Seite 1 von 1
Stellwerk Vogelfluglinie
Verfasst: Di Aug 20, 2019 10:14 am
von Basti1993
Hallo.
Ich bin in Sommer, Oberleitungsausfall in anderen Regionen, Grossveranstaltung (Messe/Fussball/...), Bauarbeiten in einigen Regionen gerade dirn u. muss feststellen das der ICE 32 immer 30 puls hat nur leider sind da APU 2 u. 3 schon bestetzt (durch ICE 37 u. RB 21735).
Das war gestern abend auch schon so gewesen (Realzeit war um mitternacht) u. thema war Winter wenn ich richig mich noch erinnern tu.
Ist das ein felher oder so gewollt (wenn nein bitte ändern)?
Grüße
Re: Stellwerk Vogelfluglinie
Verfasst: Di Aug 20, 2019 11:36 am
von floflo
Tja, da wird der ICE 32 in Rødby wohl mit mehr als 6 Minuten Verspätung angekommen sein, denn dann ist die Fähre weg und der Zug muss die nächste Fähre nehmen und hat damit automatisch +30. Du siehst dies aber ja schon im Voraus und musst den ICE 37 oder die RB entsprechend im Gleisvorfeld warten lassen.
Re: Stellwerk Vogelfluglinie
Verfasst: Do Aug 22, 2019 10:23 am
von Basti1993
Naja, wenn man erst ins Stellwerk rein geht (wenn der Zug schon fast da ist) sind beite Gleise schon belegt, ergo kann der ICE nicht in denn Bf (u. der ICE nicht auf die Fähre) ich hätte die RB nach zum Bahnsteig 5 oder so gelegt das APU 2 u. 3 für die ICE´s sind.
Re: Stellwerk Vogelfluglinie
Verfasst: Do Aug 22, 2019 5:46 pm
von Maerkertram
Puttgarden hat nur einen betriebsbereiten Bahnsteig. Sind ICE und RB pünktlich und der ICE aus Dänemark hat +30, dann hat man 3 Züge für 2 Gleise. Ich habe es dabei absichtlich zugelassen, dass der ICE aus Deutschland bei Spielstart in Puttgarden platziert werden kann. Was passiert im schlimmsten Fall? Der ICE von der Fähre wartet bis :08, dann ist die RB weggefahren. Im schlimmsten Fall sind also +30 zu +36 geworden. Das ist für mich besser als wenn der Spieler den Zug gar nicht sieht.
Re: Stellwerk Vogelfluglinie
Verfasst: Sa Aug 24, 2019 5:05 pm
von DragonGuard
Ergänzung: IRL wird, wenn so eine Situation zu erkennen ist, die RB in die Abstellgleise gesetzt und dann begegnen sich die Züge am Bahnsteig. Das ist auch ganz gut so, weil der anbringende dänische Tf oft nur eine kurze Übergangszeit hat.