. Auch dieser war (auch bei Ausfahrt) verspätet. Ich stellte die FS zur Ausfahrt sobald mir der abgeschlossene Kuppelvorgang gemeldet wurde (Richtung Hbf). Dieser verschwand aus der Gleisbelegung schon bevor ich die Zieltaste betätigen konnte. Das Signal ging erst auf Hp1 als die Zugspitze laut der Rotausleuchtung schon darübergefahren war (Unterhaltungsmodus, realistische Rotausleuchtung).
Schöne Grüße
driverman
Allerdings sind mir zwei Sachen aufgefallen (leider bin ich mir bei den Zugnummern nicht mehr ganz sicher).
Ich war in: schwerer Winter, Oberleitungsausfall in einigen Regionen, Grossveranstaltung (Messe/Fussball/...), Bauarbeiten in einigen Regionen.
Zum einen fiel mir auf, das in Dammtor haltende Züge in Richtung Hbf teilweise nicht in der Gleisbelegung auftauchten. Ich hatte 4 Züge im Blockabstand, also war ein verspäteter Zug in Dammtor schon abfahrbereit, dies wurde aber nur in der Zugfolge gelb markiert, in der Gleisbelegung war dieser Zug nicht vorhanden (bin mir nicht zu 100% sicher, könnte aber RE 21067 gewesen sein.
Die andere Sache war beim Nachfolgezug von IC 2187 der auf Altona 10 einen Lokwechsel hat. Auch dieser war (auch bei Ausfahrt) verspätet. Ich stellte die FS zur Ausfahrt sobald mir der abgeschlossene Kuppelvorgang gemeldet wurde (Richtung Hbf). Dieser verschwand aus der Gleisbelegung schon bevor ich die Zieltaste betätigen konnte. Das Signal ging erst auf Hp1 als die Zugspitze laut der Rotausleuchtung schon darübergefahren war (Unterhaltungsmodus, realistische Rotausleuchtung).
Schöne Grüße
driverman